Wenn ihr was handfestes haben wollt, lasst euch die Kündigung schriftlich vom Mediamarkt bestätigen.
Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte
-
-
-
Ich war heute mal bei dem Media Markt Alexa und dort kostet die Karte 49 €. Da ich diesen Vertrag aber erst ab Jan 08 brauche und man nicht vordatieren kann/will zog ich erst mal ab.
Aber im Ernst...die hellsten Köpfe sind es ja nicht, wenn man weitere Fragen zum Thema hat, wird der nächste Mitarbeiter und dann noch der nächste hinzu geholt...irgendwie blöd.
Und das dollste die Acer Aktion d.h. Angabe der Seriennummer des Acer Notebooks kannten die gar nicht ...man oh man.
Ich muss mich neben meiner Arbeit mit dieser Problematik beschäftigen und weiss teilweise besser Bescheid als die im Laden.Nun werde ich Ende Dezember dieses Angebot abschließen, am liebsten wäre mir jedoch, wenn ich irgendwo so eine Acer Seriennummer bekommen würde.....
-
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1
Nun werde ich Ende Dezember dieses Angebot abschließen, am liebsten wäre mir jedoch, wenn ich irgendwo so eine Acer Seriennummer bekommen würde.....
Wer hätte nicht gerne eine Seriennummer!
-
Ja, stimmt eigentlich , aber Postfach ist noch leer und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.
Danke für das Mitgefühl!
-
Danke erstmal für die Infos hier im Forum und speziell für diesen Thread hier - genau sowas hatte ich gesucht.
Bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Internetzugang per Handy / Laptop ohne gleich einen Vertrag abschliessen zu müssen.
Da ich sehr weit draußen wohne ohne DSL und ohne UMTS (dachte ich zumindest gem. Verfügbarkeitsprüfungen bei allen Anbietern) ist so eine Aktion genau das richtige, um erst zu testen und sich dann zu binden.Nach den Infos hier bin ich in Essen losgezogen...
Erste Anlaufstelle war ein dug-shop in Altenessen. Der wusste (angeblich) nichts von dieser Aktion. Habe ihm dann die "Airtime" unter die Nase gehalten, worauf dann nur kam, er habe keine Laptop-Karten da - naja, wenn er nicht will, kann ich ihn ja schlecht zwingen.
Wollte mir dann einen Alice-DSL Anschuss, der bei mir angeblich gehen sollte - müsste aber einen T-Com-Anschluss haben, den ich gerade erst gekündigt hatte, weil eben nichts mit DSL geht bei 7,5 km zur VST ... Die würden dann von Alice Verstärker einbauen für mich ... blabla ... Dummschwätzer der ...Naja dann also ab zum Medimarkt und da hatte ich dann einen, der sofort Bescheid wusste, der klar bestätigte, dass ich die Karte behalten darf und wo die ganze Geschichte dann auch nur 1 Euro kostete.
Also gekauft und probiert und ...Ich bin Happy! Entgegen aller Verfügbarkeitschecks habe ich mit der Novatel XU870 hier Vodafone UMTS und sogar phasenweise "BB" also HSDPA - eine kleine Antenne wirds dann schon dauerhaft machen...
Ein Check der vorhandenen Netze mit dem Dashboard Software ergab dann noch, dass hier auch ePlus-UMTS empfangen wird.Genau so eine Aktion wie diese hier bringt Kunden an die Netzanbieter!
Ich habe mich hier knapp 2 Monate mit GPRS von T-Mobile rumgeärgert, vorher ISDN und war schon Happy, als die mir vor ca. 1 Woche dann EDGE geschaltet haben. Aber die T-Mobiler bieten keine vernünftige Datenoption (für Handy-SIM) mehr, sondern man muss eine Datenkarte mit Tarif buchen, wenn man mehr als 200MB haben möchte und nicht gerade 65 Euro pro Monat zahlen möchte - da kann man ja genauso den Anbieter wechseln, wenn schon das UMTS-Handy ohne SIM-Wechsel nicht zu verwenden ist.Kurzum ... T-Mobile hat mich als Datenkunden verloren und Vodafone/Debitel gewonnen.
