Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

  • Nur diese Meldung aus der BILD Zeitung, die du ja wahrscheinlich gelesen hast:


    Zitat

    BILD: Vodafone verklagt Telekom wegen iPhone


    Der Mobilfunk-Konzern Vodafone hat die Deutsche Telekom wegen der Verkaufspraxis beim iPhone verklagt. Wie BILD erfuhr, stellte das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung zu. Das Handy des US-Herstellers Apple wird von der Telekom nicht wie sonst üblich subventioniert und nur mit einem 24-Monatsvertrag bei T- Mobile verkauft. Friedrich Joussen, Chef von Vodafone Deutschland: „Es kann nicht sein, dass unsere Kunden das iPhone nur mit einem langfristigen Vertrag bei der Telekom bekommen können. Wir wollen eine schnelle gerichtliche Klärung, ob es das iPhone für alle oder nur für wenige geben soll.“

  • Naja, ich weis nicht ob Sie damit durchkommen. War doch nix mit dem QBowl oder? Ich liebe mein IPhone. Den Inhalt der einstweiligen Verfügung würde mich mal interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage u. s. w.

  • Zitat

    "Wenn ich den Vertrieb unterbinden will, dann hätte ich das schon tun können", sagte der Vodafone-Chef.

    Vermutlich war er vorher im lokalen T-Punkt, hat sich von der gaehnenden Leere ueberzeugt und daraufhin davon abgesehn, einen Verkaufsstopp zu erwirken ;)

  • ich finde es lustig wie die Konkurrenz auf das Iphone reagiert. Nicht nur VF.


    Dann ist das qbowl wohl ein echter Flop

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Kann man da noch etwas machen?


    Ich habe mein Phone bei t-mobile mit Vertrag gekauft. Vielleicht habe ich ja so die Chance, aus dem Vertrag zu kommen... :D

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    ich finde es lustig wie die Konkurrenz auf das Iphone reagiert. Nicht nur VF.


    Wie haben denn die anderen (außer VF) reagiert?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Gegen den Verkauf wurde keine einstweilige Verfügung erwirkt, sondern nur gegen die exklusivität bei T-Mobile.


    Tja, da schein ein Netzbetreiber (Vodafone) sich ja als schlechter Verlierer darstellen zu wollen. :D

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!