Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Wann wurde Dein Vertrag denn aktiviert? Vor dem 14.1.2008? Dann wäre Deine Kündigung zu spät gewesen.

• flatty

mann, flatty, ich habe doch geschrieben, dass ich fristgerecht gekündigt habe. vertrag wurde in der ersten februar-woche aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      flatty

mann, flatty, ich habe doch geschrieben, dass ich fristgerecht gekündigt habe. vertrag wurde in der ersten februar-woche aktiviert.

Wenn Du Hilfe erwartest, musst Du davon ausgehen, dass die Dir Helfenden alle möglichen Ursachen abklappern werden. Und da gehört es auch dazu zu fragen, ob es tatsächlich fristgerecht erfolgte. Dieser Zweifel ist es, der aufkommt, wenn man das Schreiben von Debitel liest. Hast Du mal -nur zur oberflächlichen Klärung - mal dort angerufen? 0711-Nummer ist ja auch preiswert zu erreichen.

Flatty

• ja, habe das inzwischen in den xten-level eskaliert. nachdem ich die burschen nun mit der eigenen pressemeldung konfrontiert habe scheint auch bewegung in die sache zu kommen. danke für die unterstützung.

• Bezüglich Rücküberweisung von geleisteter Kaution: Hotline sagt, dass innerhalb von 10 bis 12 Tagen nach Kündigung automatisch auf das Konto des ehem. Vertragspartners überwiesen wird.

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Bezüglich Rücküberweisung von geleisteter Kaution: Hotline sagt, dass innerhalb von 10 bis 12 Tagen nach Kündigung automatisch auf das Konto des ehem. Vertragspartners überwiesen wird.

Wann ist denn offiziel die Kündigung - mit dem Schreiben, dass der Vertrag storniert wird??
    Dann sind bei mir schon mehr als 3 Wochen seither vergangen!

• Also Kündigung scheint hier doch wohl das falsche Wort, auf dem Zettel, den die MM Mitarbeiterin unterschrieben zurückfaxen mußte steht "...Storno des Mobilfunkvertrages...auf damit verbundene Kartenprovision verzichten."
    Aber mehr weiss ich natürlich auch nicht, ich kann es dich aber gerne wissen lassen, wenn das Geld wieder eingegangen ist.
    Es hält dich aber natürlich auch keiner davon ab in Deinem Fall nochmal explizit nachzufragen, is ja keine teure Rufnummer.

• Puh... hab nun auch ein bisschen Ärger mit Debitel bzw. Saturn, der meiner Freundin Try&Buy verkauft hat.

Abgeschlossen 28.01. dabei gleich gekündigt. O-Ton Saturn-Mitarbeiter: Sie müssen nichts mehr machen. den Rest machen wir. Alles klar.
    Läuft alles wie geschmiert.
    Nur leider keine Kündigungsbestätigung erhalten.
    Debitel-Hotline meint, Vertrag wurde nicht gekündigt, solle im Saturn nachhaken.
    Ab zum Saturn, die waren ehrlich! "Die Kündigung haben wir wohl verpennt." :eek:
    Die gute Dame ruft bei Debitel an und meinte die Kündigung habe man gefaxt sei wohl nicht angekommen. :D Sie hätte jetzt aber gerne eine Provisionsverzichtserklärung.
    Darauf kam wohl eine negative Antwort von der Debitel-Hotline.
    Gespräch von ein paar Minuten, Satur-Mitarbeiterin wiederholt ab und an ein paar Gesprächsfetzen. z.B. "... läuft also noch 22Monate ...", "... Downgrade auf 5€/Monat geht also ...", "... und es gibt wirklich keine andere Lösung? ...".
    Nach dem Gespräch entschuldigte sie sich mehrmals für die jetztige Situaltion und meinte man würde eine Lösung finden.
    Von ihr angedachte Lösungen waren:
    - Saturn übernimmt den Vertrag
    - Auszahlung der GG per Gutschein.

Sie würde das auf höherer Ebene abklären und mir in ca. 3 Tagen bescheid geben.

Ich halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht.

Grüße,
    Crash-Niko

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Bezüglich Rücküberweisung von geleisteter Kaution: Hotline sagt, dass innerhalb von 10 bis 12 Tagen nach Kündigung automatisch auf das Konto des ehem. Vertragspartners überwiesen wird.

Tja von wegen 12 Tage, ich hab da gerade mal wieder angerufen, jetzt ist die Rede von 4 bis 6 Wochen. Außerdem scheint der MediaMarkt zwischendurch den Provisionsverzicht widerrufen zu haben, die wollen gerne nochmal meine Kopie dessen zugefaxt bekommen. Aber durch ist die Kündigung auf alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!