Wert... irgendwas. Das is die Provision für den Händler; HW = Hardware und Sonder-WKZ ist die Prämie für Vermittlung des Try&Buy Vertrages
Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Da man wegen der Kündigung sowieso wieder zum MM mußMan muß nicht persönlich antanzen. Vertragsbedingung ist, daß der Vertrag beim Händler gekündigt wird. Von persönlich steht da nichts.
Ich hatte dem entsprechenden Saturn einfach ein Einwurfeinschreiben geschickt. (und sicherheitshalber das selbe noch mal an Debitel direkt)
-
-
<edit>
Sobald's was preiswerter gibt, gilt nicht mehr der Grundsatz "Pacta sunt servanda" und jeder kann machen was er will. Dafür haben wir im TT natürlich alle Verständnis und werden im nächsten Abendgebet Debitel für seine Güte danken.
</edit>
-
Hey Leute,
Haltet doch mal ein bißchen den Ball flach.
Überlegt mal, ihr habt eine gewisse Zeit umsonst mobil im I-Net gesurft.
Dazu noch vergünstigt ne UMTS-Karte bekommen und das noch zu einem Preis der echt sehr günstig ist. Slbst wenn ihr dafür 49,- bezahlt habt so ist die Karte doch normalerweise erheblich mehr wert.Und wenn jetzt hier mit Debitel so ein rabattz gemacht wir, versauen wir uns doch in der Zukunft nur selber die Mögichkeit, dass irgendein Netzanbieter mal wieder so ne Aktion fährt.
Wieso versucht ihr nicht einfach nochmal das angebot in Anspruch zu nehmen und kündigt dan 7-5 Tage vor Ablauf der 2 Monatsfrist. (Bei mir hats in 2. Mal geklappt auch wenn ich diesmal für de Karte 49,- zahlen mußte)
Es ist ja nunmal nicht so als ob ihr für euer Geld nichts bekommen hättet und ihr wißt selber wie teuer mobiles Internet in Deutschland noch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Tja, das ist offenbar wirklich ein Vorgehen nach System. Hast Du zum Ablauf des 2. Monats gekündigt? Melde Dich mal, wenn Du Deine Kündigungsbestätigung erhältst.Ich würde gerne Debitel eins' auswischen und werde (nachdem ich es in der vergangenen Woche selbst per Mail und Fax versucht habe) einen befreundeten Anwalt damit beauftragen dafür zu sorgen, dass meine Karte erst dann deaktiviert wird, wenn der in der Kündigungsbestätigung aufgeführte Termin erreicht ist und nicht schon einige Wochen vorher. Der freut sich über so'n Pille-Palle-Mandat und schickt die Rechnung an Debitel gleich mit.
Ich halte euch up to date.
FlattyKranke Welt in der wir da leben...
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
<edit>Sobald's was preiswerter gibt, gilt nicht mehr der Grundsatz "Pacta sunt servanda" und jeder kann machen was er will. Dafür haben wir im TT natürlich alle Verständnis und werden im nächsten Abendgebet Debitel für seine Güte danken.
</edit>
Flatty,
Das meine ich doch überhaupt nicht das wir Debitel für ihre Güte danken müssen.
Aber jetzt mal ehrlich, sicherlich haben sie sich nicht an die Vertragsbedingungen mit den zwei Monaten gehalten, bei mir auch nicht, aber das ist doch nunmal auch Auslegungssache oder. Wenn Du den Vertrag stornierst, dann ist doch klr das Du ihn nicht mehr nutzen willst.
Sicherlich haben viele sich gedacht, ich stornier ihn mal lieber rüher als später, nicht das ich das nachher noch vergesse. Aber einen Verlust hat doh damit keiner gemacht und 49,- eur bekommst Du doch auch noch trotz Überangebot bei Ebay für die Karte.Dafür konntest Du doch auch bis zur Stornierung umsonst überall mit dem Handy, Notebook oder PDA surfen.
Und wie gesagt, es wird doch kiner darin gehindert, sein Glück nochmal bei Debitel zu versuchen und wenn man selber nicht mehr genommen wird hat man doch sicherlich Familie oder Freunde die das für einen machen würden.
Da wir ja jetzt alle wissen das die Karte sofort nach Stornierung deaktivert wird, wartet man halt bis eine Woche vor dem Termin und geht dann stornieren.Und dann kann man ja auch nochmal Ende Februar versuchen jemanden zu finden der das nochmal für einen macht. Insgesammt hätte man dann im günstigsten Falle für knapp sechs Monate umsonst mobil surfen können und je nachdem wie man die Karten verkauft bekommt sogar noch etwas plus gemacht.
