Blau jetzt auch für 9,9 ct /Min und SMS

• Bleibt der Klassik-Tarif mit Flatrate von Blau wenigstens dauerhaft im Programm? Weiß da jemand genaueres darüber? Konnte auf der HP nichts darüber finden.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Eigentlich sind das gar keine echten Preissenkungen. Der Community-Preis von 5 cent fällt weg und die Taktung verschlechtert sich auf 60/60. Da kann man den alten Tarif auch behalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eigentlich sind das gar keine echten Preissenkungen.

..das hängt wohl stark vom persönlichen Nutzungsverhalten ab..

• Klar ist die Taktung schlechter - aber bei der Preissenkung wirklich vernachlässigbar. 9,9ct 60/60 würde ich sofort 15ct 60/1 vorziehen - ersteres ist bei meinem Telefonieverhalten in mehr als 95% der Fälle (und damit auch insgesamt unterm Strich) günstiger. Man kann natürlich versuchen alles schlechtzureden...

Auf jeden Fall ist für mich nicht die Taktung der Grund, in dem 15ct-Tarif zu bleiben sondern der Community-Preis und die optionale Flat (die ich bei Bedarf monatweise buchen werde). Aber da ich eh schon meist 2 Handys dabei habe werde ich evtl. in das zweite so eine 9,9ct-Karte stecken.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Es soll ja jetzt Handys geben wo man 2 Simkarten pararell (gleichzeitig nutzen kann) Da könnte man dann den alten und neuen Tarif mit 1 Handy nutzen. Es gibt zwar schon länger Doppelsimkartenhalter, die sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß, außerdem sind da nicht 2 Simkarten gleichzeitig aktiv, sondern es muß umständlich umgeschaltet werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ^^ Hardware neu kaufen oder Handy wechseln wegen der paar Cent?

Der Kurs ist doch klar: Wer auf den Community Tarif angewiesen ist bleibt beim alten Tarif, für alle anderen sind die neuen Tarife bessere, es sei denn sie telefonieren immer genau zwischen 60 und 75 Sekunken :)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es soll ja jetzt Handys geben wo man 2 Simkarten pararell (gleichzeitig nutzen kann) Da könnte man dann den alten und neuen Tarif mit 1 Handy nutzen. Es gibt zwar schon länger Doppelsimkartenhalter, die sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß, außerdem sind da nicht 2 Simkarten gleichzeitig aktiv, sondern es muß umständlich umgeschaltet werden.

Geniale Idee...weil einfach einfach einfach ist :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!