Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Ich habe heute die Try&Buy Karte im örtlichen Media Markt gekündigt. Dabei bestand die Mitarbeiterin darauf, dass ich die Simkarte dort lasse. Als ich wieder zu Hause ankam rief ein Mitarbeiter vom Media Markt nochmal bei mir an und meinte er wolle zusätzlich noch den Zettel mit PIN und PUK und am besten den ganzen Umschlag in dem die SIM war mit samt den Prospekten die im Umschlag beilagen. Auf meinen Einwand, dass es absolut unüblich sei meinte er, dass er sich extra nochmal erkundigt hätte und es nunmal so sei. Nun soll ich denen das ganze per Post nachschicken :confused:

Aber sonst ticken die noch ganz richtig? :eek:
    Wenn in Deinem Vertrag nicht steht, daß Du das so zurückgeben mußt, können sie fordern was sie wollen.

Ich hab die Kündigung per Einwurfeinschreiben sowohl an den Saturn geschickt als auch noch mal sicherheitshalber direkt an Debitel.

Von Debitel habe ich jetzt einen Brief bekommen: "vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir gehen Ihren Hinweisen nach und melden uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!"

Tss.. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich kann mich zwar noch einbuchen, aber bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen bekomme ich eine Fehlmeldung (619). Bedeutet dies meine Karte wurde schon deaktiviert, oder könnte das ein temporäres Problem sein ?

619 = APN Fehlerhaft. Ist er aber nicht... web.vodafone.de

Das Problem habe ich seit Kündigung auch. Vodafone Mobile Connect meldet:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Na zum Glück hab ich meine Try&Buy direkt über die Debitel-Homepage gemacht. Kündigung zum Ende der 2 Monate wurde bearbeitet und eingetragen und die Flat geht nach wie vor :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tja wollte am Samstag in Koblenz auch abschließen aber der Laden war zu.
    Viele Geschäfte hatten wegen einer Aktion bis 24:00 offen und Weihnachten steht ja auch vor der Tür und die machen um 18:00 zu? :confused:
    Das soll mal einer vestehen oder haben die Geld zu viel?
    Naja an mir hätten sie ja nicht viel verdient! ;)

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von demattin
    Aber die T-Mobiler bieten keine vernünftige Datenoption (für Handy-SIM) mehr, sondern man muss eine Datenkarte mit Tarif buchen, wenn man mehr als 200MB haben möchte und nicht gerade 65 Euro pro Monat zahlen möchte - da kann man ja genauso den Anbieter wechseln, wenn schon das UMTS-Handy ohne SIM-Wechsel nicht zu verwenden ist.

Kurzum ... T-Mobile hat mich als Datenkunden verloren und Vodafone/Debitel gewonnen.

Bei Vodafone/Debitel gibt´s aber auch keine günstigen Datenoptionen. Preislich akzeptabel als DSL-Ersatz sind einzig die ZuhauseWeb-Tarife mit separater Daten-SIM - die nach Ablauf des Testzeitraums aber NICHT gewählt werden können -, aber sowas gibt´s ja auch bei T-Mobile, wenn auch dort nur mit Inklsivonlinezeit, nicht mit Inklusivdatenvolumen.

Bei Dir gibt´s Vodafone HSDPA, E-Plus UMTS und T-Mobile EDGE - VF ist teuer, E-Plus viel günstiger, und T-Mobile EDGE kann ebenfalls sehr günstig mit einem o2-Vertrag genutzt werden, sofern das Roaming bei Dir nicht gesperrt ist.

Ich würde mir an Deiner Stelle nach Ablauf des Testzeitraums keine der teuren Datenoptionen von Vodafone/Debitel für weitere 22 Monate ans Bein binden, es geht wesentlich günstiger und mit viel kürzerer Mndestlaufzeit. Und wenn es wegen der hohen Geschwindigkeit Vodafone sein soll, dann nimm Zuhause Web 2.0 oder Moobicent

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich brauch das ganze ja nur 2 Monate deshalb hätten sie an mir nichts verdient! ;)
    Aber an den anderen die die noch offenen Mobilfunkshops bevölkert haben.

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Von Debitel habe ich jetzt einen Brief bekommen: "vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir gehen Ihren Hinweisen nach und melden uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!"

