MedionMobil auch bald mit 9,9 Cent?

  • Man sollte im Vergleich zu den 9,9 und 10 Cent Tarifen auch immer die Taktung beachten. Bei kurzen Gesprächen bis 3 Minuten macht ein 60/60 Takt zu 60/1 Takt den 10 Cent Preis im Durchschnitt (wenn man nicht auf die Stoppuhr guckt) auf 13,5 Cent (hatte ich in diesem Zusammenhang bei einer deutsches Statistik gelesen). Und dann ist man auch fast schon bei Aldi...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ...hatte ich in diesem Zusammenhang bei einer deutsches Statistik gelesen


    Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich schaue mal kurz in die Glaskugel ;)



    Ich denke Aldi wird nicht auf 9,9 Cent gehen, schon deswegen nicht weil ALDI halt ALDI ist und nicht auf so "kleine" Mitbewerber wie LIDL reagieren möchte.


    Denke sie werden abwarten wie hoch die neuen Terminierungsentgelte sein werden und danach mit E-Plus verhandeln... und ALDI kann gut verhandlen!


    Mich würde ein Weihnachtsknaller oder Neujahrsknaller von Aldi nicht überraschen.


    Das steht kein Komma hinter der Zahl, das wird mindestens ne glatte 9 per Minute.


    Ob es MNP geben wird würde ich mal offen stehen lassen, denke aber nicht. Auch sicher Verhandlungstechnisch besser die Preise zu drücken.



    Oh, die Glasskuggel wird wieder trüb... :D

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Man sollte im Vergleich zu den 9,9 und 10 Cent Tarifen auch immer die Taktung beachten. Bei kurzen Gesprächen bis 3 Minuten macht ein 60/60 Takt zu 60/1 Takt den 10 Cent Preis im Durchschnitt (wenn man nicht auf die Stoppuhr guckt) auf 13,5 Cent (hatte ich in diesem Zusammenhang bei einer deutsches Statistik gelesen). Und dann ist man auch fast schon bei Aldi...


    es sei denn man telefoniert wie viele Deutsche auch unter einer Minute, dann wirkt sich der Taktungsunterschied gar nicht aus, wohl aber der günstigere Preis :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    es sei denn man telefoniert wie viele Deutsche auch unter einer Minute, dann wirkt sich der Taktungsunterschied gar nicht aus, wohl aber der günstigere Preis :)


    Bei den weiterhin zu erwartenden fallenden Preisen, wird die Taktung zukünftig wohl immer mehr in den Hintergrund zurücktreten.


    Na ja, früher als man (noch zu flatlosen Zeiten) noch für jede Gesprächsminute "gesalzene" Preise bezahlen musste, hatte man sich natürlich eher kurz gefasst und somit meistens unter einer Minute telefoniert.


    Dass dies heute eher anders ist, stelle ich persönlich schon seit längerem als Base-Nutzer fest. Auch in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass man schon mal gerne ausgiebig ins Plaudern kommt. Kostet ja auch "nix", ist ja schließlich eine Flat.


    Für die, die ihren Bedarf aber mal wirklich kritisch überdenken und zu dem Ergebnis kommen, dass sie eigentlich gar keine Flat wie Base brauchen, könnten auch mit Aldi "glücklich" werden. Bei 4 Cent intern ist das ja auch taktungsmäßig fast egal, oder? Wichtig ist imho nur, dass sie, sofern sie die Preise weiter senken, nicht den gleichen Fehler wie Simyo machen und die intern günstigeren Preise abschaffen.


    Also 4 Cent intern und 9 Cent in andere Netze wären imho ein richtiger Knaller. Da können die anderen Anbieter fast schon "einpacken" und auch viele E-Plus Netzkritiker könnten bei diesen Preisen wohl nur noch schwer widerstehen. So ein Tarif könnte mich auch wieder "gnädig" stimmen, bei E-Plus/Base/Aldi/Simyo usw. zu bleiben, obwohl ich mich kürzlich über den grandiosen Hotline-Tipp geärgert habe meine Indoor-Versorgungsprobleme mit einer Glasklebeantenne zu beheben. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Für die, die ihren Bedarf aber mal wirklich kritisch überdenken und zu dem Ergebnis kommen, dass sie eigentlich gar keine Flat wie Base brauchen...


    Das hab ich mir auch schon gedacht, denn besonders wenn man sich mal überlegt dass man für den regulären Base Grundpreis von 25 Euro immerhin schon 250 Minuten telefonieren kann, was über 4 Stunden sind :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Das ist vollkommen richtig. Bei einem 10 Cent-Angebot sieht es wohl so aus. Allerdings ist die Anzahl der Gesprächsminuten bei einem 4 Cent-Tarif wie ihn Aldi anbietet deutlich höher, was ja auch für Base-Nutzer anlocken dürfte, die ja auch überwiegend intern texten und telefonieren. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das ist vollkommen richtig. Bei einem 10 Cent-Angebot sieht es wohl so aus. Allerdings ist die Anzahl der Gesprächsminuten bei einem 4 Cent-Tarif wie ihn Aldi anbietet deutlich höher, was ja auch für Base-Nutzer anlocken dürfte, die ja auch überwiegend intern texten und telefonieren. ;


    Ja, allerdings gilt der Intern Preis nur für Aldi Kunden, und nicht für alle E-Plus Kunden, was doch ein sehr grosser Nachteil im Vergleich zu Base ist.

    Handy: N82 titanium warm

  • und da ja simyo in Zukunft keinen Community-Preis mehr anbietet, wäre Aldi (Medion) ja blöd, dass zu ändern.
    Aber warten wir es mal ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!