Spekulationsthread: Terminierungsentgelte ab Dez.07/Jan.08

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich komme beim besten Willen auch nicht auf 15 Cent.
    [...]
    Das ergibt dann einen Durschnitsminutenpreis von 26,88ct (22,59ct).

Wer sagt denn, dass in jedem der Tarife gleich viel Minuten produziert werden? Durch die ganzen (Teilzeit-)Flats kann das rechnerisch schon hinkommen.

Wer mag, kann ja mal im Geschaeftsbericht nachschauen, wieviel Minuten bei VF generiert werden und wieviel Umsatz dadurch entstanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du musst bedenken, dass man mit der Superflat theoretisch über 43.000 Minuten/Monat telefonieren kann ;) Dann könnte man rechnerisch auf die 15 Cent kommen.

Naja, wenn man mal ne Musterrechnung für die SuperFlat aufstellt.

monatliche Grundgebühr SuperFlat (ZuhauseOption rausgerechnet): 25,00€
    350 Minuten Vodafone und Festnetz: 0,00€
    150 Minuten Fremdnetze: 43,50€
    SUMME: 68,50€ (57,56€)

rechnerischer Minutenpreis: 13,70ct (11,51ct)

Okay, zu schaffen ist es aber ob es wirklich der Durchschnitt ist?

• Martyn - lass es, ich könnte problemlos 10 Annahmen herauskramen nach denen ich irgendwelche durchschnittlichen Minutenpreise errechnen würde.
    Es hängt halt immer davon ab welche Grundlage der Herr Joussen seinem Controlling genannt hat - es muß immer Melkkuh Tarife geben die über dem Durschnitt sind damit ein Durschschnitt entstehen kann ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Naja, ich glaube die nächste Regulierungsrunde dürfte so im März/April anstehen. Ich denke 1 bis 2 Cent IC/Entgelt Senkung sind da allemal drin.

• Sollte nicht heute eine Entscheidung anstehen? Geben die das erst am 1.April bekannt? Oder ist schon was durchgesickert?

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!