ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat.
Die Kunden werden richten
Mal schauen, wieviele sich auf einen solchen "Kuhhandel" einlassen..
Beste Grüsse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
VF verkraftet es wohl nicht dass t-Mobile den Zuschlag bekommen hat.
Die Kunden werden richten
Mal schauen, wieviele sich auf einen solchen "Kuhhandel" einlassen..
Beste Grüsse
ZitatOriginal geschrieben von Babak1984
VF wollte halt das Geschäft nicht eingehen...es ging nicht darum wer den Zuhschlag bekommt. Apple hat seine Forderungen gestellt. Und T-Mobile war der einzige der zugesagt hat...
Falsch, Apple hat gesagt wir wollen mit dem dt. Marktführer zusammenarbeiten und das ist nunmal T-Mobile und nix anderes.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Falsch, Apple hat gesagt wir wollen mit dem dt. Marktführer zusammenarbeiten und das ist nunmal T-Mobile und nix anderes.
Ja, aber nicht nur T-Com läuft die Kundschaft weg..
aber Obermann hat ja besseres zu tun
Beste Grüsse
Re: Vodafone verklagt t-mobile
ZitatOriginal geschrieben von Mike D
wegen des iPhone.
Weiß schon jemand genaueres?
Es geht um eine einstweilige Verfügung!Hier wird keiner verklagt!
Der Mobilfunkanbieter Vodafone D2 hat
eine Einstweilige Verfügung gegen den
exklusiven Vertrieb des Apple-Handys
iPhone durch den Rivalen T-Mobile er-
wirkt. Das sagte Vodafone-Deutschland-
chef Friedrich Joussen in Düsseldorf.
Ein Telekom-Sprecher bestätigte den
Eingang der Einstweiligen Verfügung.
Wegen einer elektronischen Sperre funk-
tioniert das iPhone in Deutschland nur
im Netz der Deutschen Telekom. Einen
Verkaufsstopp verlange Vodafone nicht,
sagte Joussen. "Ich will mit der Einst-
weiligen Verfügung geklärt haben, ob
diese Koppelgeschäfte erlaubt sind.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Sehr schön, VF! Guter Zug... Ich bin äußerst gespannt.
Aber Bilo, würdest du uns bitte aufklären, wie die Konkurrenz auf das iPhone reagiert? Bei E-Plus & O² habe ich noch nichts gesehen...
Wer will schon dieses Teil mit Steinzeittarifen wenn auf der anderen Seite die 10 Cent Tarife gibt
Ich finde die Sache gut und Vodafone ist bei Leibe kein schlechter Verlierer.
Es geht hier im Kern um eine neue Praxis: Darf ein Geräthersteller ein Gerät exklusiv an einen Netzbetreiber und eine spezielle Vertragsform binden ? Das ganze hat doch einen Entscheidenden Faktor für die Mobilfunkindustrie: War es bisher so, dass die Netzbetreiber durch Ihre Einkaufsmacht viele Dinge vorgegeben haben, so können nun die Gerätehersteller bei bestimmten HighTech / Lifestylegeräaten einfach bestimmen wo es lang geht. Wo soll das hinführen ? Wenn nun andere Geräthersteller mit dem gleichen Weg durchkommen, verliert VF eine große Machtposition im Mobilfunk; nicht nur National.
Im Prinzip spricht garnichts gegen einen Vertrieb über nur einen Anbieter, allerdings sollte dann das Gerät so geschaltet sein, dass es nichts desto trotz mit allen Karten und Anbietern funktioniert. Dies ist beim IPhone nunmal nicht gegeben.
Aus meiner Sicht geht Vodafone den richtigen Weg. Die Abzocke die T-Mobile / Apple mit dem iPhone betreibt ist schockierend. Nicht falsch verstehen, ich schreibe diese Zeile mit einem MacBook Pro und liebe Apple, aber das was im moment abgeht ist einfach zu viel des Guten.
MfG
Miss Germany
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Falsch, Apple hat gesagt wir wollen mit dem dt. Marktführer zusammenarbeiten und das ist nunmal T-Mobile und nix anderes.
Ich denke nicht das die Marktführerschaft von T-Mobile im Vordergrund stand, sondern aus technischer Sicht harmoniert das IPhone schon deutlich besser mit T-Mobile als mit Vodafone.
T-Mobile will sein gesamtes GSM Netz mit EDGE ausrüsten und hat überall WLAN Hotpots. Vodafone hat zwar mehr UMTS, was aber das IPhone nicht beherrscht. Aber was EDGE angeht sind bei Vodafone gerade Grossstädte manchmal nicht versorgt, und WLAN Hotspots hat Vodafone auch nicht besonders viele.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen das T-Mobile das IPhone exklusiv vertreibt, aber was eben wettbewerbsrechtlich bedenklich ist, das ist das man einen betimmten Vertrag abschliessen muss und das Gerät nicht mit anderen Providern nutzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Vodafone macht als Verlierer des Bieterwettbewerbs eine IMHO ganz schlechte Figur.
So ein richtiger Bieterwettbewerb war das ja nicht.
Apple muss schon ziemlich arrogant in die Verhandlungen reingegangen sein.
Warum muss ein Gerätehersteller an den Gesprächsumsetzen beteiligt werden?
Und überlegt mal: Die Summe die von T-mobile an Apple gezahlt wird kann definitiv nicht als Preissenkung an den Kunden weitergegeben werden.
Letztendlich ist der Kunde doch der dumme und bekommt für teures Geld ein zwar innovatives aber auch "kastriertes" Telefon.
Und wenn das Schule macht - so wie VF argumentiert - ist das für den Markt sicherlich nicht förderlich. Dann bräuchte man keine SIM-Karten mehr zum wechseln, sondern könnte diese wieder fest in die Geräte einbauen...
Ein SIMlock sollte ohnehin verboten werden, wie andere Länder vormachen.
Dann Subventionen weg, reale Gerätepreise und faire Telefon- und vorallem Datentarife.
Eigentlich sollte man als Kunde ein solches Geschäftsgebaren von Apple ablehnen und das Gerät deshalb nicht kaufen. Auch wenn es ein wirklich tolles Gerät ist. Erst wenn Apple merkt, dass die Exklusiv-Strategie falsch war, wird sich was ändern - und die anderen Hersteller schauen sich auch nichts ab.
Warum bilden sich eigentlich soviele ein, dass sie ein Anrecht auf ein Produkt oder auf spezielle Konditionen haben? Wenn Firma XY euch nur zu bestimmten Bedingungen als Kunden haben will, dann ist das so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!