Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Zitat

Original geschrieben von mr-magoo1
    Falls jemand zufällig die Debitel VF Karte auch mit anderen Karten außer VF nutzen möchte, dem empfehle ich diesen Thread.

Das gilt wohl nur für die Option-Karten; nicht dass sich später die "Spezialisten" beschweren, dass ihre Novatel-Karten damit nicht funktionieren. ;)
    Bei mir läuft die Option-Software auch problemlos - sogar mit PCMCIA-PCI-Adapter.

Vertrauensliste: #1, #2

• Hi,

kannst Du mir die Einstellungen geben, die vorgenommen hast um D1 zu nutzen ? Danke Dir.

Gruß

maretzky

• Nochmal bei MM gewesen, das Problem lag daran, dass ich unter 21 bin und deshalb das System T&B nicht angeboten hat.

Aber nun funktioniert alles, leider nur sehr schwacher bis schwacher HSDPA-Empfang(~80 kB/s), aber trotzdem noch Welten im Vergleich zu 56(40)k!

T-Mobile scheint hier laut Nachbar wohl ein besseres Netz zu haben, weshalb der Plan wohl so lauten wird:
    Januar Vertrag 1 kündigen und neuen Vertrag aufnehmen mit dem ich dann im Urlaub surfe, während HOME mit V1 weitergesurft wird, der dann wiederrum durch einen Vertrag 3 im Februar bis April somit verlängert wird. Danach gehen zwei Karten zu Ebay, wofür der Linksys-Router refinanziert wird und dann schliesslich W'n'W Plus mit 5GB Volumen und 3-monatiger Laufzeit bis DSL bzw. bessere Alternative verfügbar. :D

Da hat debitel wirklich ein Herz für Schmalband-Opfer... :top:

• Ich habe einfach die Karte eingelegt, die Original Origin Software gestartet und auf Connect gedrückt...

Mehr nicht...

Ich hatte einfach auf der Option für meine GE0201 die GT Connect Software runtergeladen und dann, nachdem alles von Vodafone installiert war, diese installiert, gestartet und ging...

Bekam dann noch ne Meldung von T-Mobile ob ich die Komprimierung aktivieren will - und schon war ich im Netz!

Gruss

PS. Hatte es mit einer Congstar Karte gemacht...

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Habe heute meinen Try&Buy-Vertrag kündigen lassen, soweit alles gut geklappt. Karte wird wohl heute noch deaktiviert.

Muss die Karte auch zurückgegeben werden?

Kann mich irgendwie entsinnen, dass es Anbieter geben soll, die bei Nicht-Rückgabe der Simkarte eine Rechnung ausstellen.

• Zitat

Original geschrieben von neo24
    Also wie schon berichtet bei mir wurde der Vertrag sofort gecancelt ....

Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Bei mir auch! hätte ich das vorher gewusst... :o (hätte noch 3 Wochen zeit gehabt)

Kein Wunder! Wenn alle das einfach so hinnehmen wird sich daran auch nichts ändern. Ist wohl eine Frechheit auch wenn es kostenlos ist. Die Bedingungen hat Debitel vorgegeben also sollen sie sich auch dran halten.
    Werben mit 2 Monaten kostenlos und schalten dann einfach ab.

Per Fax mit Nachfrage oder Einschreiben mit Fristsetzung 24 Stunden auffordern die Leistung sofort wieder bis zum Ende der Probezeit zu erbringen, für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs ankündigen eine einstweillige Verfügung zu beantragen, Schadenersatz zu fordern und zur Schadensminderung ggf einen anderen Data Card Vertrag zu nutzen.

Wer auch an Da Rappas Datacard Aktion teilgenommen hat, nimmt einfach diese Vodafone SIM und stellt die berechneten Kosten Debitel in Rechnung.

Am besten zusätzlich zum nächsten Amtsgericht gehen und eine einstweilige Verfügung gegen Debitel beantragen. Geht auch ohne Anwalt und große Kenntnisse. Dafür gibts dort eine Rechtsantragsstelle die einem hilft.

Mit ziemlicher Sicherheit überlegt sich Debitel dann in Zukunft, die Karten einfach vorzeitig abzuschalten.

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    absolut unangemessen harte juristische Keule

Das Angebot ist - soweit ich es weiß - zu ungenau beschrieben, als dass sich UNSERE Ansicht darauf eindeutig interpretieren lässt. SO sicher wäre ich nicht, dass ich die von dir vorgeschlagenen Schritte alle gehen würde.

MEIN Händler scheint einfach besser zu sein und die Kündigung erst dann zu aktivieren, wenn es sein muss (und nicht früher)

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein

absolut unangemessen harte juristische Keule

Dieses angebliche Zitat ist mit Sicherheit nicht von mir.
    Denn bei manchen Firmen muß man leider mal die harte juristische Keule schwingen.
    Wenn der Kunde seinen Vertrag nicht erfüllt, sind die auch ganz schnell mit Inkasso und Rechtsanwalt dabei. Warum also falsche Rücksichtnahme?

Ich hatte es hier oder in einem anderen Thread wohl schon einmal geschrieben.
    Es kommt eigentlich nicht auf den Angebots- sondern vielmehr auf den Kündigungstext an!
    Das ist ein laufender Vertrag den kann Debitel nicht einfach so nach belieben abschalten.
    Wenn man "mit Wirkung zum Ende der 2 monatigen Probezeit" oder "mit Wirkung zum xx Datum" kündigt, hat Debitel den Vertrag genau so lange zu erfüllen und keinen Tag weniger. Auch wenn man am ersten Tag kündigt.

Alles andere ist Vertragsbruch und begründet einen Anspruch auf Schadenersatz und weitere Erfüllung und lässt sich auch problemlos durchsetzen.

• also ich habe heute nochmal werwirdblau gespielt und auf dem laserdrucker ausgedruckt - sieht immernoch nach 30.11. aus der gutschein...

kann vielleicht einer verraten, wie man zu einem 31.12. gutschein kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!