S: Kompakt DIgicam ca. 200€

• Hallo

Ich suche eine Digicam :
    Ich würde die Casio 1050 pink kaufen wollen bzw. die Sony T70 Pink

weiss jemand wo ich es am günstigsten kaufen kann??

und hat jemand schon Erfahrung mit einer der beiden Digicam's ??

Danke für eure Hilfe

ps: mit einem 2*D2 KC wäre ich auch dabei ^^

• was verstehst du unter günstig ?
    Casio - pink > 169 inkl. Porto bei amazon zu bekommen.
    oder hier in silber: http://www.germanoffice-shoppi…hop_ID=2&products_id=1074 für 158 € inkl. Porto/Vorkasse

und Vergleichsseiten gibt es einige. Die Gewichtung der Bewertungen muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

hier mal ein Bsp.:
    http://www.chip.de/bestenliste…/filter_8828/200/x/24/y/5

die Nachfolger-Kamera ist auch zu guten Konditionen (ca. 190€ ) zu bekommen:
    http://www.fotomagazin.de/gale…etail.php?we_objectID=507

Zitat

Exilim EX-Z1080 ist mit dem größeren 1/1,75-Zoll-CCD ausgestattet und löst 10 Megapixel auf. Die Empfindlichkeit hat Casio gegenüber der Vorgängerin EX-Z1050 auf ISO 6400 gesteigert. Nach wie vor besitzt die Kamera ein 3fach-Zoom (2,8-5,1/38-114 mm). Der Monitor hat eine Diagonale von 2,6 Zoll. Beide Kameras haben eine Gesichtserkennung und einen Tracking-AF.

• Ich häng mich hier mal ran ....

gesucht wird ne kompakte Digitalkamera mit manueller Blendenvorwahl.

Ich hab zwar schon etwas im Netz gesucht, aber hab dieses Feature irgendwie nur bei älteren Modellen wie der Canon PowerShot A510 gefunden. Die neueren Modelle haben immer toll viele Automatische Belichtungsprogramme, lassen aber meist keinen manuellen Einstellungen vor.
    Und ner softPic-Funktion von Sony vertrau ich weniger als ner selbsteingestellten Blende für ne geringe Tiefenschärfe. :D

Gibt es da Erfahrungen und Tipps?

Danke

• Ein Kollege hatte letztens eine IXUS 75 gekauft. Feines Teil! Ist schön klein und hat ein afaik 3 Zoll Display. Die steht ganz hoch bei mir im Kurs.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also ich hab die Exilim Z750 und die kann so schnickschnack... Wobei ich das noch nie benutzt habe ;) Aber die wird man auch nur noch gebraucht bei ebay kriegen

• Unter den kompakten, die empfehlenswert sind, haben z.B. die Canon A570IS und die Samsung Digimax S1050 eine Blendenvorwahl.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Sehr zu empfehlen ist auch die Canon A560. Gibt´s derzeit beim Mediamarkt für sehr günstige 99,-.

Ist bis auf den Bildstabilisator (den man nicht unbedingt haben muß, die Belichtungsrogramme und die relativ lichtstarken Objektive der Kameras machen den fast überflüssig) und die fehlende Möglichkeit des manuellen Eingriffs in Blenden- und Verschlußzeitsteuerung technisch genauso ausgestattet wie die A570is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!