Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Also echt, ihr seid wirklich witzig! ihr wußtet doch genau was auf euch zukommt und mosert jetzt rum, nur weil Vodafone trara macht! Wenns euch net so passt, wieso unterschreibt ihr dann? Die Telekom hat net ohne Grund soviel Kohle gezahlt um den Kunden an sich zu binden, das weiß doch jeder normale Mensch!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Kann ich nur zustimmen. Hab das Teil mit dem T-Mobile Vertrag geholt. Ich hab den Vertrag nur so unterschrieben, da ich das Gerät nicht anderest legal erwerben konnte. Unlock ist bei mir leider nicht drin. Da bin ich echt gespannt was die da morgen rausbringen sollen. Ich hab echt nen :apaul: . Die sollen mich auf meinen alten T-Mobile Max eco zurückstellen, und ein 200 MB Paket draufpacken. So will ich das.

Alles andere wäre meines erachtens ein Verstoß gegen Treue und Glaube.

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine solche Preisgestaltung (insbesondere die 9 Cent) laesst wohl die Zwangsabgabe an Apple derzeit nicht zu. Die gibt's bei T-Mobile ja nicht mal in den normalen Relax-Tarifen ;)
    ...

Wer weiß das schon so genau , bei ATT kann man ja das iPhone inzwischen auch ohne Datenpaket (und damit US$20/Monat günstiger) buchen. Da zeigen die "unsichtbare Hand" schon ihre Wirkung. :)

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Geräte die es exklusiv bei Vodafone gibt kann man aber ohne Vertrag und ohne SIMLock kaufen, das ist der Unterschied.

Ansonten gibt es Gerüchte das die nächste Version bei Vodafone kommen soll.

Irgendwie halte ich es ganz und garnicht für sinnvoll, bei jeder Versionsänderung des IPhone den Provider zu wechseln. Ich denke man muss auch ein Stück Kontinuität bieten, und wenigestens IPhone Bestandskunden die Möglichkeit bieten ein neues IPhone mit ihrem bestehenden Vertrag zu nutzen, bzw. diesen dann zu erweitern falls Dienste wie MMS oder Navigation kommen sollten.

Apple ist zu T-Mobile gegangen, dann sollen sie auch bei T-Mobile bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    lol
    auch neidisch?
    dass Vodafone auch Exklusivggeräte hat juckt aber irgendwie keine Sau...

Die kannst Du aber dort ohne Vertrag kaufen. Zwar teuer, aber es geht bei VF auch ohne Vertrag.

• das exclusive Qbowl kann man ohne Vertrag zum gleichen Preis kaufen bei VF -> nicht subventioniert! also sollte das iPhone ebenfalls so zu kaufen sein

ich kaufs mir aber nicht

:D

Smartphone+TK/iT+DLS

• Das mit dem Geräteupgrade ist das Problem. Wenn ich nen Vertrag abschließe gehe ich von gewissen vorgaben aus, die ganz klar festgelegt waren, gibts nur mit diesen und jenen Vertragskundentarifen. Wenn das jetzt anders sein sollte ist das ein klarer Verstoß gegen Treue und Glaube.

Man ist davon ausgegangen das man im Frühjahr oder Herbst auf das neue Gerät dann umsteigen kann. Wenn das jetzt bei den Roten kommt wie will man da umsteigen.

Letztens ein Gespräch mit nem Gebietsleiter von T-Mobile. Kein Problem dann auf das neue Gerät umzusteigen.

Fakt ist doch, analog dem DSL Geschäft daß die gar kein richtiges Internet mobil anbieten wollten. Die Tarife müssen runter, dann steigt gleichzeitig bei vielen der Umsatz, da brauch ich kein BWL Studium dafür um das zu verstehen.
    Als ich als erster in meiner Stadt DSL hatte, war das schweineteuer. Heute hat´s jeder Depp.

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich vermute eher die werde die IPhones weiter mit Lock verkaufen und man zahlt wie bei den bisherigen Netlockmodellen 100-200 Euro für die Freischaltung.
    Diese Praxis ist noch nie juristisch angegangen worden.

Hier haben wir viel Spielraum für Gerüchte:

Einerseits will T-Mobile die Auflagen der einstweiligen Verfügung bis zum Gerichtstermin erfüllen und andererseits soll Vodafone bei 250000€ Strafe pro verkauften iPhone gefordert haben, das die Kunden kostenfrei das iPhone entsperren können sollen.

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Das mit dem Geräteupgrade ist das Problem. Wenn ich nen Vertrag abschließe gehe ich von gewissen vorgaben aus, die ganz klar festgelegt waren, gibts nur mit diesen und jenen Vertragskundentarifen. Wenn das jetzt anders sein sollte ist das ein klarer Verstoß gegen Treue und Glaube.

Man ist davon ausgegangen das man im Frühjahr oder Herbst auf das neue Gerät dann umsteigen kann. Wenn das jetzt bei den Roten kommt wie will man da umsteigen.

Sorry, aber ein Upgrade/Umstieg war nie ein Thema und wird es auch nie sein. Da haben bestenfalls einige unfähige Mitarbeiter im T-Punkt Mist erzählt. Was das mit Treu & Glaube zu tun hat, ist mir schleierhaft ....

Oder kannst Du jetzt Dien N95 auf ein N95 8 GB upgraden? ;) Sowas wäre das K.O. für sämtliche Provider ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!