Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• ich habs erst gar nicht ein 2. Mal versucht, aber zufällig ist meine Freundin gerade auf so eine Aktion gestoßen, die heißt try&buy und ist von debitel.

• Zitat

Original geschrieben von Ralle1893
    Hab nämlich am Dienstag meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, nach kurzer Diskussion eine Kopie der Verzichtserklärung erhalten und wollte das Ding dann ein 2. Mal holen, woraufhin mir der "kompetente" MM Mitarbeiter nur lapidar mitteilte : "das entpricht nicht den Regeln und funktioniert nicht".

Sind wir doch mal ehrlich: Wie dreist ist das denn! Ich kündige und will es gleich noch mal haben?
    Vor allem, wenn es davor bei der Kündigung eine kurze Diskussion gab, wird es wohl nicht von Erfolg gekrönt sein.

• kommt drauf an aus welchen Standpunkt man des betrachtet

ich habs abgechlossen - hab geschaut ob daheim UMTS Empfang ist - war nicht der Fall - wollte aus Sicherheitsgründen sofort kündigen um die Zeit nicht zu verpassen - und die Karte wurde entgegen der Werbung und der Angaben des Debitel Mitarbeiters sofort gesperrt - also nichts mit 2 Monaten testen - ist das die feine englische Art ?? - Klar Unkostenvermeidung aber dennoch entgegen der geworbenen Angaben ...

• kommt doch ganz auf den mitarbeiter an, mir hat der im saturn selbst erzählt, dass ein anderer kunde eine gekündigt hat und direkt eine neue mitgenommen hat...

grundsätzlich also kein problem, ausser der verkäufer ist nur auf schnelle provision aus und grundsätzlich unfreundlich.

• Zitat

Original geschrieben von felix81
    Saturn München hat die Geo 301 (HSUPA), allerdings für 49 Taler...

Welcher Saturn? Innenstadt am Stachus? Der am OEZ?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Sind wir doch mal ehrlich: Wie dreist ist das denn! Ich kündige und will es gleich noch mal haben?
    Vor allem, wenn es davor bei der Kündigung eine kurze Diskussion gab, wird es wohl nicht von Erfolg gekrönt sein.

Sehe das ein wenig anders. Wenn mir die 6 Wochen ( und länger ist es eben mal nicht, wenn man in puncto Kündigungsfrist auf Nummer sicher gehen will ) als Testphase nicht ausreichen, dann nehm ich mir sehr wohl das Recht, es nochmal zu testen, bevor ich mir nen 24-Monatsvertrag an die Backe hänge.

Noch dazu, wenn es wie in meinem Fall während der Testphase immer wieder Empfangsschwierigkeiten gab. Bin mir diesbezüglich nicht sicher, ob dies Standortbedingt ist ( was bei einer Laufzeit von 2 Jahren dann eher ungünstig wäre ) oder ob debitel, ählich der bei moobicent bereits bekannten Praxis, User bei Überschreitung einer gewissen Downloadmenge einfach "drosselt" so daß keine UMTS, sondern lediglich nur noch eine GPRS-Verbindung mit Geschwindigkeiten im eher lächerlichen Bereich möglich ist.

Muss dazu sagen, daß ich während der Testphase weder online gezockt noch irgendwo gesaugt habe. Mit ein paar Stunden Webradio-Livestream am Tag und normalem Surfverhalten kommst Du trotzdem recht schnell über 5 GB und wenn ich dann erheblich mehr zahlen muss, bzw. wie in meinem Fall Empfangsschwierigkeiten bekomme, dann ist mir das sehr wohl einen zweiten Test wert.

Wenn Du gerne die Katze im Sack kaufst, ist das Dein Problem. Solltest bei der Beurteilung von Anderen aber vielleicht mal die Hintergünde mit einbeziehen, bevor Du irgendwas einfach als "dreist" abstempelst...
    Und was die Diskussion mit dem Mitarbeiter angeht, ist es ja wohl das gute Recht eines jeden, eine Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder

Dreist sind aber auch die Preise für die Datenoptionen, wenn man eine davon für weitere 22 Monate behalten wollte. Und dazu kommen dann ja auch noch die 5 € Grundgebühr. Und eine Flatrate ist bei diesem Angebot dann gar nicht mehr möglich.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wer aus Solidarität zu Mobilfunkunternehmen mehr zahlen würde als unbedingt nötig, sollte lieber einen Bogen um das Werbeforum machen - hier geht´s doch im wesentlichen darum, möglichst viel möglichst billig zu bekommen. Daß aus "billig" auch "umsonst" werden kann, ist im Mobilfunk nun mal so und beileibe nichts neues (vgl. die zahlreichen "Kostnix"-Angebote).

Konsequenterweise müßte jeder als dreist bezeichnet werden, der das Try&Buy-Angebot wahrnimmt, obwohl er von vornherein weiß, daß er das nicht über den Testzeitraum hinaus behalten will. Warum es verwerflicher sein soll, das selbe zweimal statt nur einmal zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• eine Meinung kann sich aber auch ändern. Zuerst wollte ich es von Anfang an zurückgeben. Dann hat mich der Speed aber doch überzeugt.

Ich hätte das Angebot behalten wäre UMTS im ICE zwischen Augsburg und München ununterbrochen zur Verfügung gestanden.

Dies war leider nicht der Fall und oftmals nur GPRS Verfügbar und daher uninteressant.

• Mediamarkt Berlin NeuKölln, 1,- Euro (Option GEO201) - hat dann gemeint, dass ich gleich noch eine nehmen könne, solle sie doch verkaufen, habe dankend abgelehnt, man muss es ja nicht übertreiben. Und mehrmalig wurde ich darauf hingewiesen: Auf keinen Fall vergessen zu kündigen! Die sind lustig :cool:. Sooo, und jetzt rennen gleich die TT-Gierhälse Richtung Neukölln los, um sich gleich zehn Karten auf einmal zu holen, jajaja ... :mad:

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!