Aktuelle Handys bei E+

• kann man denn aus der Erfahrung heraus etwas darüber sagen, in welcher Zeit, die Handys der verschiedenen Preis- bzw. Leistungsklassen, um welchen Betrag billiger werden??? Mike?

Bei mir steht auch gerade eine eplus VVL an. Dies wäre der 3. Vertrag. Meine monatliche Durchschnittsrechnung betrug in den letzten 6 Monaten ca 60 €.

Jetzt hat mich heute eine von eplus angerufen um zu fragen, was sie denn für mich tun könnten.

Ich sagte ihr, dass ich gerne das 6610 hätte, dass jedoch 279 € für mich nicht in Frage kommen. Ihr Angebot war, mir 10 % auf das 6610 zu geben. Ist das ein gutes Angebot, oder in Anbetracht meiner 60€ Durchschnittsrechnung und der 3. VVL ein eher mageres Angebot?

Ich hab mir jetzt folgende Strategien ausgedacht:

entweder mache ich die stille VVL, sprich ich kündige nicht, mein Vertrag verlängert sich um 6 Monate und ich warte, bis das 6610 billiger wird

oder

ich verlängere gleich und warte auch, dass es billiger wird.

Welche Taktik wäre denn am besten?

Kann ich bei einer sofortigen Verlängerung vielleicht noch ein kleines Gesprächsguthaben aushandeln und dann trotzdem noch 10% auf das irgendwann billiger gewordene 6610 kassieren???

Oder sollte ich mich für die 6 Monate entscheiden? Sind mir dann die 10% immer noch sicher?

mensch, was soll ich machen...

HILFE!!! ;-)

• Hi,

verstehe ich das richtig daß es auch die Möglichkeit gibt den Vertrag aktiv zu verlängern, das subventionierte Handy aber erst zu einem späteren Zeitpunkt billiger anzufordern?

Ich persönlich habe mich inzwischen zu der "stillen Verlängerung" entschieden. Ich bleibe dann vorerst noch bei den alten Vertragskonditionen - ein Aspekt der gerade bei Deinem recht hohen Gesprächsaufkommen auch wichtig sein könnte - und kann den Vertrag jederzeit regulär um 24 Monate verlängern wenn mir danach ist.
    Man hört daß E+ den neuen 24-Monats-Vertrag auch nicht um die eventuellen Restmonate der 6monatigen Verlängerung aufstockt sondern eben nur die regulären 2 Jahre ab Datum der Vertragsverlängerung rechnet.

Mir sind die angebotenen Handys im Augenblick einfach zu teuer, außerdem würde ich gerne sehen wie sich das silberne S55 macht und was man von der Sprachqualität des 6100 berichten wird. Im Augenblick bekomme ich also für zu teures Geld nicht die komplette Auswahl an interessanten - und vielleicht besserern - Geräten, die demnächst verfügbar sein werden. Und, wie geschrieben, die alten Vetragsbedingungen sind einfach besser als die, die ich durch eine VV bekomme.

Also werde ich erstmal gar nix machen.

Wenn es Dir, year, nicht total unter den Nägeln brennt sofort ein neues Gerät haben zu wollen würde ich an Deiner Stelle auch eher mit stiller Vertragsverlängerung abwarten. So bleibst Du nämlich vorerst in den günstigen Vertragsbedingungen - und das ist (gerade bei der Höhe Deiner Handyrechnung) wahrscheinlich viel mehr wert als die einmaligen 10% Abschlag auf den aktuellen Handypreis bzw. ein einmaliges Gesprächsguthaben.
    Vor allem kannst Du die 10% Ermäßigung auf den Gerätepreis immer wieder heraushandeln, das wird man Dir in 2, 3, 4, 5 Monaten genauso wieder anbieten - letztlich bleibst Du bei der 6monatigen Kündigungsfrist jederzeit ein Kunde der relativ schnell weg könnte und daher mit einem interessanten Angebot gehalten werden muß.

Ich würde also locker bleiben und abwarten, Du verlierst nichts.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• das wurde mir schon vor ein paar Wochen so gesagt.

...

das müsste man dann eben aushandeln

gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit meinen 60€ Schnitt schon zu den Kunden gehöre, die viel telefonieren?

• Ich würde sagen mit 60€ bist Du an der untersten Schwelle der Kunden, die für eplus interessant/wichtig sind.

So gesehen sind 10% ein faires Angebot, welches wahrscheinlich nicht mehr zu steigern ist.

• Ich würde sagen: verlängere Deinen Vertrag bei einem Internet-Händler und spare viel Geld!

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich würde sagen mit 60€ bist Du an der untersten Schwelle der Kunden, die für eplus interessant/wichtig sind.

So gesehen sind 10% ein faires Angebot, welches wahrscheinlich nicht mehr zu steigern ist.

Wenn du das sagst...dann erläutere doch mal die Quelle...btw, 60 Euro im Monat sind immer noch besser als ein Schubladenvertrag!

10 % ist immer gut, aber wenn er spätestens in sechs Monaten wieder kündigen kann, sollte mehr als das drin sein für ihn!

• 60 euro sind ok, jedoch kein Grund den Kunden als "wichtig" zu betrachten.
    Von da aus kann man mit den 10% gut leben.
    Wieso verlängert ihr nicht einfach per Inet?
    Wir haben diverse Händler im Werbe Forum die gute Angebote besitzen!!

• Meine Einschätzung bezieht sich auf Erfahrungsberichten anderer User aus dem Forum bei ihrer Vertragsverlängerung.

Daraus kann man ablesen, daß man ungefähr(!) ab einer Summe von 60EUR deutlich bessere Angebote bekommt als "Normalkunden", sofern man auch schon eine gewisse Zeit Kunde ist.

Der durchschnittliche Kundenumsatz liegt bei ca. 25EUR, wenn ich mich richtig erinnere (habe jetzt keine Lust auf der Seite von KPN nachzuschauen).

10% finde ich deshalb ein faires Angebot und gehe davon aus das es nicht zu steigern ist, weil Exklusiv-Kunden mit höherem Umsatz 20% auf die Geräte bekommen und sich wohl verar***t vorkämen, wenn auch weniger Umsatzstarke Kunden diesen Rabatt bekämen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!