Schnurloses Dual-Telefon vom Lidl?

• Hi

bei unserem Lidl hängt das Prospekt vom 2.1.03. Es gibt unter anderem ein Telefon, das aus 2 Handys und einer Ladestation besteht. Leider weiss ich keine Marke oder kann mit einem Link dienen, da es auf der Lidl Seite nicht gelistet ist.

Bei einer Suche bei deja hab ich aber rausgefunden, dass es das Teil wohl schonmal bei ihnen gab. Deswegen - kennt es zufällig jemand, oder kann man für 90 EUR (ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung bei Telefone) überhaupt was ordentliches erwarten?

Dank und Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Konstellation ausm Aldi für meine Eltern geholt! Hat glaube ich 79 oder 89 EUR gekostet.
    Sind auch ganz gut, die Dinger. Vergleichbar mit einem Gigaset 4010 Classic plus Lautsprecher am Mobilteil.
    Die Sache hat nur einen Haken: Alle Gespräche über das Mobilteil scheinen nur halbduplex zu sein. Man kommt sich vor, als würde man über ein Funkgerät (oder über o2 :D) sprechen :flop:
    Kann ein Einzelfall sein, muss aber nicht!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Hi

Mitlerweile ist das Angebot auch online zu sehen. Was meint ihr, ist davon zu halten?

Braucht man für das Teil eigentlich 2 Telefon-Anschlüsse?

Gruß The-spY

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Was meint ihr, ist davon zu halten?

Wie ich shcon vermutet habe, ist auch bei dem Lidl-Angebot eine verblüffende Ähnlichkeit zu Olympia Telefonen festzustellen:

Daher steckt wohl die gleiche, oder ähnliche Technik in dem Aldi und Lidl-Angebot.
    Wenn jetzt das von mir aufgezeigte Problem "serienmäßig" ist, dann kann ich von dem Telefon nur abraten :flop:

Zitat

Nein, es ist ja nur eine Basisstation!

• Zitat

Nein. Du bekommst eine Basisstation mit zwei Mobilteilen. Die Basisstation stöpselst Du statt Deines bisherigen Telefons in die TAE-Dose. Und über die Basisstation kannst Du mit beiden Mobilteilen telefonieren - jedoch nicht gleichzeitig.

Der Preis klingt schon in Ordnung.

Mir ist bei Schnurlos-Telefonen allerdings wichtig, daß sie mit Standard-Akkus (Mignon oder Micro) betrieben werden. Die Ladeelektroniken bei diesen Geräten gehen nicht immer besonders schonend mit den Akkus um, und auch viele User lassen die (i. d. R. NiMH) Akkus viel zu selten leer werden. Und ein neues Akku-Pack kostet dann schnell mal 20 - 30 €. Mignons sind da dann doch etwas preiswerter.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Nein. Du bekommst eine Basisstation mit zwei Mobilteilen. Die Basisstation stöpselst Du statt Deines bisherigen Telefons in die TAE-Dose. Und über die Basisstation kannst Du mit beiden Mobilteilen telefonieren - jedoch nicht gleichzeitig.

Das gleichzeitig telefonieren bezieht sich aber auf verschiedene Nummern? Mit beiden gleichzeitig und mit dem selben Gesprächspartner telefonieren müsste doch aber gehen?

Über die Akkus wird ja leider nicht viel geschrieben. Andererseits ist da ja auch 2 Jahre Gewährleistung drauf.

claude: falls das Problem bei den Teilen auch sein sollte, ist das natürlich ein Grund zum zurückbringen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein "Feature" des Geräts ist.

Auf jedenfall mal Danke euch beiden!

Gruß The-spY

• es kann sein, dass eine Dreierkonferenz nach dem Muster 2 Mobilteile+externer Anrufe möglich ist, das ist aber alles andere als sicher!
    Die Akkus fallen bestimmt nicht unter GEwährleistung, denn das sind schlicht und einfach Verschließteile.
    Wenn da keine Standard AA Batterien reinpassen würde ich es nicht kaufen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Über die Akkus wird ja leider nicht viel geschrieben. Andererseits ist da ja auch 2 Jahre Gewährleistung drauf.

Gruß The-spY

Wobei zu beachten ist dass sich die Gewährleistung nicht auf Accus bezieht.

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Bei den Aldi Teilen waren je 2 Micro (AAA) NiMH Akkus mit 600 mAh dabei.

Das klingt ja gut! Dann steht ja dem Kauf nichts mehr im Wege. Muss ich nur noch eins abbekommen :)

Danke nochmal, und Gruß The-spY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!