Diesen Brief hab auch ich erhalten. Was ist der Sinn und Zweck dieses inhaltvollen Briefes? Welchem Hinweis wollen die nachgehen? :D

Mein Try&Buy hab ich letzte Woche bei Saturn kündigen lassen, zur Bestätigung gab man mir den vom Saturn-MA unterschriebenen Vordruck für Provisionsverzicht. Damit sollte die Kündigung doch durch sein, oder?

• Ich habe von Debitel auf Anfrage per Mail die Bestätigung bekommen, dass meine Karte gestern deaktiviert wurde (geschaltet wurde sie am 18.10.)
    Also alles super.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von hoschis
    Diesen Brief hab auch ich erhalten. Was ist der Sinn und Zweck dieses inhaltvollen Briefes? Welchem Hinweis wollen die nachgehen? :D

Mein Try&Buy hab ich letzte Woche bei Saturn kündigen lassen, zur Bestätigung gab man mir den vom Saturn-MA unterschriebenen Vordruck für Provisionsverzicht. Damit sollte die Kündigung doch durch sein, oder?

Denselben Blödsinn habe ich auch bekommen. Ein paar Tage später kam dann die Kündigungsbestätigung.

• So langsam verstehe ich, warum die den Spitznamen "Debiltel" tragen *seufz*

Meine kleine Chronologie der Ereignisse:

27.11.07: Ich bestelle im Shop auf debitel.de das Try&Buy-Angebot (noch ohne Notebook-Gutschein). Darauf erscheint im Bestellstatus, daß sich die Lieferung verzögern würde, weil die Hardware ausverkauft sei. OK, wenn man bedenkt, wie das Angebot allein hier im Forum angenommen wurde, ist das verständlich.

18.12.07: Ein Benachrichtigungszettel von DHL Express liegt im Briefkasten.

19.12.07: Ich hole das Paket in der DHL-Niederlassung ab. Darin befinden sich: ein Lieferschein, datiert auf den 17.12. (paßt also zum Zustellversuch am 18.), eine MCC Express (Option GEO201) sowie ein Umschlag mit der SIM und dazugehöriger PIN/PUK. Die Karte funktioniert bestens mit einer Aldi-SIM, nur die nagelneue Debitel-SIM mag sich nicht einbuchen. Also rufe ich die Hotline an. "Bitte geben Sie Ihre Rufnummer ein", spricht der Computer. Nur leider steht die Rufnummer nicht in den mitgelieferten Papieren. Auch auf der SIM unter "Eigene Nummer" ist sie nicht gespeichert. Durch hartnäckiges Ignorieren der Aufforderung, meine Rufnummer doch bitte nochmals einzugeben lande ich also irgendwie dann doch mal bei einer Beraterin. Die kann meinen Vertrag erst nicht finden. Dann kann sie ihn finden. Dann kann sie ihn nicht einsehen. Schließlich meint sie, die Aktivierung der SIM könne bis zu 24 Stunden dauern und erklärt sich für meinen Vertrag nicht zuständig. Sie gibt mir aber immerhin eine andere Hotline-Nummer für den Direktvertrieb. Die hat aber bereits Feierabend. Notgedrungen vertage ich die Angelegenheit auf den

20.12.07: In meinem Briefkasten finde ich einen Brief von Debitel, frankiert am 19.12.07. Oh, denke ich, darin steht bestimmt deine Rufnummer. Und richtig: oben rechts steht sie. Direkt darunter das Datum des Briefes: 14.12.07. Fünf Tage vom Drucker bis in den Postausgang, nicht schlecht. Noch mehr staune ich, als ich zum Inhalt des Schreibens komme: "es tut uns leid, dass wir Ihr Telefon nicht liefern konnten." Nanu? "Wie gewünscht haben wir den Vertrag storniert." Gewünscht von wem? Also erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal erreiche ich schneller eine Beraterin, da ich ja meine Rufnummer kenne. Auch hier erfahre ich, daß der Vertrag storniert wurde. Begründung: Die bestellte Hardware ist nicht mehr verfügbar. Hat sich wohl bloß nicht bis zum Lager rumgesprochen, sonst hätten die mir das bestimmt nicht geschickt. Ich informiere die (wirklich sehr nette) Beraterin also darüber, daß ich die Hardware nebst stornierter SIM bekommen habe. Sie findet das klasse. Kann mir aber nicht weiterhelfen. Aber die Direktvertriebshotline kann da ganz sicher noch was machen. Aber nicht mehr heute, die haben schon Feierabend.

To be continued ... :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!