Acronis True Image: Wiederherstellug Windows Vista - Kein Booten möglich - Gründe ???

  • Ich hatte bei mir ganz frisch Windows Vista installiert gehabt und anschließend direkt per Acronis True Image ein Abbild erstellt. Nun wollte ich dieses Image wiederherstellen. Dies ist auch problemlos möglich, doch kurz vor Windows Start kommt eine Fehlermeldung und Vista startet nicht.


    Die exakte Fehlermeldung kenne ich nicht, aber ich glaub da stand etwas mit der Datei Winload. Ich habe daraufhin nochmals Vista komplett neuinstalliert, Image gemacht und wollte zum Test das Image gleich wiederherstellen. Aber genau gleiche Meldung.


    An was kann das denn liegen? Weiss das jemand? Oder ist eine Wiederherstellung eines Images bei Windows Vista nicht mehr möglich?

  • Leg einmal die orginal Vista CD ein und wähl dann reparieren. Vista erkennt den Fehler von alleine und repariert den Bootloader. Danach läufts wieder ;)


    Gruss

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Vor allem wäre es sehr interessant zu wissen welche Version von Acronis True Image Du benutzt hast und ob Du das Image unter Windows oder unter "DOS" gezogen hast....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • @ Aulus2001:


    Genau aus diesem Grund habe ich ein Image erstellt, so dass ich ohne CD ganz einfach wieder Vista installieren kann :) Dann ist die ganz Wiederherstellung nicht ganz so schnell und einfach.


    @ Cyro8568:


    Ich habe Acronis True Image 10 benutzt!

  • Hallo A-K.


    Hat das Acronis das aktuellste Update? Bei der Version 11 steht auf der Acronis Seite die Unterstützung für Vista extra dabei. Auf einer anderen Seite hatte ich gelesen ,das bei Version 10 ,Vista nur mit dem aktuellsten Update unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!