bei Amazon was verkaufen!

• Hallo!

ich glaub mich trifft der Schlag!
    hab eben 2 von meinen Star Trek DVDs bei Amazon als gebraucht angeboten.
    Diese Option ist ja ganz sinnvoll, wenn man seine doppelten DVDs, alten Bücher etc. loswerden will.

Hab dann auch meinen Loox reingesetzt mit dem Preis 550€ (würd ich ja bei ebay auf jeden fall bekommen)

Dann kam das übliche mit Adresse angeben etc und dann nochmal die Kontrollübersicht

55,74 € AMAZON GEBÜHREN!!

ARGH :flop:

find ich richtig heavy

• 10 Prozent sind ja bei Versteigerungen auch üblich, nur dass dort der Käufer die Gebühren zahlt (im Gegensatz zu eBay).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bei mir wollten die mal 50 EUR haben für ein Angebot, dass niemand gekauft hatte. Da hatten die nen Datenbankfehler und ich ich plötzlich 50 EUR weniger auf dem Konto. Wusste erst überhaupt nicht, wo das herkam. Haben Sie mir dann allerdings nach langem hin und her wieder erstattet.

CU

• Ich hatte so einen Ärger mit den Gebrauchtwaren bei Amazon.

Ich hab ein nicht mehr lieferbares Buch gebraucht gekauft. Aufgrund der Datenschutzpolitk habe ich aber erst später erfahren, dass der Händler in Österreich sitzt. Hinter der Erstattung des Rückportos musste ich ewig lange hinterhertelefonieren, zu Auslandstarifne versteht sich. Nie wieder...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich kann auch so Liedchen von Amazon singen!
    Bei meiner Freundin hat es unter anderem 3 Monate gedauert, bis endlich das Geld von Verkäufen vom Paments-Konto auf ihr reales Konto überwiesen wurde!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Ich kann auch so Liedchen von Amazon singen!
    Bei meiner Freundin hat es unter anderem 3 Monate gedauert, bis endlich das Geld von Verkäufen vom Paments-Konto auf ihr reales Konto überwiesen wurde!

hallo, das kann ich bestätigen, ich habe sogar ein halbes jahr aufs geld gewartet. zum glück waren es nur 10 euro, aber damit hat sich dieser "service" für mich erledigt bzw. werd ich ihn nur noch als käufer nutzen.
    mal eine andere frage: es werden viele bücher mit kleinen fehlern (z.b. farbfehler auf dem cover) verkauft , wo kann man die denn normal kaufen, außer bei amazon ?

mfg mm

• ich habe seit gestern auch ein paar Bücher bei amazon laufen und bin eher psitiver Meinung!

Zwar sind die Gebühren etwas höher als bei ebay - zugegeben.
    Aber dieses Payment gedöns ist ebay weit voraus!

Die Bezahlung geht innerhalb von Minuten und als Versandkosten werden auch reele Beträge von amazon vorgegeben, nicht wie bei ebay, wo teilw. Händler 10€ und mehr für ein 3€ unversichertes Päckchen nehmen....

Alles in allen: Nicht ausgereift (wenns denn wirlich solange dauert) aber auch eine Richtung, in die ebay imho gehen sollte.
    Gerade wenn ich als Verkäufer sicher weiß, das das Geld 100%tig bezahlt wird ist es toll, Geschäfte zu machen.
    Wenn man dann noch dazu einen Service entwirft, der sicherstellt, das sich ebay bei Reklamationen erstmal das Geld wieder erstattet und dann vom Verkäufer selber zurückholt wäre doch alles perfekt Betrügereien ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!