MedionMobil auch bald mit 9,9 Cent?

  • Ganz genau so ist es. Ich bin sehr dafür, dass es auch im Discount-Bereich unterschiedliche Tarife gibt, denn allen rechtmachen kann es sowieso keiner. Ich nutze auch sehr stark den netzinternen Vorteil von Aldi-Talk und habe kein Problem, bei einem Festnetzgespräch auch mal die 14ct zu bezahlen. Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich die Flatrate-Option buchen, die dann hoffentlich noch angeboten wird.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Sehe ich auch so. Die Welt und die Bedürfnisse der Menschen sind viel zu verschieden als dass man einen einzigen Tarif anbieten könnte.
    Ich nutze den Community Tarif zum Beispiel überhaupt nicht, also mir liegt viel an einem möglichst günstigen Preis in alle Netze :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Sehe ich auch so. Die Welt und die Bedürfnisse der Menschen sind viel zu verschieden als dass man einen einzigen Tarif anbieten könnte.
    Ich nutze den Community Tarif zum Beispiel überhaupt nicht, also mir liegt viel an einem möglichst günstigen Preis in alle Netze :).


    Yep, meinen Eltern hab ich letztes Jahr 2 Aldis besorgt und für die ist der Interntarif absolut top.


    Selber nutz ich CM (damals einer der Wenigen mit Nummernmitnahme), aber deren Interntarif nutz ich gar nicht. Und so hoffe das die mal die Preise senken bzw. einen zweiten Traif (10 Cent ohne Community) anbieten

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Sehe ich auch so. Die Welt und die Bedürfnisse der Menschen sind viel zu verschieden als dass man einen einzigen Tarif anbieten könnte.
    Ich nutze den Community Tarif zum Beispiel überhaupt nicht, also mir liegt viel an einem möglichst günstigen Preis in alle Netze :).

    Richtig, mir sind z.B. die Datendienste das Wichtigste.

  • Vermute ich auch, daß bei Aldi im Vergleich zu den anderen Discountern (welche Masse bekommt denn schon was von den Tchibo-Flat-Aktionen mit..) der Interntarif am Meisten genutzt wird, einfach, weil man die Simkarte offline mal eben so neben des sonstigen Einkaufs mitnehmen kann und wahrscheinlich deshalb verbreiteter ist als Simyo/Blau, oder was sagen die Zahlenstatistiker dazu?

  • Laut dieser verlinkten Grafik hat Aldi rund 2,7 Mio. Kunden, simyo 900 000 und blau 600 000, wobei diese Zahlen m.E. mit großer Sorgfalt betrachtet werden müssen. Ansonsten ist von den Netzbetreibern und Discountern nur sehr wenig über Kundenzahlen zu entlocken...



    http://www.mobil-treff.de/topi…d=1&id=1117&message=15350

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Als "Aldi-Talker" profitiere ich auch von dem Community-Preis, da meine Hauptgesprächspartner ebenfalls mit Aldi telefonieren. Eine pauschale Anhebung auf ca. 10 für alle Netze könnte zur einer Nichtnutzung für mich führen, da ich "Netzintern" woanders billiger telefonieren könnte, z.Bsp. CallYa Compact.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!