Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Hi

Warum macht das Vodafone? Der exklusive Verkauf mit Netlock an T-Mobile ist doch nichts anderes wie die Prepaid-Pakete wo das Handy beim Kauf für 24 Monate die SIMCard gebunden ist.

Ich erkenn zwischen Prepaid und Iphone keinen Unterschied - wenn da nun Vodafone dagegen vorgehen will, müssten die doch zuerst die Bindung bei CallYa aufheben - weil was anderes ist es nicht (ausser dass es viele Handys bei mehreren Anbietern gibt)...

Assamerer

• Es gibt schon einige Unterschiede gegenüber Prepaid-Paketen:

1. Ist der SIM-Lock bei Prepaid-Paketen durch Zahlung einer Gebühr vorzeitig aufhebbar.

2. Wird der SIM-Lock bei Prepaid-Paketen nach 2 Jahren aufgehoben.

3. Ist ein Prepaid-Handy durch den SIM-Lock meist subventioniert.

Alle drei Punkte treffen beim iPhone nicht zu.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was diskutiert ihr hier, jeder der in Deutschland einen Vertrag abschließen möchte, muss über 18 Jahre alt sein. Somit sollte er auch für sich entscheiden können, ob er einen 2 Jahres, 5 Jahres oder 80 Jahres-Vertrag eingeht. Der Kunde hat die Wahl und wird zu nichts gezwungen, ist das so schwer zu verstehen :confused:

Meiner Meinung nach will Vodafone der Konkurrenz ein paar Knüppel vor die Füße schmeißen und nichts anderes, so läuft das eben mit der Konkurrenz :p

Wie hier schon einer schrieb, die Kunden werden es richten, entweder für oder gegen T-Mobile. Ich persönlich finde diese Aktion von Vodafone eher förderlich für T-Mobile, gibt nochmals Publicitie rund ums Iphone
    :top:

Ach ja, bin immer noch voll zufrieden mit meinem Iphone und würde es immer wieder kaufen :top: :top: :top:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Bist du der Meinung das Iphone bräuchte mehr Publicity ? :rolleyes:
    Als ob wegen sowas Verkaufszahlen steigen ... eher im Gegenteil : die Kaufkraft geht zurück mit dem Gedanken einer baldigen Änderung in Sachen Vertragsgebundenheit ...

Bzgl deiner Signatur : Iphone mit O²-Karte ? Wenn ja, war deine Äußerung hier mehr als peinlich ...
    Deine Argumentation ist Schmarn, sicher dass du 18 bist und der Vertrag auf dich läuft ?

:rolleyes::D

• In den ersten Tagen haben sicherlich viele Early Adopters zugeschlagen, kann mir kaum vorstellen, dass der Verkauf konstant bleibt. Spätestens nach Weihnachten wird sich rumgesprochen haben, dass das iPhone kein UMTS kann, keine MMS verschickt, keinen Wechselakku hat und nicht als Modem zu benutzen ist.

Die einstweilige Verfügung von Vodafone finde auch ich gut. Als Apple-Fan muss ich eingestehen, dass die Exklusivstrategie ganz schön arrogant ist..

neuste Infos

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hallo,

gerade zu Punkt 2: kann doch nicht sein, dass ich mich über die 24 Monate hinaus nur wegen des Gerätes weiterhin an T-Mobile binden muss..ist das Fakt?

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• @ Display

Genau, hier liegt das Problem.
    Erinnern wir uns:
    Als die ersten Provider kamen und Laufzeiten von bis zu 5 Jahren mit uns abschließen wollten sagte der Gesetzgeber Halt!
    Verträge mit einer längeren Laufzeit als 2 Jahre sind nicht erlaubt, deshalb auch die kostenlose Entsperrung von Prepaid Handys nach zwei Jahren.
    Mit dem iphone muß sich der Kunde - will er das Gerät nicht nach zwei Jahren wegwerfen - länger binden.
    Eine Entsperrung ist ja nicht vorgesehen.
    Und hier ist also der Gesetzgeber in der Pflicht! Oder?

• Re: @ Display

klingt interessant... was sagen die Rechtsexperten hier Forum?

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Der exklusive Verkauf mit Netlock an T-Mobile ist doch nichts anderes wie die Prepaid-Pakete wo das Handy beim Kauf für 24 Monate die SIMCard gebunden ist.

Ich erkenn zwischen Prepaid und Iphone keinen Unterschied - wenn da nun Vodafone dagegen vorgehen will, müssten die doch zuerst die Bindung bei CallYa aufheben - weil was anderes ist es nicht (ausser dass es viele Handys bei mehreren Anbietern gibt)...

Der Unterschied ist das du die normale Handys in Prepaid Packs auch als freie Version ohne Vertrag und ohne SIMLock kaufen kannst.

Beim IPhone gibt es diese diese Möglichkeit nicht.

Es spricht ja nichts dagegen IPhones die in Verbindung mit einem IPhone Tarif gekauft werden zu locken, aber T-Mobile sollte dazu verpflichtet werden, das IPhone auch als freie, ungelockte Version ohne Vertrag zu verkaufen.

• Pressemitteilung von T-Mobile dazu:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!