Unglaubliche Vodafone DSL-Angebote "reloaded"

• ist das inkl. Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz

Hallo

eine Frage habe ich noch
    ist das inkl. Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz

also diese Vodafonpaket :
    All Inclusive Paket2DSL Internet-Flatrate mit bis zu 2 Mbit/s
    Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
    Alle Grundgebühren zum Surfen und Telefonieren inklusive
    Kein Telekom-Anschluss notwendig
    Noch mehr Geschwindigkeit einfach dazubuchen:
    mit bis zu 16 Mbit/s im Internet surfen 5

• das ist es, ja!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• ist die Qualität + Leistung der Vodafon DSL-Flat + Telefon -Flat
    vergleichbar mit der von Arcor.. ?
    (oder anders gefragt ... ist das eine 100% Arcor-Leitung... nur das sie über Vodafon läuft )

läuft die Telefon Flat über VoiIP ?

• Steht quasi nur Vodafone drauf ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Hallo Andreas,

finde das Angebot durchaus sehr interessant! Da ich sowohl auf der Arcor-, als auch Vodafoneseite hierzu nichts gefunden habe, bleiben noch folgende Fragen an dich oder andere Forumswissende:

1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich für 4 € mehr einen normalen ISDN-Anschluß erhalte und hier auch 10 Rufnummern mitnehmen kann?

2. Die Telefonverbindung wird nicht über VoIP realisiert?

3. Kostet die Rufnummernportierung bei der Telekom abgehend etwas?

4. Momentan ist ein regulärer ISDN-Anschluß inkl. DSL bei der Telekom geschaltet. Ändert sich rein technisch etwas für mich, wenn ich das Angebot mit ISDN wähle?

Vielen Dank!

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    Hallo Andreas,

finde das Angebot durchaus sehr interessant! Da ich sowohl auf der Arcor-, als auch Vodafoneseite hierzu nichts gefunden habe, bleiben noch folgende Fragen an dich oder andere Forumswissende:

1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich für 4 € mehr einen normalen ISDN-Anschluß erhalte und hier auch 10 Rufnummern mitnehmen kann?

Du bekommst für die 4€ einen Anschluss, der sich "ähnlich" einem ISDN-Anschluss verhält: 2 "Leitungen", 3-10 MSN, ...
    Tatsächlich ist es aber zu fast 100% ein NGN-Anschluss. (siehe 2.)

Zitat

2. Die Telefonverbindung wird nicht über VoIP realisiert?

Doch, nennt sich aber NGN (Next Generation Network).

• Danke erstmal für die Antwort! Grund der Frage war, dass hier momentan bereits eine ISDN-Telefonanlage installiert ist, die selbstverständlich weiter genutzt werden soll. Bleibt die Frage, ob dies mit NGN funktioniert? Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin, ich an der bestehenden Installation allerdings auch keine Änderungen vornehmen möchte, wäre die Klärung dieser Frage vor Abschluss besonders wichtig. Vielleicht hat hier noch jemand einen Einfall.

Dank euch vorab!

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Deine ISDN Anlage ist jetzt mit dem NTBA der Telekom verbunden.

Bei NGN bekommst du eine Box die einen Ausgang hast der ISDN entsprechen soll.
    Da kommt dann Deine ISDN Anlage rein und sollte wie bisher weiterlaufen.
    Ob das alles 100% klappt kann Dir nur jemand mit einer Glaskugel sagen.

Ich war mit der Sprachqualität des Vodafone Sprachanschlusses absolut zufrieden wenn er ging.
    Bei NGN ist es nunmal so - kein DSL = kein Telefon
    kein Strom = ebenfalls nichts

Kürzere DSL Ausfälle hatte ich vor allem Nachts leider öfter.
    Wenn mal was nicht läuft ist man bei der kostenlosen Vodafone Hotline schlecht bedient. Der Anruf ist nicht nur kostenlos sondern umsonst.
    Totale Inkompetenz wenn man es überhaupt mal schafft zum DSL Team verbunden zu werden. Muß allerdings dazu sagen dass meine Erfahrungen auch mit Alice und 1&1 nicht besser waren. Solange alles läuft ist alles gut. Aber wehe es gibt mal eine Störung. Dann ist man verloren und evtl. mal Tage oder Wochenlang ohne DSL und Telefon.

Insofern hat eine herkömmliche Telefonleitung durchaus noch erhebliche Vorteile.
    Call by Call wie beim Telekom ISDN ist natürlich auch nicht mehr möglich.
    Wer also viel ins Ausland oder zu Handies telefoniert zahlt erheblich mehr oder muß sich für ein VOIP Angebot eines anderen Anbieters anmelden.

Und wer bei bei Vodafone auf das kostenlose Try und Buy Angebot für 3 Monate schielt sollte sich auch darauf einstellen das bei einer Kündigung des Probeangebotes plötzlich von heute auf morgen der Anschluss abgeklemmt wird. Keine schöne Erfahrung.

Wer nur die 3 Monate (aus)nutzen will sollte sowieso sicherlich besser nicht über DaRappa bestellen da es sicherlich für ihn heißt ausser (Arbeit) Spesen nichts gewesen.
    Und da der uns hier sonst richtig tolle Angebote einstellt würde ich seine Energie bei so einem Vorhaben sparen und das gleiche Angebot direkt bei Vodafone bestellen. Es ist natürlich auch auf der Vodafone Seite zu finden. (nicht Arcor!!)

Achso Portierung von ISDN mit 10 MSN bei der Telekom ausgehend ist im Gegensatz zu anderen Anbietern günstig ca. 10 EUR.

• Wer richtiges ISDN braucht, z.B Datenübertragung oder eine ISDN Telefonanlage hat, sollte um die Angebote mit NGN Anschluss einen Bogen machen. Leider schreiben das Vodafone, Arcor und alle anderen nie so deutlich hin. Die wollen halt nur Kunden haben.

Eigentlich müsste es auch möglich sein einen reinen ISDN Anschluss bei Vodafone zu bekommen, weil das Geschäftsangebot glaube ich richtiges ISDN ist.

Das nächste Problem ist, das die Bandbreite die die Sprache benutzt von der Gesamtbandbreite abziehen kannst wie bei Voip auch. Auch ist wenn DSL gestört ist, kein telefonieren möglich.

Das Angebot von Vodafone ist aber eindeutig besser als das von Arcor selber, weil man ja 3 Monate geschenkt bekommt.

Gruß
    Schnuri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!