Neue Firmware E61i - 2.0633.65.01

  • 4 GB SDHC Karten werden wohl immer noch nicht unterstützt, oder? (könnte lt. anderen Threads durch entsprechende Firmware geändert werden.


    Gruß,
    wittib

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Wie siehts aus mit FW für Vodavone gebrandete E61i ? schon verfügbar?


    Ok habs jetzt selber versuchen können er sagt meine Version sei aktuell
    1.0633.62.05
    15-02-07
    RM-227
    Nokia E61i-1


    Diverse sachen die in der 2.0633.65.01 stehen sind da aber schon drinne wie die Anzeige vom Kalender mit Wochenanzahl und Montag als Starttag.

  • Hallo,


    ich überlege auch, ob ich das Update mache.


    Eigentlich habe ich an der jetzigen Firmware nicht viel auszusetzen, außer das der Nokia E-Mail Client bei mir ab ein paar hundert E-Mails im IMAP Modus nicht mehr zu verwenden ist. Alleine das Wechseln eines Ordners kann fast eine Minute dauern. Ich nutze daher schon lange eine andere Software für E-Mails.


    Gibt es im Hinblick auf Web und E-Mail noch weitere Vorteile außer dem scheinbar etwas schnelleren Browser?


    Bei vielen Fremdprogrammen ist der Aufwand ja nicht unerheblich und das Aufspielen eines Backups soll Probleme bereiten wegen der alten Systemdateien.


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas67
    ....
    Bei vielen Fremdprogrammen ist der Aufwand ja nicht unerheblich und das Aufspielen eines Backups soll Probleme bereiten wegen der alten Systemdateien.


    Andreas


    so ist es leider :( . Zumindest war es so bei allen Berichten die ich bisher gelesen habe und so habe ich es auch selbst erlebt. Nur die Javaprogramme sind bei meinem E70 unkompliziert mitgekommen. Die andere Software benötigte MEISTENS eine neuinstallation. Nicht jedes Firmwareupdate ist daher ratsam. Ich musste ca. einen Tag für die Wiederherstellung rechnen, man hat ja meist auch noch etwas anderes zu tun, als nur exclusiv sein Telefon zu betreuen :)
    gruss mayba

  • Ja


    bei mir ging das mit dem Backup auch völlig daneben :-(


    Es gibt ja unter Speicherkarte diese im Gerät diese Backup funktion um angeblich Kontakte, Kalender und sonst irgendwas zu sichern (es sagt Telefonspeicher auf Speicherkarte sichern).


    Tja, nach dem Firmware-Update war damit nichts mehr herstellbar. Ging nicht.


    Und das Gerät hat hat nach jedem neustart 15 Min lang versucht irgendwas von der Speichekrarte zu installieren (wohl alte Anwendungen). Mit Anleitungen von Google konnte ich das beheben. Aber tja musste letztlich alles neuinstallieren.


    Kontakte hatte ich zur sicherheit vorher noch in Outlook Express syncronisiert, aber das ist ja leider keine 1:1 kopie. Vieles ist nun leicht verändert oder fehlt (Kontakt-Bilder, mehr als 2 Rufnummern pro Kontakt).


    Und Kalender und SMS sind ganz Weg :-(


    Alles total nervig.


    NOKIA: Macht es endlich einfach zuverlässig alles zu sichern a) für ein Update oder b) eben auch wenn man von einem S60 3rd zu einem anderen S60 3rd Gerät wechselt.


    Achja noch ne Änderung die ich festgestellt habe (bzw glaube das es ne Änderung ist).


    Sehr viele Anwendungen erlauben es jetzt das man als Zugangspunkt ne Zugangspunktgruppe auswählt. Z.b. auch der normale Web-Browser. Fast alle Anwendungen zeigen die Zugangspunktgruppen jetzt als normalen Zugangspunkt an.


    Ich finde das angenehm. So kann ich überall fest meine Zugangangspunktgruppe einstelen und so dennoch zuhause mein WLAN nutzen und unterwegs meine Base-Flatrate ohne immer etwas umzustellen :-)


    Gruß


    DanielW

  • Funktionieren denn mit der neuen Firmware auch endlich Micro-SD Karten, die größer als 2GB sind?
    Könnte das mal jemand ausprobieren?

  • Das wäre super, wenn jemand mal nachschauen kann, ob >2 GB Karten funktionieren und ob die irgendwie langsamer sind. Oder ist das eine Hardware-Sache?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    NOKIA: Macht es endlich einfach zuverlässig alles zu sichern a) für ein Update oder b) eben auch wenn man von einem S60 3rd zu einem anderen S60 3rd Gerät wechselt.

    Es gibt doch die PC Suite mit der Backups möglich sind und wenn man 2 Geräte hat (egal ob S40 oder S60) kann man die beiden direkt mit "Transfer" synchronisieren. Dass dein Backup auf die Speicherekarte fehl schlug ist natürlich schade...

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Es gibt doch die PC Suite mit der Backups möglich sind und wenn man 2 Geräte hat (egal ob S40 oder S60) kann man die beiden direkt mit "Transfer" synchronisieren. Dass dein Backup auf die Speicherekarte fehl schlug ist natürlich schade...


    Wenn es doch nur so einfach wäre! Selbst die Datenübernahme von meinem 6230 zuum E61i hat so gar nicht funktioniert, alles musste nachbearbeitet werden. Beim Kalender war es am schlimmsten, z.B. wurden Geburtstage zu Besprechungen.


    Bei den Kontakten besteht zumindest die Möglichkeit, diese auf Speicherkarte zu kopieren, ob der Imort klappt, hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Interessant wäre noch, ob ein Backup über den PC auch so schiefgehen würde.

  • Ok, da bei uns alles über Exchange (Outlook) läuft ist das quasi als Backup ausreichend.


    Als ich jedoch letzte Woche über Bluetooth eine Datenübernahme von einem 6300 auf ein E61 gemacht habe, lief alles Problemlos, wobei zwischen S40 und S60 nur Kalender, Kontakte und Mitteilungen ausgetauscht werden.
    S60 (E61) zu S60 (E61i) hat sogar noch die Galerie und Ruflisten mit übernommen :)


    Mir sind nur Beiträge bekannt, in denen geschrieben wird, dass man die Programme besser manuell installieren sollte und das nicht die PC Suite übernehmen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!