Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Diesen Beitrag schreibe ich mit dem iPhone btw. Das geht_ist aber für Vielschreiber wir mich etwas "gewöhnungsbedürftig" :-)


    Das wäre mit QWERTZ nicht passiert ;-)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Leute, Leute diese Diskussion nimmt Formen an, die ich eigentlich hier nicht erwartet habe.


    Für mich bedeutet das Iphone einfach nur Spaß und jemand der behauptet, dass das Gerät keinen Spaß macht, hat es glaube ich wirklich nicht in der Hand gehabt.
    Ich habe zur Zeit das neue Nokia N95 8GB in Benutzung und konnte trotzdem nicht am Iphone vorbeigehen.
    Zugegeben ein teurer Spaß, aber Hobby ist Hobby und das darf auch mal was kosten.
    Die Aufregung über die Tarife kann ich auch nicht nachvollziehen, da musste jeder Vertragskunde der ein Minutenpaket mit Handy bucht genauso das jammern anfangen. Ein Vergleich mit den Diskountern finde ich an dieser Stelle eher unangebracht.


    Gönnt doch jedem das Spielzeug und wem es keinen Spaß macht, kann ja weiterhin Tasten drucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser Ich denke das iPhone ist eher eine Modeerscheinung, in 10 Jahre redet keiner mehr von dem iPhone Revision one.


    Das denke ich schon. Das allererste Iphone wird immer ein Kultgegenstand bleiben. Deswegen wäre mir ein eventueller UMTS-Nachfolger prinzipiell egal, denn das ist nicht mehr das erste Gerät. Man muß sich vorstellen, das ist das allererste Handy von Apple, das ist schon was. Selbst wenn es technisch anderen unterlegen ist, es ist trotzdem eine Innovation und bemerkenswert.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo,


    in der Tat. Kein Telefon (und ich kenne fast alle seit dem holprigen GSM-Start 1991/92) hat die Leute emotonial so bewegt wie das das iPhone. Dabei ist Apple gar kein "klassischer" Handy-Hersteller.


    Auch Leute, die aus Kosten oder Vernunftsgründen nie ein iPhone kaufen würden, beschäftigen sich damit. Schon interessant.


    BTW: Ich habe das Qbowl gerade eingepackt. UMTS hin, QWERTZ-Tastatur her.


    Ich habe mich beim Nokia Communicator schon mal ertappt, daß ich auf das Display tippen wollte :-)


    Aber ganz klar, es gibt Situationen, wo klar definierte Tastendrücke, die man notfalls auch ohne aufs Display zu gucken machen kann, von Vorteil sind.


    Und eins ist auch klar: Für die nicht sehende Bevölkerung ist das iPhone nicht geeignet. Die haben es mit Handys ohnehin schon sehr schwer. Aber das würde jetzt zu sehr OT.
    Nächster Schritt wird die Entscheidung des LG Hamburg sein.


    Ich wiederhole mich nochmal:


    Wenn das LG Hamburg (oder höhere Instanzen) die dauerhafte Verknotung von Handy, Netzbetreiber und Tarif "verbieten", welche Folgen hat das?


    Sind dann künftig SIM-Lock Handys generell verboten?
    Würde das eine Lawine von kostenlosen SIM-Lock-Freischaltungen (bei allen Anbietern) auslösen und die Koppelangebote aus den Läden verbannen?


    Das ist ein spannendes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Sind dann künftig SIM-Lock Handys generell verboten?
    Würde das eine Lawine von kostenlosen SIM-Lock-Freischaltungen (bei allen Anbietern) auslösen und die Koppelangebote aus den Läden verbannen?


    Um den SIM-Lock an sich geht es doch gar nicht.


    Es geht lediglich darum, dass ein iPhone "ein Leben lang" nur mit T-Mobile-Vertrag betrieben werden kann. Das ist was völlig anderes als SIM-Lock, denn man für 100 Euro schon vor der Freischaltung nach zwei Jahren entfernen kann.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Auch ein schöner Vergleich - normal groß und flach gegen Brickett. Und mit eingebautem Zufallsgenerator: "Na, mal sehen, ob SIE ein ordentlich verarbeitetes Gerät bekommen"... :D


    Ein Brickett ist was anderes. Das iPhone ist deutlich breiter und man könnte es ebenso als Klotz bezeichnen. "Normal" groß ist das definitiv nicht.


    Zitat

    Mit Blick auf das Gesamtkonzept des iPhones: Nein, im Moment nicht.


    Wie gesagt. Ich verstehe unter dem "Gesamtkonzept" die vollständige Bedienung per TS und eine entsprechend konzipierte Bedienungsstruktur. Mehr nicht. Das macht das Ding sicher einmalig, aber sicher nicht besser.


    Zitat

    Das ist auch nicht die Klientel, insofern ist das wenig überraschend und als Argument daher völlig unbrauchbar. ;)


    Nun gut, dann ist also der Otto-Normal-Verbraucher, der 2-3 mal am Tag telefoniert und 2-3 sms schreibt und vielleicht einige Websites am Tag aufruft das entsprechende Zielpublikum. Und die können also jetzt all dies viel besser dank einem iPhone? Surfen - ja. Der Rest - no.