Auch wenn sich beim Lesen dieses Threads und auch bei den massig bei ibäh auftauchenden Vodafone Karten der Eindruck aufdrängt, dass die Meisten oder zumindest sehr viele so eine wirklich geniale Aktion nur nutzen, um sich eine Karte abzustauben oder ihr Weihnachtsgeld aufzubessern, hoffe ich, dass Debitel / Vodafone dadurch genug Kunden gewinnt, dass sich die Aktion für sie lohnt und auch andere Anbieter anfangen etwas umzudenken.
Und eins muss ich aber noch los werden:
Auch wenn ich jetzt selber hier "profitiere", bin ich doch der Meinung, dass dieser komplette Telefon und Mobil-Markt wirklich krank ist.Warum werden nicht vernünftige Tarife angeboten, Hardware zu realen Preisen verkauft und dann "normale" Händlerprovisionen gegeben?
Was soll dieser Mist, bei 2 Handy-Verträgen einen Motorroller o.ä. beizulegen?
Und die Provisionen sind ja eigentlich noch höher - der Händler bekommtja auch seinen Teil ab.
Hier werden m.E. die Leute beschissen, die sich nicht hinreichend informieren (können) und "normal" einen Tarif buchen und Vertrauen zu einem Händler haben oder sich schon über eine Anschlussgebührenbefreiung bei Online-Buchung freuen.Dann werden auch noch auf der anderen Seite Provideraktionen geschickt ausgenutzt um eigentlich nur an die Beigaben zu kommen und diese "Abzockerei" (tote, ungenutzte Karten) führt dann dazu, dass die Preise für die Tarife eben nicht sinken.
Vor ein paar Jahren war ja mal im Gespräch, dass dieser "Subventionierungswahn" ein Ende haben soll aber daraus ist ja (leider) nichts geworden - es wird irgendwie immer schlimmer.
Eine Handy-Full-Flat wäre sicherlich für 30-40 Euro machbar, Datenflat für unter 15-20,- Euro, SMS für 5ct oder weniger und Gsprächsminuten für unter 10ct.
Und die Mindest-Vertragslaufzeiten von 2 Jahren wären ohne die Subventionierungen auch nicht erforderlich.Ok - die Provider sind sicher selber mit Schuld - die puschen sich einfach gegenseitig hoch und meine Meinung wird daran auch nichts ändern, wie es läuft.
Ich denke aber, dass die Handy-Nutzer bei einem gesunden Markt / Marketing im Endeffekt glücklicher wären und auch billiger davon kämen.Nur meine Meinung (mit der ich mir hier sicher einige Feinde gemacht habe) ...
Eine schöne Nacht noch und Gruß,
Martin (online mit UMTS von Vodafone/debitel :top: )PS: Auch wenn ich diese Meinung vertrete, bin ich meinem Geld nicht böse und werde ohne Skrupel meinen Vertrag wechseln, wenn es sich lohnt und sich in den nächsten 2 Moanten was besseres bieten sollte ... irgendwie auch krank, oder?
-
Wollt nur anmerken, dass debitel da wohl extreme Lieferschwierigkeiten hat. Warte jetzt schon 2 Wochen auf meine Karte (direkt über den Wbshop bestellt).
Gruss,
Rainer
-
hi leute,
ich hab am 2. dezember auch bei debitel die karte zu 49 euro bestellt -das ganze ging auf namen meiner mutter und über zanox- um über weihnachten günstig ins internet zu kommen, da kein dsl dort.
jetzt hab ich allerdings seit 2 wochen im status stehen dass sich leider die lieferung verzögert, aber die karte schon aktiviert wurde.
derweil haben sie nich mal die karte geschickt, was jedoch sinnvoll wäre, da ein umts telefon vorhanden ist.
hab dann eigentlich stornieren wollen, aber heut im zanox gesehen dass die provision komischer weise schon bestätigt wurde.
kann debitel da noch nen rückzieher machen? denn so würd ich natürlich nun nicht stornieren sondern ausharren, denn das würde ja bedeuten die karte an sich kostet im endeffekt nix.
der sinn wurde zwar nicht erfüllt, nämlich den datendienst zu testen, aber naja.
ist bei noch jemandem bei dieser aktion die prov. bestätigt worden?
mfg
-
Wieviel Provision wurde dafür denn gutgeschrieben?
-
60 Taler
-
Das wäre natürlich fein gewesen. Schade, dass die Aktion im Online-Shop nur noch mit Acer-Notebook möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!