Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

  • Das heißt wohl, daß keine der beiden Seiten 100% Recht bekommen wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also wenn diese Aussage stimmt, dann lässt sich T-Mobile von Apple so richtig über den Tisch ziehen:


    "Die Telekom-Tochter T-Mobile versicherte an Eides Statt, dass es das iPhone von Apple zu einem Einkaufspreis beziehe, der "mehrere hundert Euro" über den 399 Euro liege, für den T-Mobile das Handy verkauft. Damit sei das iPhone ein subventioniertes Handy, für das ein Zweijahresvertrag handelsüblich und zulässig sei."


    Quelle: Landgericht verschiebt iPhone-Urteil

  • Auf Apple scheint da ja wohl noch einiges zuzukommen (Quelle: s.o.):


    Zitat

    Richter Schneider machte deutlich, dass dem Ausgang des Verfahrens auch international Bedeutung zugemessen werde. "Ich bin zu dem Verfahren angerufen worden von der Europäischen Kommission. Die scheinen das alle sehr ernst zu nehmen", sagte er.

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    Also wenn diese Aussage stimmt, dann lässt sich T-Mobile von Apple so richtig über den Tisch ziehen:


    "Die Telekom-Tochter T-Mobile versicherte an Eides Statt, dass es das iPhone von Apple zu einem Einkaufspreis beziehe, der "mehrere hundert Euro" über den 399 Euro liege, für den T-Mobile das Handy verkauft. Damit sei das iPhone ein subventioniertes Handy, für das ein Zweijahresvertrag handelsüblich und zulässig sei."


    Quelle: Landgericht verschiebt iPhone-Urteil


    Ggf. rechnet hier der T-Mobile Jurist die abzuführenden Kundenumsätze auf den Handypreis.


    Wir können hier alle nur hoffe das Vodafone den Fall gewinnt, sonnst sind wir demnächst gezwungen den NB nach der HW zu wählen oder umgekehert.

  • an manchen stellen könnte man wirkl. auch den gedanken kommen, daß das ganze eine abgemachte sache war um apple etwas in die schranken zu weisen.
    ich denke, die angst, daß die hw-hersteller dadurch zu viel macht bekommen und einen größeren anteil am kuchen haben wollen wird nicht zu klein sein.


    was dagegen spricht, daß es abgesprochen war ist allerdings die tatsache, daß tmd doch eher unvorbereitet getroffen wurde ;)


    ich persönl. hoffe, daß dadurch die politik von apple etwas eingebremst wird, die mich in manchen zügen ja schon manchmal an das gehabe von gates erinnert. tmd hat nun leider das pech, daß sie sich dafür hergegeben haben & es somit auszubaden haben :rolleyes:
    blöd gelaufen.


    ich würde auch gern ne runde mit dem iphone spielen. bin mir aber sicher, daß ich es nicht so ausgiebig nutzen würde, daß sich der tarif rechnen würde.
    somit ist es mir unter den gegeben bedingungen eindeutig zu teuer und ich laß es.


    mal gucken, was nun nach dem frankreich-angebot passiert.
    bei orange kaufen, dann bei debitel abschließen. ob das klappt ;) :p

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Ggf. rechnet hier der T-Mobile Jurist die abzuführenden Kundenumsätze auf den Handypreis.


    klar rechnen die da die abzuführenden Kundenumsätze mit rein - sind ja beim niedrigsten Tarif netto um die 300,-€ wodurch wir dann, wenn wir davon ausgehen das ein I Phone mit Vertrag ohne Marge durchgeschoben wird bei nem Nettopreis von 650,-€ landen - das hört sich für mich realistisch an (vor allem da ich den Preis des QBowl für unrealistisch niedrig halte!).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • In einem Artikel der ftd.de wird berichtet, Apple übernehme laut T-Mobile Chef die "Subventionierung" des iPhone im Gegenzug für eine Umsatzbeteiligung. Ich dachte bisher immer, T-Mobile habe an Eides Statt versichert, das iPhone werde von ihnen subventioniert und könne daher nur mit Zwei-Jahresvertrag angeboten werden? :D


    Zitat

    ...
    Zudem übernimmt Apple die übliche Subvention der Handys. Im Gegenzug erhält Apple eine Beteiligung von bis zu 30 Prozent der Telefonieumsätze - dieses hatte es zuvor noch nicht gegeben.
    ...

    (Quelle)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!