Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    0711-7217000 zw. 9 und 18h anrufen.

Gruß
    Flatty

Mittlerweile nur noch bis 17Uhr.

Desweiteren sieht es wohl so aus, als ob bei Debitel das Prosivions-/StornierungsFax des Media Marktes nicht angekommen ist.
    Es kann auch gut sein, dass es erst gar nicht zurückgefaxt worden ist. Ich habe nur eine Kopie des unterschriebenen Schreibens bekommen, welches noch gefaxt werden mußte.
    Also abwarten, Debitel hat mittlerweile die Kündigung zum 30.04 bestätigt, gekündigt wurde von uns beim MediaMarkt am 20.03.

• ich habe auch meinen am 19.02. geschlossenen Try&Buy Vertrag gekündigt (letzen Freitag per Fax)

bekomm ich heute nicht ein hübsches Schreiben von Debitel

in dem Sie ausführen
    ...
    Ihr Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 2 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 0 Monate vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum 31.05.08 wirksam

ehhhhhh

stimmt doch alles gar nicht -
    werde wohl oder übel nicht drum rum kommen morgen mal anzurufen und nachzufragen ob sie ihre eigenen Konditionen vergessen haben (LZ 2 Monate - falls keine Kündigung 5 Tage vorher - Verlängerung auf 24 M. - ferner was soll der 31.05.08 der passt ja gar net ...)

• Schade, dass die die Testkunden nun teilweise so "verärgern".

Was hältst Du davon, einfach mal abzuwarten, was kommt? Wenn eine Rechnung kommen sollte.. Du hast gekündigt und die Kündigung scheint auch eingegangen zu sein, was deren Schreiben beweist.

Also: Keine Kosten.

E sgrüßt
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von neo24
    in dem Sie ausführen
    ...
    Ihr Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 2 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 0 Monate vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum 31.05.08 wirksam

...genau das steht auch bei mir drin, nur das Datum ist Ende April.

• Diese Erfahrung habe ich ebenfalls schon Anfang des Jahres gemacht.
    Trotz rechtzeitiger Kündigung hat Debitel den Vertrag erst zum Ende des übernächsten Monats beendet und verweist auf völlig aus der Luft gegriffene Kündigungsfristen.
    Monatspreis wurde natürlich auch voll berechnet und trotz mehrerer Mails nicht wieder gutgeschrieben. Die beharren auf ihrem Standpunkt.

Bei diesem Verein hilft nur eins. Lastschrift nach Fristsetzung zurückgeben und gut ist. Sollen sie doch klagen.
    Wie von mir vorhergesehen haben die dann sofort nach der Rücklastschrift auch gleich meine beiden Handyanschlüsse gesperrt.
    Somit haben sich auch diese Verträge für mich erledigt und waren ein gutes Geschäft.
    Volle Auszahlung von Eteleon aber nur 3 Monate bezahlt. Wenn die es so wollen.
    Ich freue mich schon auf die gerichtliche Klärung sollten sie das wider Erwarten tatsächlich wagen.

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein

Wie von mir vorhergesehen haben die dann sofort nach der Rücklastschrift auch gleich meine beiden Handyanschlüsse gesperrt.

Ups. Das ist also das Problem an "alles aus einer Hand". Aber klar, wenn Debitel das WIRKLICH So durchgehen lassen sollte, wäre es super für Dich.

Flatty

• Soweit sich der ganze Aufwand rechnet.
    Die Zeit, die man damit allein oder beim Anwalt verbringt ist auf jeden Fall futsch.

• Telefonate und Mails an Telekommunikationsanbieter sind in fast allen mir bekannten Fällen sinnlos und kosten oftmals auch noch Gebühren für den Anruf bei einer Abzockrufnummer.
    Diese Zeit ist tatsächlich vertan.

Bei den Telefonieverträgen gab es 630 € + Handy da muß eine alte Frau eine Weile für schrubben.
    Insofern nehme ich die Zeit für eine Mail gern in Kauf.

Sollten die es wagen tatsächlich zu klagen, geht der weitere Schriftverkehr
    kostenpflichtig über meinen Anwalt und Freund.
    1 oder 2 kurze Schriftsätze und ganz selten ein mündlicher Termin. Na gerne.
    Wenn die die Kosten des Verfahrens dann auch noch überweisen müssen, machen wir uns davon einen richtig netten Abend.

• Wenn die ganze Sache gut ausgeht hast du mich überzeugt ;)
    Nicht dass die in ihren AGB noch irgendwelche Klauseln drin haben und sich dann doch wieder alles zurecht biegen können.

• So, ich habe meine Kaution von debitel immer noch nicht zurück, ich habe aber soeben mit der hotline gesprochen, die die Überweisung jetzt manuell auslösen will.
    Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!