Hilfe beim Laptop-Akku-Kauf

• Hi.
    Mal was anderes. Von meinem Dell Latitude D600 ist der Akku bei einer maximalen Laufzeit von 10min angekommen. Es ist ein Zeichen - ein neuer muss her! :D

Aber welchen?
    Worauf muss ich achten?
    Wo kauf ich am besten günstig?

1] 14.8V 2200mAh Li-ion Akku
    2] 11.1V 4400mAh Li-ion Akku
    3] 11.1V / 4.700mAh Li-ion Akku

Welcher ist besser? :D

Sorry, aber keine Ahnung!
    Mir wurde ineinem anderen Forum auch so eine Hp Battery Optimizer Software empfoheln, aber diese läuft nciht auf dem Dell - kennt jemand ähnliches?

Der andere Laptop meiner Frau hat das selbe Problem: Targa Traveller 826 3000+

Danke.
    Ciao

PS: Hier hoffentlich richtig :)

# ...

• erstmal musst du schauen ob der Akku überhaupt mit deinem Laptop läuft, der erste hat eine ganz andere Spannung als die anderen, das kann schonmal nicht sein das alle drei bei dir funktionieren. Dann gibt die Angabe mAh quasi die "Tankgröße" an, also je größe die Zahl, desto länger läuft der Akku

• Kann Dir keinen guten Onlineladen empfehlen, aber ich kann von ebay abraten.

Habe dort für mein Notebook einen neuen Akku gesucht, insgesamt bei 3 "Händlern" bestellt und 3x Schrott erhalten. Die Akkus hatten verschiedene "Hersteller", kamen aber scheinbar alle aus der gleichen China-Fabrik. Keiner von Ihnen passte 100%, mussten immer mit etwas Gewalt eingebaut werden.

Akku 1) war nach 40 min. leer, trotz Konditionierung und 6,6 Ah Typ
    Akku 2) liess sich gar nicht erst laden
    Akku 3) erkannte seinen Spannungsabfall nicht, d.h. er war leer, hielt sich aber noch für voll und lud somit nicht.

Fazit: Alle 3 zurückgeschickt, bei Reichelt bestellt und ---> zufrieden, aber auch das doppelte von ebay bezahlt...

• wenn du auf nummer sicher gehen willst hilft nur einen original akku kaufen... die sind zwar manchmal 1/3 teuere aber dann weist du wengstens was du kaufst....
    achja umso mehr kapazität (mAh) der akku hat ums so länger hält er....
    ruf einfach mal bei dell an und frag was die für nen neuen akku haben wollen....

• Dell verbaut sogar Chips in ihre Ladegeräte um Fremdhersteller außen vorzulassen, spar dir lieber die Nerven und kauf einen original Akku.

• Wenn jetzt nur 10% der momentan gemeldeten 132.251 TT-Mitglieder Fragen zur Kaufberatung wegen persönlicher Hardwareprobleme ins Werbeforum stellen, natürlich in einem eigenem thread, dann kann man das werbeforum auch abschaffen.

Nach 548 Beiträgen solltest Du doch wissen, dass solche Fragen ins http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=25 gehören. Die Vermutung liegt nahe, dass Du nur deswegen themenfremd und noch mit eigenem Thread ins Werbeforum postest, damit Du die stärkste Aufmerksamkeit bekommen möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks

Nach 548 Beiträgen solltest Du doch wissen, dass solche Fragen ins http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=25 gehören. Die Vermutung liegt nahe, dass Du nur deswegen themenfremd und noch mit eigenem Thread ins Werbeforum postest, damit Du die stärkste Aufmerksamkeit bekommen möchtest.

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind:

Es muss heißen

entweder: "damit Du die stärkste Aufmerksamkeit bekommst"

oder: "weil Du die stärkste Aufmerksamkeit bekommen möchtest"

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Wenn jetzt nur 10% der momentan gemeldeten 132.251 TT-Mitglieder Fragen zur Kaufberatung wegen persönlicher Hardwareprobleme ins Werbeforum stellen, natürlich in einem eigenem thread, dann kann man das werbeforum auch abschaffen.

Oh. Danke für den Hinweiss und den Link.
    Dummerweise häng ich hier eh meistens nur in diesem Bereich ab und hab hierauch immer zig Threads offen. Dabei ist es nun zu diesem Fehler gekommen. Wahrscheinlich habe ich einfach im falschen Forum den Thread aufgemacht. Was aber noch schlimmer ist, dass der Fehler mir mehr oder weniger aufgefallen ist, ich jedoch nicht die Rechte besitze, dies z.B. in der Form des Verschiebens zu verbessern. Da mir dieser Fehler des im-falschen-Forum-einen-Thread-aufmachen hier jetzt zum ersten mal passiert ist, wird es wohl jeder überleben...hmm fast...denn gewisse Board/Hilfssheriffs gibts es immer, die wohl nix besseres zu tun haben, als ein Falschverhalten aufzudecken. Wir danken Dir! :top: Und natürlich auch den anderen Vertretern dieser Sorte. Ach, btw.: Du solltest auf deine Rechtschreibung achten, wenn Du schon gerne andere ermahnst!"

BTT

Also die AKkus die ich da so gefunden hatte, waren alles DELL-Akkus - so stand es zumindestens da. Bei Dell direkt sind diese natürlich etwas zu teuer. Aber wenn es zu empfehlen ist, dann doch lieber dort ;) und garantiert kein eBay :D
    Die andere Frage wäre noch [zusätzlich zu den mAh] ob die Anzahl der Zellen eine Rolle spielt - ich denke schon, aber nunja: lass mich gern beraten :)

# ...

• naja zellen ist eignlich egal......
    nur wenn dein akku 4000mah hat und 4 zellen und eine zelle geht kaputt hast du noch 3000mah bei 6 zellen und eine kaputt würde eben mehr überbleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!