S55 Display bei leichter seitlichen Neigung gelblich ?

  • Hallo zusammen,
    Seit langen bin ich ein begeisterter Mitleser bei Telefontreff (damals auch HandyKult). War bisher immer schreibfaul. Was soll man auch schreiben oder beitragen, wenn alles schon im voraus beantwortet wird :cool:


    Ich habe schon sämtliche Beiträge zum S55 hier gelesen. Allerdings konnte ich noch keine Frage zu meinem folgenden Problem, wenn es überhaupt eins ist, finden.


    Je mehr ich das S55 nach rechts neige, wird das Display immer gelber und blasser. Neige ich es nach links, wird das Display zwar leicht blasser, aber verfärbt sich nicht. Sehe ich direkt drauf, wirkt die Farbverteilung eigentlich fast normal. Ist das so üblich bei den Handy-Farbdisplays ?


    Hm, desweiteren ist dies jetzt schon mein 3tes S55(Garantietausch), Deswegen bin ich schon etwas verunsichert. :rolleyes:
    Bei meinem 1sten Handy, kam von T-Mobil per Versand, reagierte das Steuerkreuz nach oben fast überhaupt nicht. Mitten beim telefonieren schaltete sich das Handy öfters ab. Beim erneuten einschalten war das Handy wieder auf Default eingestellt(datum+Uhrzeit). Also zum nächsten besten T-Punkt das Handy hingebracht und getauscht.
    Bei den neuen Handy klemmten die Tasten 7+9 und knarzten extrem. Druckpunkte waren bei den besagten Tasten überhaupt nicht aus zu machen. Desweiteren schien das getauschte Handy schon gebraucht. Ebenfalls getauscht.
    Bei den jetzigen Handy scheint alles OK zu sein, bis auf das schon einige SMS + Bild von jemand anderen drauf waren (kein Scherz).
    Aber das ist mir jetzt fast schon egal.


    Da ich jetzt verunsichert bin, wäre ich schon Glücklich, wenn mir jemand sagt, das die Farbänderung TFT üblich ist und ich mir keine Gedanken mehr zu machen brauch.


    Gruß


    Diego

  • Ich hatte das bei einem S55 auch schon beobachtet, da war es extrem!
    Es war eigentlich schon sehr gelbstichig ohne es zur Seite (nach links) zu kippen und nur durch leichtes Kippen nach rechts wurde es besser...
    Bei meinem Display ist es ähnlich, nur dass es weiss ist , wenn man senkrecht draufschaut und gelb wird, wenn man es nach links dreht.
    Das erstgenannte S55 war auch älteren Produktionsdatums (3.11 ?), das andere ist neueren Datums (28.11)...

  • Ich hatte auch schon mehrere S55 in Händen, davon gehörten 2 mir.
    Mein aktuelles S55 zeigt dieses "Phänomen" auch, und ich denke, dass es sich hier nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinne handelt.


    Farbdisplays sind TFTs und somit unterliegen sie einer gewissen Blickwinkelabhängigkeit - wie ein großer TFT-Monitor auch. Zudem kommt noch eine gewisse Fertigungstoleranz hinzu.


    --> Imho kein Grund zur Panik bzw. zu Gerät Nr. 4, Diego :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Farbdisplays sind TFTs und somit unterliegen sie einer gewissen Blickwinkelabhängigkeit - wie ein großer TFT-Monitor auch. Zudem kommt noch eine gewisse Fertigungstoleranz hinzu.


    IMHO sind die Displays des S55 in (D)STN Technik gefertigt. (So wie die alten Flachdisplays in manchen Laptops.) Allerdings weisen diese Displays eine noch größere Winkelabhängigkeit auf. Demnach stimmt deine Aussage also voll und ganz... :top:

    so long...


    BigShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!