E65 Brower Alternativen

• Hallo,

Besitze ein E65 und ärgere mich häufig über den sehr trägen Browser. Habe teilweise das Gefühl, dass es völlig egal ist, ob ich mit UMTS oder GPRS surfe, weil der Browser sich so viel Zeit lässt. So toll das Handy am Internet, so nervend die lange Wartezeit. Bin mir sicher, dass es nicht an der fehlenden UMTS-Verbindung liegt - im WLAN ist es das gleiche Problem...

Was nutzt ihr denn? Welche sinnvollen Alternativen gibt es auf dem Markt? Bisher ist mir nur der kostenpflichtige Opera aufgefallen.

Oder gibt es vielleicht noch eine geschickte Einstellung?

Grüße

• Habe mir gestern auch mal die beiden Operas (Mobile und Mini) angeschaut. Der Hauptunterschied scheint zu sein, dass der Mini sich immer über einen Proxy bei Opera verbindet, und nur der Mobile direkt ins Web gehen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege?). Vorteil vom Mini ist daher dass er auf dem Handy wohl wesentlich weniger Ressourcen braucht, da der Proxy schon die Seiten aufbereitet und dann auch komprimiert zum Handy schickt und damit Transfervolumen spart. Ob man nun Opera soweit vertraut und Sachen wie z.B. Online-Banking über den Proxy betreibt, ist natürlich die andere Frage...muss halt jeder selbst entscheiden.

Ich denke der Mini ist eher für normale Handys gedacht, die nur Java können; da läuft der Mobile ja sowieso nicht.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!