IMHO der treffendste Kommentar zum Angebot von Apple Amazon [Auweia... Gehirnpaul^2] :
E-Book Reader
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
IMHO der treffendste Kommentar zum Angebot von Apple:Jetzt kommt es von Apple und es wird kritisiert. Das geht aber garnicht!!EINSELF!!
Das ist ein I Produkt.
-
-
-
Also ich finde das Gerät richtig cool.
Wenn da nicht der viel zu hohe Preis für das Gerät und die Kosten für die Konvertierung eigener Dokumente wären.Ausserdem wird das Gerät wohl nie in Deutschland verfügbar sein wenn die quasi ihren eigenen Funkübertragungsstandard haben.
-
Ich hänge mich mal mit der Frage nach einem anderen geeigneten Ebook-Reader an
Würde gerne meine Zeit in der Bahn zur Arbeit und zurück mit Ebooks "verschönern" Hatte mir, auch damit ich Ebooks lesen kann, mir eine PSP zugelegt. Leider war die PSP wohl nicht dazu geeignet, weil es grössere PDF´s (z.B. 30 MB) nicht anzeigen konnte.
Deshalb würde ich gerne von euch erfahren, was ihr für Vorschläge diesbezüglich habt. Wichtig ist für mich eben, dass es größere Dateien öffnen kann und das einigermaßen der Text lesbar und die Bilder sichtbar sind.
Preislich lasse ich mich mal überraschen, weil ich in dem Bereich wirklich keine Ahnung habe
Hat jemand dazu einige Tipps?!
Danke im Voraus
-
Also bis so ein eBook mal was taugt, werden wohl noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen müssen. Wenn ich mal überlege, wie Robust ein Buch ist, dann taugt das alles noch nichts, und am Schreibtisch kann ich ggf. mit dem PC lesen.
Was ein eBook leisten muß:
- Wasserfest (nicht Wasserdicht, aber es muß auch mal einen "Kaffee" vertragen)
- Bruchfest (ich lese gerne im Bett und bin schon mit einem Buch im Rücken aufgewacht )
- Akkus müssen gut und gerne eine Woche Dauerbetrieb ohne Aufladen ab (kein Bock, auch noch immer Ladegeräte mitzuschleppen)
- Leicht und Klein (Wlan, etc. sind Blödsinn, den man nicht braucht im eBook, ansonsten kann man sich direkt ein kleines Notebook kaufen)
- Lesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung (z.B. am Strand)
- Es muß Sand und auch mal Dreck abhaben könnenAlso kurzum, so ein Teil muß genau so Robust und Langlebig wie ein Buch sein. Ansonsten kann man sich das alles schenken. Wenn man da mit alle 3 Stunden an die Steckdose muß, kein direktes Licht drauf fallen darf, keinerlei Witterung aussetzen darf und dann vermutlich nicht mal aus 1m Höhe fallen darf, kann ich mir direkt ein Subnotebook kaufen.
Die Idee ist gut, von einer brauchbaren Umsetzung sind wir technologisch allerdings noch etliche Jahre entfernt.
Und das Thema Preis spreche ich erst gar nicht an
-
Wie wärs mit dem hier?!
http://www.sonystyle.com/webap…er=S_BrandShowcase_Reader
Sieht auch nicht schlecht aus, kostte aber ca. 350€.
Den gibt es wohl offiziel in D noch garnicht...
-
Wollte nicht Vodafone das Gerät rausbringen?
Hatte sowas in Erinnerung, dass Amazon und Vodafone eine Partnerschaft im Ebook Segement eingegangen sind? -
*hopp* - Buchmesse war da ..
Hier nun noch ein relativ neuer Artikel von Heise zum Sony-Gerät:
http://www.heise.de/newsticker…d-Thalia--/meldung/117408Ein Vergleich: iPhone, Kindle, PRS-505: Welches ist der beste E-Book-Reader?
Kurzvorstellung von 6 verschiedenen Geräten in den weiterführenden Links unten:
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660699187.shtmlBin insgesamt nicht abgeneigt, jedoch mal gespannt, was sich durchsetzen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!