    Zitat

    Interessant, dass dieses Argument ausgerechnet dann kommt, wenn man sich anders nicht mehr rausreden kann... :D


    Stimmt, am Tag als ich es in den Händen hielt hätte ich einen Thread eröffnen solle: "JUHU, ICH HAB EIN DEUTSCHES iPHONE VOR EUCH ALLEN !11!!!!111! ÄTSCH!!!!". :rolleyes:


    Extra für dich nochmal raus gesucht: http://www.telefon-treff.de/sh…d=154543&highlight=MDA+IV



    Zitat

    Richtig! Die entscheidende Frage ist aber hier nicht, WAS man macht bzw. machen kann, sondern vor allem WIE.


    Du hörst dich an wie Verkäufer im Media Markt oder Saturn die einer Hausfrau ein e90 oder Touch andrehen wollen - "Wissen sie was, sie können jetzt nicht nur sms schreiben, sondern sie können sms auf dem Bildschirm schreiben! Wahoooo, das wird ihr Leben verändern!" ... "Aber ich brauch doch nur ein normales Handy, mehr nicht . . ."



    Zitat

    Ich denke, Du hattest das Teil "ein paar Tage in der Hand". Warum bist Du Dir dann unsicher? Du müsstest dann doch wissen, ob Du damit oder mit einem konventionellen Gerät schneller gearbeitet hast... :D


    Deswegen hab ich ja auch geschrieben "sicher schneller". Ich hab leider nicht eine Stoppuhr dabei gehabt und Zeiten gemessen. Gefühlt ist es definitiv schneller.


    Zitat

    Übrigens, was ich sofort zugebe: SMS schreiben geht selbst für nur durchschnittlich geübte Finger via T9 schneller als am iPhone. Für mich als Wenig-SMSler freilich auch reichlich Wurst.


    Ok, das Gerät ist also nicht für Business-Kunden, nicht für Simser - vielleicht noch für Leute die telefonieren wollen? Das iPhone wird das telefonieren revolutionieren! Aber sowas von.


    Zitat

    Was hast Du immer mit Deinem CoverFlow? Interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne. Nette grafische Spielerei, sonst nichts.


    Zeig mir mal endlich auf warum das iPhone vom Bedienkonzept wirklich besser sein sollte. Beschreib mal bildlich in welch einem Szenario das iPhone anderen Geräten überlegen ist, oder wo das Bedienkonzept immanente Vorteile aufweist. Neben dem surfen im Netz fällt mir keines ein.


    Und nicht umsonst wird genau das überall als erstes genannt, wenn es ums iPhone geht. Und nicht umsonst stellen die Konditionen bzgl. des Datenverkehrs für die meisten DAS eigentliche Übel dar. UMTS wird sicher nicht wegen der Videotelefonie oder der besseren Sprachqualität vermisst.


    Zitat

    Nach dieser Aussage macht es nun - wie für jeden, der das Teil WIRKLICH kennt, klar wird - einfach keinen Sinn mehr, die Diskussion fortzusetzen. Bei aller mehr oder weniger berechtigter Kritik an Dingen wie z.B. fehlendem UMTS ist die extrem gesteigerte Usability - gerade im Vergleich zu herkömmlichen Touchscreen-Systemen - einer der Punkte, den eigentlich niemand, der halbwegs ernst zu nehmen ist (oder ernst zu nehmen sein möchte), anzweifelt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder, Deine Auffassung von "Usability" ist eine extrem Eigene, oder Du hattest das Teil halt wirklich noch nie in der Hand. Ich persönlich bin relativ sicher, dass Beides zutreffend ist.


    Dann komm einfach von deinem hohen Roß runter. Nicht jeder, der anderer Meinung ist als du liegt automatisch falsch. Und lies dir mal gute US Berichte über das Gerät durch. Da werden dir vielleicht die Augen aufgehen.


    Zitat

    Ich weiß nicht, wo Du Deine Erkenntnisse bzw. Zahlen herhast. Soweit es T-Mobile angeht, war von Anfang an klar, dass es hier nicht um Stückzahlen, sondern um Prestige geht.


    Aber Apple sicher nicht. Die kannst du gerne mal fragen. Innerhalb 6 Monaten sind weltweit keine 3 Millionen Stück verkauft worden. Nicht mal ansatzweise. 10 Millionen im ersten Jahr sehen halt anders aus.


    Zitat

    Nein, wozu auch? Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir irgend etwas zu beweisen. Ob Dich interessiert, was ich hier von mir gebe, interessiert mich nicht wirklich. Aber es lesen ja auch andere mit.


    Schön für dich. Wenn man nicht mehr weiter weiß ist das immer die beste Antwort.


