Neue Firmware E61i - 2.0633.65.01

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Jetzt:

Wird man echt genötigt eine Analoge Uhrzeitanzeige zu benutzen?

• Nein ;) (wobei ich die analoge Anzeige vorziehe, da man das Datum immer sieht, auch wenn ein anderes Profi aktiv ist und es mir nicht auf die Minute ankommt...)

Nur die Anordnung von E-Mail Account und Kalender wurde vertauscht...

Auf der Nokia-Seite stand jedoch nur:

Zitat

Nokia E65/E61i software version 2.0633.65.01 released - 19 November 2007
    This version includes improvements in Browser, W-LAN and VOIP functionality and usability. The release also includes Bluetooth, messaging and calendar improvements as well as some new themes.

• Hallo zusammen,
    was mich ein paar Mailfragen interessieren würde:

1) Hattet Ihr in der alten Sw-Version des E61i noch Zugangspunktgruppen?
    Und in der neuen Firmware Version? sind dort welche?
    2) kann man Mails beim eingebauten Mailclient in seine eigenen Ordner kopieren?
    3) kann man Mails in Imap-Ordnern online verschieben?

vielen Dank für eure Mühe :) mayba

• Ob jemals noch ein update fürs alte E61 kommt :rolleyes:

Aber freut mich für euch "i" nutzer. Berichtet dnan mal fein was sich (ge)ändert (hat)

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Bloss welche Verbesserungen "unter der Haube" sind gemacht worden? Ist der Browser jetzt schneller? Kann man bei amazon.de jetzt Artikel in den Warenkorb legen, ohne die Cookiefehlermeldung zu erhalten? Stürzt er bei eingeschaltetem Java nd Bildern auf der hitflip.de Startseite nicht mehr ab? Verschwindet die oberste Mail beim löschen jetzt sofort und nicht erst bei der nächsten Sync.?

Fragen über Fragen ;)

der browser ist spürbar schneller, auch wenn immer noch nicht ein renner. cih denke aus der cpu ist auch nicht mehr mehr zu holen.
    große seiten lassen sich deutlich besser durchscrollen. ich hatte auch bei einem riesigen bilderforum keine probleme die seite von oben nach unten durch zu scrollen und auch bisher keine anzeige "speicher leer" o.ä. wie es vorher manchmal der fall war. sollte sich durch on-demand-paging (seite wird häppchenweise gerendert und dargestellt) auch erledigt haben.
    desweitern ist die geschwindigkeit (menü, installation) spürbar schneller. nicht zu viel erwarten, aber entegen anderen meinungen kann ich das eindeutig bejahen. aus eigenen erfahrungen merkt man einen unterschied ab etwa 15-30 % zuwachs. etwa in der region ist denke ich das menü schneller (gleiches theme, dots blue, alle anwendungen die vormals drauf waren ebenfalls wieder drauf).
    hitflip.de stürzte nicht ab, hab ich extra für dich mal kurz getestet. ansonsten weiß ich nicht, wo das problem dort lag.

die äußerungen zur "änderung" im startbildschirm kann ich nicht teilen.... worüber man sich auch alles ärgern kann :-). ich musste 2 mal auf die bilder sehen um einen unterschied festzustellen.

nett finde ich die kw-anzeige im kalender.

wlan scheint etwas besser zu funktionieren. ich hatte vorher keine probleme damit, aber meine mobile homepage (habe apache mobile web server drauf) war vormals schon nach kurzer inaktivität nicht mehr erreichbar (dann war wlan wohl inaktiv, wenn auch noch "connected", es konnte von außen zum gerät keine verbindung mehr aufgebaut werden).

jmd schrieb, tomtom sei nach dem update langsamer geworden. ich halte das für unwahrscheinlich. ich werde aber gleich eh mal mit dem auto weg fahren und dann teste ich es mal.

soweit: update lohnt. war vorher bereits zufrieden, jetzt noch ein weniger zufriedener ;-)

EDIT: So, ich habe eben einmal tomtom mit der neuen firmware getestet. das es langsamer geht war natürlich vollkommener quatsch. funktioniert tadellos wie vorher. da hatte wohl jmd schlechten empfang. also ich zumindest kann das update bedingungslos empfehlen.

• Wow, man kann nun statt Datum/Zeit und Text auch Calender als Screensaver wählen!

Dieser zeigt dann in der oberen Hälfte schön fett die Uhrzeit, das Datum und die Wochennummer und in der unteren Hälfte einen Kalender mit 30 Tagen, wobei der heutige Tag schwarz hinterlegt ist.

Infos aus dem eigenen Kalender werden jedoch nicht angezeigt, also z.B. kleine Häckchen für ganztägige oder normale Termine.

Wo kann man es einstellen? Im Menü System/Themes/Ändern...

Da muss man sich dann auch keinen Large Time Screensaver mehr signieren! :)
    Ja, liegt vermutlich doch nur an Handy Clock, bin allerdings erst durch den englischen Blog drauf gestoßen, der es als Firmware-Änderung anzeigte...

• Hallo,

glaube nicht, dass das E61i nach dem Firmware Update so etwas ohne Zusatzsoftware kann. Hast Du vielleicht HandyClock oder was ähnliches installiert?

Ach ja, das Glauben rührt daher, dass ich auch ein E61i mit neuster Firmware habe, dort kann ich diese Variante des Bildschirmschoners nicht einstellen!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wow, man kann nun statt Datum/Zeit und Text auch Calender als Screensaver wählen!

hä? bei mir gibts es diese option nicht.

• Ich glaube, dass das bei korbinian daran liegt, dass er das Programm "HandyClock" installiert hat.
    Müsste in Verbindung mit dem Programm aber auch schon vorher möglich gewesen sein.

MfG

EDIT: StHenker hat fast das Gleiche geschrieben.Sorry!Ich habe mich leider nur auf den letzten Post bezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!