Fonic, gibt es auch andere alternativen?

• Zitat

Original geschrieben von wolwi

Das BILDmobil-Startpaket kostet 9,95 mit 5,00 EUR Startguthaben. Der maximale Verlust beträgt also 4,95 EUR, falls es dann doch nicht deinen Anforderungen entspricht.

Für einen reinen Telefonierer könnte es passen.

hast jawohl recht, noch ne kurze frage zur aufladung, welche möglichkeiten gibt es zum aufladen, bzw. wie verbreitet sind die shops, wo man die karten kaufen kann, nur auch in denen die auf der bildmobilseite zu finden sind?
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    hast jawohl recht, noch ne kurze frage zur aufladung, welche möglichkeiten gibt es zum aufladen,

Schaue doch einfach in die BILDmobil-FAQ in die Antwort zur Frage Wie funktioniert das Aufladen von Guthaben bei BILDmobil?.
    Die automatische Aufladung (Komfortaufladung) lässt sich zur Zeit noch nicht im Kundenmenü abschalten - dies soll aber noch kommen. Bisher muss man dafür die die Hotline bemühen. Ich lade normalerweise online im Kundenmenü über meine Kreditkarte auf und habe für den "Notfall" noch eine 10-EUR-Aufladekarte im Portemonnaie, falls mir unerwartet doch mal unterwegs das Guthaben ausgehen sollte.

Zitat

bzw. wie verbreitet sind die shops, wo man die karten kaufen kann, nur auch in denen die auf der bildmobilseite zu finden sind?

Was heißt nur?

In unserer Kleinstadt werden fast alle mir bekannten Kioske (Tabakwaren/Lotto usw.) als BILDmobil-Verkäufer aufgelistet außerdem noch sämtliche Tankstellen als reine Aufladestationen. Damit ist die Anzahl Verkaufstellen für Aufladekarten also allein durch die Kioske höher als die Anzahl der hier vorhandenen Schlecker- und ALDI-Filialen zusammengezählt :)

mfg wolwi

• Bin mehr oder weniger zufällig drauf gekommen mal nach aktuellen Prepaid-Angeboten zu sehen.
    Einfach praktisch als Wenig-Telefonierer und öfter-mal-SMSer, günstige Preisen und keine GG.
    Darum überlege ich, auch wenn es noch ne Weile hin ist, meinen Vertrag dann nicht mehr zu verlängern. Riesenvorteil jetzt sind Frei-SMS (habe 200 Stk. bei 10€ GG), die dann komplett weg wären. Allerdings nutze ich nicht jeden Monat dieses Kontingent aus.

Beim Gegenrechnen der aktuellen Rechnung käme ich mit Fonic billiger weg.
    Leider kann man bisher die Rufnummer nicht zu Fonic mitnehmen ?! Möchte schon im o2 Netz bleiben - und Aufladung per Lastschrift (via SMS) finde ich praktisch.

Vielleicht aktiviere ich einfach mal mein Zweithandy mit einer Fonic Karte und gucke mir das Ganze mal an.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!