    Zitat

    Anfang der 90er habe ich in der Tat schon nebenberuflich Mobiltelefone verkloppt, insofern kann ich die Frage bejahen. Die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs erschliesst sich aber - einmal mehr - nicht wirklich, da auch ein iPhone in weiteren 15 Jahren ab heute gerechnet etwas lächerlich wirken wird. Mich persönlich interessiert mein Geschwätz von heute wahrscheinlich schon in spätestens einem Jahr nicht mehr - aber das iPhone ist JETZT. Was weiß ich, worauf man (oder ich persönlich) in Zukunft wert legen werde?! Da die Entscheidung für ein Handy aber nun einmal nur einen relativ überschaubaren Zeitraum abdeckt, macht es wohl wenig Sinn darüber zu sinnieren, ob das Gerät vielleicht unsinnig sein könnte, weil man IRGENDWANN mal IRGENDWAS anders machen will als heute...


    Sollte dir nur klar machen, das die Funktion als Internetterminal wirklich etwas neues darstellt und das die meisten das Feature lieben, wenn sie es denn mal benutzt haben. Du scheinst da eine echte Ausnahme zu sein. Ich kenne keinen der genau dieses eine Feature am iPhone links liegen lässt. Die meisten heben genau das heraus.



    Fazit:


    "Ein Mac kann alles besser als ein PC".


    "Zeig mal."


    "Ja, hier, die Animation, und ... ähhh ... hier das geht mit einem Mausklick ... und ... ähhh ... hier ... stürzt niemals ab... und überhaupt ist Apple besser. . ."



    :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • :top: Einer der wenigen vernünftigen Beiträge auf den letzten paar Seiten hier.

  • Der gute oo7 ist und bleibt arrogant in seiner haltung, hat es bis heute nicht begriffen, wie bescheuert er auf ander wirkt, jeder der meint, mit dem diskutieren zu muessen, tut mir einfach leid, es gibt keine meinung, die neben seiner existiert und wenn man seine meinung trotzdem kund tut, wird man ganz schnell als dumm bezeichnet, wann schreitet eigentlich mal ein mod ein, er kann hier nicht ewig einen persilschein haben.
    Der nervt!
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!


  • ...so isses, auf den Punkt gebracht... :top:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Der gute oo7 ist und bleibt arrogant in seiner haltung


    Und Deine Shift-Taste ist immernoch defekt... :D


    Davon abgesehen ist Dein Problem eher, dass Niveau nur von unten wie Arroganz wirkt... ;)



    DJ Wisdom:


    Wir drehen uns - wie das bei solchen Diskussionen naturgemäß früher oder später immer der Fall ist - im Kreis. Es wurde nun inzw. alles - mit Blick auf uns sogar von jedem - gesagt, und das teilweise mehrfach. Ich muss Dich wie gesagt von nichts überzeugen, genauso wenig wie Du mich. Auslöser des Ganzen war Dein Einwurf, dass das Teil keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Handys mit MP3-Player habe, außer dem gut gelösten mobilen Internetzugang. Letztlich lässt sich meine gesamte Prosa auf das ursprüngliche Argument reduzieren, dass für MICH (und da spreche ich wie gesagt nicht nur für mich) das Gesamtkonzept aus Verarbeitung, Haptik, Materialien, Usability, Features, und natürlich auch Preis (darüber haben wir ja noch gar nicht gesprochen - die 399 Euro plus 2-Jahres-Vertrag wäre mir das iPhone z.B. nicht wert gewesen) entscheidend ist. Es macht keinen Sinn, dieses Gesamtkonzept in einzelne Teile zu zerlegen und einzeln zu betrachten.


    Und auf Diskussionen bzgl. irgendwelcher geplanter und tatsächlicher Verkaufszahlen hätte ich mich eigentlich gar nicht erst einlassen sollen, da dies für die Diskussion von Anfang an völlig irrelevant war. Alles Gesagte würde auch gelten, wenn Apple bislang nur 10 Geräte verkauft hätte... ;)


    Wenn man sich die hiesigen Wortmeldungen von iPhone-Usern anschaut (und was z.B. in den USA passiert, interessiert mich halt auch relativ wenig), dann denke ich schon, dass ich für einen guten Teil der iPhone-Besitzer spreche. Das gleiche gilt umgekehrt für Dich: Wenn man sich Wortmeldungen derer anschaut, die keins haben (unabh. davon, ob sie keins haben, weil es ihnen zu teuer ist, sie einen Import und den Entsperraufwand scheuen oder das Gerät halt einfach nicht interessant finden), dann kann man sicher sagen, dass Du für einen guten Teil dieser Menschen sprichst.


    Dabei sollten wir es dann einfach belassen; schon allein, weil die Disukssion hier wirklich völlig OT ist. Das iPhone polarisiert - das war von Anfang an klar. Ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, dass es geil ist - bis ich es in der Hand hatte. Insofern stehst Du halt wahrsch. einfach genau da, wo ich vor ca. 4 Monaten stand. Und falls Du das Teil wirklich schon in der Hand hattest (was ich nach wie vor nicht glaube - verstehe auch nicht, was der MDA4-Thread damit zu tun hat) und das Ganze trotzdem nicht verstehst - naja, dann spricht es Dich halt einfach nicht an. Ist ja nix gegen zu sagen - es wäre ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten... ;)


    In diesem Sinne... Au revoir... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!