Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das ist heftig wenn man weiß, dass beide Karlsruher MediaMärkte die Aktion selbst gar nicht anbieten.

Ähm wo her willst du das wissen,dass es dieses Angebot in beide Karlsruher MediaMärkten nicht gibt?
    Bist du dir sicher?

Gruß Mirko

• Weil ich im November in beiden Märkten war, das Angebot war ihnen bekannt, aber sie wollten es nicht anbieten. Inzwischen verkauft der MediaMarkt im ECE-Center es aber doch und der Saturn in der Postgalerie ebenfalls.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko27
    Aja,wenn das so ist,dann gehe ich mal zum MM im ECE-Center und informier mich dort mal. :)

Danke Grus Mirko

Falls die dort € 49 haben wollen und nur eine GE0201 anbieten, kannst du dir ja überlegen, ob du nicht nach Heilbronn fahren willst. Die haben da die neueste Karte, die GE0301 und für nur € 1.

• hmmm also zurückzukommen auf meine Fax Kündigung

ich hab bisher noch keine schriftliche Bestätigung bekommen

Die Hotline von Debitel sagte mir Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet
    Der Saturn sagte mir am Telefon - Kündigung ist eingegangen und alles wäre okey

.... aber ... die Karte ist noch nicht deaktiviert - was normalerweise ja üblich ist ... hmmm mal gucken wies jetzt weiter geht :-/

• Ich glaube ihr müßt mal unterscheiden.

Das was vor Ort in den MM und Saturns gemacht wird ist eine Stornierung des Vertrages.

Wenn ihr kündigt, dann bezieht sich das meines Erachtens auf die Reguläre Kündigung nach 24 Monaten.

Bei der stornierung muß nämlich wie schon mehrfach erwähnt der verkaufende Händler den Provisionsverzicht bei Debitel anfordern.

Ichc möchte das nur nochmal anmerken damit ihr eventuell noch handeln könnt und nicht nachher doch noch mit einem 24 Monatsvertrag dasteht.

Und im Airtime 875 steht das auch ausdrücklich so drin, insbesondere da die Händler bei der Karte daraufzahlen. Dher wahrscheinlich auch die Weigerung vieler Händler dieses Angebot so zu verkaufen bzw es durch wenige Datenkarten so rar zu machen.

• ich hab meine sim zum mm zurückgebracht, der vertrag wurde nach kurzer telef. rücksprache mit debitel storniert, die 1€ geo201 bleibt bleibt bei mir.

das müsste es doch gewesen sein, oder meinst du die kündigung direkt bei debitel, dass da etwa zum ende der mvlz gekündigt wird.

• Nein wenn storniert ist der Vertrag beendet.
    Es geht nur um die, die nicht beim Händler storniert sondern bei Debitel gekündigt haben wenn die Karte nicht direkt von Debitel bezogen wurde.

• stornierung/kündigung ehhh

Hier im Topic bei den Anfangsposts (Seite 1-3) kommt immer das Wort Kündigung innerhalb von 2 Monaten zur Sprache.

Auf jedenfall - bei mir ist es so, dass ich explizit ausführe (in meinen Fax an Saturn sowie Debitel), den Vertrag in meinen Schreiben zum Ende der 2 monatigen Try&Buy Phase kündige.

Das das Schreiben auch den Saturn zugestellt wurde hab ich durch den Sendebeleg des Faxes an den Saturn an Debitel belegt - müsste somit alles rechtlich passen. Was mir wie gesagt sehr komisch vorkommt, dass die Karte noch aktiv ist - mal sehen - bei der evtl. nächsten Rechnung weiß ich mehr :-)

• Die Frage ist aber einfach ob Saturn den Provisionsverzicht bei Debitel angefordert hat. Denn nur dann wird der Vertrag storniert.

Durch dieses Storno wid die Karte sofort auf ungültig gestellt, da Debitel davon ausgeht das der Kunde kein Interesse an der Karte hat.

Ist alles ein bißchen schwammig, ich würde aber sicherheitshalber immer beim Händler wegen der Stornierung, von mir aus auch Kündigung, nachfragen.

Bei mir im Vertrag steht beidesmal drin, das der Kunde persönlich beim Verkäufer ( in meinem Fall Saturn ) den Vertrag stornieren muß.

Ob das mittels eines Faxes an Saturn ausreichend ist vermag ich nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!