Spekulationsthread: Terminierungsentgelte ab Dez.07/Jan.08

  • Hallo Leute,


    da es ja jetzt bald soweit ist, das der Regulierer eine Entscheidung treffen muss, was er den jeweiligen Netzbetreibern genehmigt, würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wie weit die Behörde mit den Entgelten runter geht oder wie gut die Lobby der Netzbetreiber gearbeitet hat.



    Also zur Zeit bekommen T-Mobile und Vodafone 8,78 € (Netto) und O2 und E-Plus 9,94 € (Netto)


    Damals hieß es, die Entgelte sollten um 2 Cent sinken in 2007, aber glaubt ihr wirklich dran? 6,78 und 7,94 wären schon ein guter Schritt, aber irgendwie denke ich , dass dies nicht passieren wird.



    Was ist eure Meinung? Was würdet ihr euch "realistisch" wünschen? Noch viel wichtiger...was denkt ihr, was kommen wird...



    gruesse

    ---

  • Die Endkundenpreise werden mehr durch die Konkurrenzsituation bestimmt als durch die IC Kosten.


    Denn wenn die IC Kosten sinken, müssen die Netzbetreiber zwar weniger an ihre Konkurrenz zahlen, bekommen aber auch weniger von der Konkurrenz, so dass es insgesamt ein ziehmliches Nullsummenspiel wird.

  • Re: Spekulationsthread: Terminierungsentgelte ab Dez.07/Jan.08


    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Also zur Zeit bekommen T-Mobile und Vodafone 8,78 € (Netto) und O2 und E-Plus 9,94 € (Netto)


    Sollten die von dir genannten Zahlen stimmen, dann vermute ich, es wird eine drastische Absenkung der Gebühren um über 99 % geben auf unter 10 Cent ( 0,1 €) :D


    Simon


    PS.: Es sei denn, deine Preise bezogen sich nicht auf eine Minute, sondern auf 100 Minuten ;)

  • Dazu wurde meiner Meinung nach alles bereits in einem Teltarif-Editorial gesagt.


    Klick

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von yal
      Simon


    hat wohl keiner verstanden...


    Die von Info9 genannten Zahlen können so nicht stimmen. Die Entgelte für die D-Netze betragen zur Zeit natürlich nicht 8,78 € sondern 0,0878 € pro Minute...


    Jetzt klarer?


    Simon

  • Wir habens alle verstanden, nur war es uns kein Posting wert darüber auch noch zu diskutieren! Einmal draufhinzuweisen reicht ja!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Ich finde man sollte bei bei einer Neufestlegung auch den Netzausbau berücksichtigen, und Netzbetreibern die ihre Netze ordentlich ausbauen, und dabei auch auf ordentlich UMTS samt HSDPA setzen höhere ICs zugestehen als Anbietern die nur GSM allein bauen und UMTS allenfalls in Grossstäden.


    So würde ein Anreitz geschaffen mehr UMTS zu bauen.

  • Martyn Telefonieren kann ich auch ohne UMTS plus Turbo. Ist nur für Daten interessant. Wenn ich bedenke, dass ich vor 8 Jahren für 18 Pfennig mittels Call back mit dem Handy innerhalb Deutschlands und in die USA telefonieren konnte, und einer daran noch verdiente. Aber "T" machte dies kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!