Hilfe - Welches Notebook - Welcher CPU ist besser?

• Hey Jungs,

ein neuer Laptop soll her,

der jetzige hat folgende konfig:

Acer 15,4Zoll
    Intel Core Duo T2250 2x 1,73GHz
    2GB Samsung Ram
    160GB HDD
    Nvidia GeForce Go 7300 128MB

nun stehen zwei weitere zur Auswahl,

einmal Samsung R60

15,4 Zoll
    Intel Core 2 Duo T5250
    2GB Ram
    160GB
    Shared-Memory

HP Pavilion:

Prozessor: AMD Turion64 X2 TL50
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 SDRam
    Grafik: nVidia Go6150
    Festplatte: 120GB
    Laufwerk: 8x DVD +- RW Laufwerk mit Lightscribe
    5 in 1 Kartenleser
    Monitor: 15,4 WXGA High Definition Bright View
    HP Multimedia Fernbedienung

Was mich interessiert, wie ist dieser Turion64 X2 CPU im gegensatz zu den beiden Intel CPUs ?
    Geschwindigkeits, -Hitze, -Lautstärkemäßig?

Irgendwie tendiere ich ja mehr zu dem HP, da mir das Design und auch die Option mit der Fernbedienung mir sehr gefallen.

Gebraucht wird das Notebook für:

Office
    Internet
    Messenger
    Hin und wieder mal ein Spiel - dafür hat bisher die GeForce Go 7300 immer vollkommen ausgereicht...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

MfG
    afa2006

• Laut Tests sind AMD und Intel ziemlich gleichauf, was Geschwindigkeit und Geräuschentwicklung betrifft. Der Lüfter beim AMD soll sich aber öfters einschalten, als der vom Intel. Könnte natürlich heißen, dass der Turion mehr Hitze produziert.

Von der Fernbedienung würde ich mich nicht beeinflussen lassen, da man die so gut wie nie benötigt. Das Design sollte auch nur zweitrangig sein.

Da du dich hauptsächlich mit Office etc pp beschäftigst, würde ich zum günstigsten von dir aufgelisteten Notebook raten.

Ein Preislimit wäre auch interessant, ansonsten kann man dir gleich zum Teuersten raten. ;)

-edit- Noch was wichtiges: Die Akkus beim Intel sollen auch länger halten, teilweise um die 20-25%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!