Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Gegen den Verkauf wurde keine einstweilige Verfügung erwirkt, sondern nur gegen die exklusivität bei T-Mobile.

Die "Exklusivität" ist ja gerade der ausschließliche Verkauf bei der Telekom.

Letztlich können wir Kunden von dieser Aktion von VF nur profitieren.

Oder findet Ihr das gut, dass es zukünftig bestimmte Modelle nur noch bei bestimmten Anbietern gibt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Begründung, die sich VF da aus den Fingern gesaugt hat, würd ich ja gern mal lesen. Meine Prognose: Das Verfahren geht voll in die Hose.

• Sehr schön, VF! Guter Zug... Ich bin äußerst gespannt.

Aber Bilo, würdest du uns bitte aufklären, wie die Konkurrenz auf das iPhone reagiert? Bei E-Plus & O² habe ich noch nichts gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Oder findet Ihr das gut, dass es zukünftig bestimmte Modelle nur noch bei bestimmten Anbietern gibt?

Das war doch in der Vergangenheit auch schon so, oder gab's z.B. Sharp-Handies bei anderen NB als VF hier in Deutschland ?

Mich würd das nicht sonderlich stören. solange man die auch noch ohne "Vertragszwang" gäbe...

Und da versteh ich die Aktion nicht so ganz, ich konnte schon einige Kunden "bekehren" nachdem ich sie daraufhingewiesen habe das das iPhone nur mit Vertrag für mindestens 49€/Monat zu bekommen sei. Das ist doch ein gutes Gegenargument... :D

• Zitat

Mich stört das eigentlich weniger. Die Netze und Preise unterscheiden sich ja bei den einzelnen Anbietern nicht wirklich.
    Wenn ich dann eben ein bestimmtes Modell haben möchte, wechsle ich eben zu dem Anbieter, bei dem es dieses Telefon gibt.

PS3-Spiele kann ich ja auch nur mit der PS3 spielen. Wenn ich Mac OSX nutzen möchte, muss ich mir halt auch einen Apple-Computer kaufen.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Zitat

Es gab schon immer exklusive Verkäufe über Netzbetreiber. Sharp Handys bei Vodafone, der HipTop war lange Zeit nur exklusiv über E-Plus hier zu haben usw..... und ist die Welt deswegen Untergegangen ? Nein ! Es scheint hier nur viele zu ärgern das es das iPhone nur über T-Mobile gibt....tja so ist das eben. :p

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das war doch in der Vergangenheit auch schon so, oder gab's z.B. Sharp-Handies bei anderen NB als VF hier in Deutschland ?

Diese konnte man nach 2 Jahren MVLZ aber mit jeder Karte und jedem Netz nutzen - beim JesusPhone ist ausschließlich T-Mobile und genau diese Vertrags-SIM nötig, auch nach der MVLZ. Bindung par excellence.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich finde die Aktion top von VF. Mich würde das iphone schon interessieren. Ich habe nur in naher Zukunft nicht vor, mir nochmal einen Vertrag an Land zu ziehen.
    Verträge bringen in meinen Augen einfach zu viele Nachteile und deshalb wäre das iphone als freies Gerät ohne Bindung einfach super um es in Verbindung mit z.B. einer Simyo Karte zu nutzen. Auch mit dem Nachteil, dann auf EDGE und UMTS verzichten zu müssen.

Auch wenn VF sicher nicht dieses Interesse verfolgt, so kann der Verbraucher im Erfolgsfall nur von dieser Aktion profitieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!