Und daher denke ich wir sollten uns solche Angebote nicht durch solche Sachen gegenseitig kaputt machen.
Aber jeder wie er will, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen sondern Dir vielleicht nur mal eine andere Sichtweise darlegen.
Das ist hier meines Erachtens auch was anderes wie fehlerhafte Angebote von Dell, Neckermann und Konsorten, denn da hatte keiner mehr was zu verlieren bzw konnte nichts mehr kaputt gemachtwerden, so dass man durchaus der Meinung sein konnte, die Gangart etwas zu verschärfen.
-
So, wollte auch mal meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Ich brauchte gerade ein neues Notebook und habe das Acer 5920G bei amazon.de bestellt.
Am 31.12.07 vormittags das Notebook bekommen und direkt bei Debitel.de versucht die Karte zu bestellen. Seriennummer wurde nicht akzeptiert...
Also bei Debitel angerufen und das Angebot bestellt. Aussage von der Hotline, dass es keine Karte mehr vorrätig gibt und ich daher ca. 1-2 Wochen warten müsste.
Am 10. Januar vormittags nachgefragt, Hotliner war entsetzt, dass ich die Karte noch nicht habe. Der Status sei auf Stopp, er hat ihn wieder in Gang gesetzt.
Am Abend zuhause ein Schreiben von Debitel im Briefkasten, dass sie meine Bankverbindung nicht haben. Ich habe das Schreiben ausgefüllt und an Debitel gefaxt. (Sehr wahrscheinlich war deswegen der Status auf Stopp)
Am Freitag kam die UMTS-Karte per DHL Express, aber ohne Simkarte. Ich musste aber Postident machen und meinen Vertrag unterschreiben. Darauf stand schon meine Rufnummer. Dann angerufen bei der Hotline, es sei irgendwas schiefgelaufen.
Der eine Dienstleister schickt Karte und Simkarte zusammen, der andere beides einzeln. Die Dame an der Hotline veranlasste daraufhin einen Kartentausch, da das wohl der schnellste Weg sei, um an eine Simkarte zu kommen. Verstehe ich zwar auch nicht, aber gut.Jetzt hatte ich ja schonmal die Karte. Daraufhin bin ich am Samstag in den Saturn in Köln-Weiden gegangen und gefragt, ob ich nicht bei Ihnen Try&Buy ohne UMTS Karte machen kann.
Sei kein Problem wurde mir gesagt, aber natürlich musste man eine IMEI Nummer einer UMTS Karte eingeben. Daraufhin hat dann der Saturnverkäufer im PC geschaut welcher Markt in D noch Karten hat. In Berlin Marzahn gibt es z.B. noch 35 Stück in ganz NRW so gut wie keine ausser in Koblenz.
Er hat dann in Karlsruhe angerufen und bekam eine IMEI und diese Karte wird nach Köln geschickt und ich bekomme diese für 1EUR statt 49 EUR.
Ansonsten war der Mitarbeiter mit der Auswahl der Try&Buy Aktion überfordert, aber gemeinsam haben wir dann im Debitel Programm die richtige Auswahl gefunden. Zwischendurch hat er schon einmal das falsche ausgedruckt, was ich ihm aber nicht unterschreiben wolllte, da sich kein Hinweis auf Try&Buy im Vertrag befand.
Schliesslich hat dann doch alles geklappt und am Mittwoch habe ich dann eine zweite UMTS Karte und hoffentlich auch eine 2. Simkarte. Jetzt habe ich zwar alles doppelt, aber was solls. Hauptsache ich kann mobil surfen, da ich das ab Montag auf einer Geschäftsreise auch dringend brauche.Alles in allem bleibt aber ein schaler Nachgeschmack aufgrund der 0180er Debitel Hotline. Man zahlt sinnlos Telefongebühren, weil immer irgendein Hotliner Scheisse baut, obwohl ich als Kunde genau weiss, was ich will.
Trotzdem generell tolle Aktion von Debitel.
:top: -
Das ist heftig wenn man weiß, dass beide Karlsruher MediaMärkte die Aktion selbst gar nicht anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von ReptileZ
Alles in allem bleibt aber ein schaler Nachgeschmack aufgrund der 0180er Debitel Hotline. Man zahlt sinnlos Telefongebühren, weil immer irgendein Hotliner Scheisse baut, obwohl ich als Kunde genau weiss, was ich will.
Einfach die 0711-Nummer aus dem 0180-Telefonbuch anrufen. Klappt problemlos!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!