Neue Firmware E61i - 2.0633.65.01

• update laden

hi,
    bin auch am überlegem mir die neue version zu laden.
    habe hierzu 2 fragen bitte:

1. kann ich das update über wlan direkt von der nokiaseite aufs e61i laden, also ohne umweg über pc? (wie lautet denn der exacte link?)

2. lauft man durch das update gefahr, dass irgendwelche a.) Einstellungen,
    b.) Daten verloren gehen ? (datenbackup auf speicherkarte erforderlich?)

dank an euch! ciao, akku

• Hallo,

zu 1. Nein
    zu 2. Ja, alle Daten werden weg sein, außer denen auf der Speicherkarte.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hallo,

ich muss seit dem Update auf die neue FW immer bei Neustart die Uhrzeit und das Datum neu setzen.

Das Telefon "verliert" diese Informationen schon beim Ausschalten, da der Wecker dann auch nicht mehr funktioniert.

Habe schon 2x die neue FW draufgespielt, immer das selbe. Das Problem ist aber erst seit dem.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ausser nicht ausschalten? :-) Habe bei der Suche leider nichts gefunden.

Danke

LuiCifer

• Was ist eigentlich mit Programmen, die auf der Speicherkarte installiert sind? Funktionieren die nach dem Update tatsächlich ohne Probleme?

LuiCifer: hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

• Was mir zur neuen Version aufgefallen ist: mit der roten Auflegetaste werden jetzt die Programme beendet (vorher blieben sie im Speicher) und der interne Internetbrowser kickt bei Speichermangel einfach laufende Programme aus dem Speicher (find ich sehr unschön).

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wie siehts aus mit FW für Vodavone gebrandete E61i ? schon verfügbar?

Habe vor na Woche oder so mal bei Nokia angefragt bis heute keine Antwort... Service ist für Nokia ein Fremdwort seit 2007 oder?

• Keine Ahnung... habe es selbst nicht im Einsatz.

Weitere Veränderung:
    Wenn man ein Telefonat beginnt steht wie gewohnt auf der linken Seite "Lautsprecher", sobald die Verbindung steht schaltet er aber auf "Stumm" um.
    Positiv: man kann schneller mal stumm schalten, aber dafür ist es nun auch mit mehreren Klicks verbunden um später den Lautsprecher zu aktivieren.

(ich weiß nicht ob es mit der aktuellen FW zu tun hat, da ich direkt vom E61 auf das E61i mit neuester FW umgestiegen bin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!