WND DUO 2000 (Dualsim) - Testbericht
-
-
-
Was weiss man bzgl. SAR Werten dieses Telefones? Wenn es technisch aus zwei vk2020 besteht sollte man von dessen Werten ausgehen können.
-
Danke für den Testbericht, was für ein freaky Teil.
-
Lord EX: Da nicht für.
@alle: Das versprochene Einstellen von Bildern und Updaten der Handy-Datenbank muss leider noch etwas warten.
Aber die SAR-Werte habe ich:
odotec: DCS-Band (850,1900 MHz): 0,715 W/kg, GSM-Band (900,1800 MHz): 1,08 W/kg. Also in allen Frequenzbändern unter dem Limit.
Zum Vergleich VK2020: DCS: 1.13, GSM: 0.94.Gruß
Felix -
Kann man in das Telefon auch einen Dual Sim-Adapter einsetzen ?
Es sind ja 2 Telefone, wenn Platz ist, sollte es gehen, oder ?
Hat da jemand eine Ahnung ?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von zetas
Kann man in das Telefon auch einen Dual Sim-Adapter einsetzen ?Es sind ja 2 Telefone, wenn Platz ist, sollte es gehen, oder ?
Hat da jemand eine Ahnung ?
Danke
willst du dann vier simkarten da rein stecken? :confused:
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich fürchte, das wird nicht gehen. Die Sim-Karten werden seitlich eingeschoben (kein Akkudeckel). Wenn überhaupt, gehen Adapter zum Schneiden. Ich fürchte aber, die sind zu dick. Am Wochenende mache ich die Fotos, dann wird das klarer. Softwareseitig sehe ich aber keine Probleme.
Gruß
Felix -
Fotos
Hallo!
Ich schulde Euch noch Fotos. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen. Widrige Verhältnisse und ein schlechter Fotograf. Was nach zerkratztem Display aussieht, sind unschöne Reflexionen auf einer Schutzfolie - die vom VK2020 passen perfekt.
Das Menü ist wahlweise eine Matrixansicht oder animiert:
So werden die Sim-Karten eingeschoben:
Das Gerät schneidet im Längen- und Breitenvergleich sehr gut ab:
Es ist zwar dicker als das E60...
... aber dünner als ein Maxon (und damit wahrscheinlich dünner als alle Klapphandys) ...
... und dünner als meine beiden dünnsten Geräte zusammen (im Hintergrund ein F3 und ein NEC N923 übereinander):
So sieht der externe Akku aus:
Das Laden über den externen Akku und das USB-Kabel funktioniert übrigens prima und wirklich flott! Man kann damit jedes Gerät laden, dass sich über USB laden lässt.
Gruß
Felix -
Nachträge zum Test:
Akku-Laufzeit:
Bei "normalem" Telefonverhalten (Standortwechsel, z.T. längere Autofahrten und mehrere Telefonate unter 20 Minuten) komme ich auf etwa drei Tage. Das Gerät ist dabei über Nacht an.
Der interne Akku läßt sich mit dem externen Akku vollständig aufladen.
Handydatenbank:
Es ist mir leider schon seit Wochen nicht möglich, dort Neu-Einträge vorzunehmen (immer Fehlermeldungen). Bezüglich der technischen Daten verweise ich daher auf die Herstellerseite.Gruß
Felix -
Wie ist den da die Displayauflösung? Denn das sieht mir eher nach 128x160 oder gar 128x128 Pixel aus. In Zeiten wo 240x320 Pixel Standard wäre ist das nicht mehr zeitgemäss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!