MedionMobil auch bald mit 9,9 Cent?

  • Wird Aldi mit seinem Medionmobile bald auch mit den 9,9 (10) cent nachziehen?
    Gibt es da schon ein murmeln im Blätterwald?


    mal mehlt sich...

  • [Spekulationsmodus on]
    Mal abgesehen von der Flatrate, die innerjährlich kam, wird 'üblicherweise' bei Aldi zum 'Aldi-Mobilfunk-Jahreswechsel' was verändert; das wäre dann am 1. Februar.
    Da Aldi sich dahingehend geäußert hat, die Senkung von simyo und blau.de z.Z. nicht mitzuvollziehen ("... werde sich auf absehbare Zeit nichts am bestehenden Aldi-Talk-Tarif ändern"[1]), gehe ich mal vom 01.02.08 aus, es sei denn denen schwimmen bis dahin sämtliche Felle weg. :D
    Auch gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß es die Aldi-Prepaid-Karte bis 31.12.07 zu kaufen gibt, und danach erstmal für 1 Monat nicht mehr (war AFAIR 2005/2006/2007 auch so).
    Am 01.02.08 _könnte_ dann ein 9,9-Cent-Tarif aufgelegt werden.
    Aber wie gesagt, es gibt zwar Anhaltspunkte für dieses Verfahren; ob es aber wirklich so kommt, ist z.Z. noch Kaffeesatzleserei. ;)
    [Spekulationsmodus off]


    Gruß,
    0151


    [1] http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27682.html

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ich finde die Idee von Aldi klasse.


    Gehe davon aus das
    1. Aldi Kunden weniger wechselwillig sind (hauptsache das Ding funktioniert mal)
    2. Aldi Aktionsmäßig vermarktet - also zu mehr oder weniger festen Terminen große Stückzahlen und dazwischen der Absatz extrem gering ist, dementsprechend
    3. Profitmaximierung mit den Bestandskunden bis zur nächsten Verkaufswelle.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Aldi Aktionsmäßig vermarktet - also zu mehr oder weniger festen Terminen große Stückzahlen und dazwischen der Absatz extrem gering ist, dementsprechend

    Die Karten sind doch dauerhaft im Programm.

  • klar, das hab ich auch nie verneint - ich gehe aber davon aus das Aldi bei größeren Werbeaktionen erheblich mehr verkauft als während dem Rest des Jahres.
    Ist nur ne Annahme, wie ich meine aber realistisch.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Karten sind doch dauerhaft im Programm.


    Man muß da unterscheiden: die CashCards sind dauerhaft (ohne zeitliche Begrenzung) im Programm, die SIM-Karten hingegen nur "im Sortiment 2007". Durch den Erfolg von AldiTalk kann man aber wohl davon ausgehen, daß es auch 2008 weitergeht. Ein "unbegrenzt im Sortiment" gibt es bei den SIMs aber z.Z. nicht.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Denke ALDI schaut sich das mal gut an.
    Man kann immer n och kurzfristig reagieren.
    Sollten die ins Hintertreffen geraten wird ihnen sicher schon was einfallen.


    Denke aber auch das ALDI Kunden nicht so wechselwillig sind. Insbesondere da hier ja kein Onlinevertrieb dahinter steckt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nach meiner Erfahrung unter anderem auch im Bekanntenkreis sieht es eher so aus, dass Partner/Familien ganz stark von dem Communitiy-Tarif profitieren. Da wurden plötzlich ganze Familien auf Aldi umgestellt, als die Laufzeitverträge ausgelaufen sind. Da wird ganz stark von den internen 4 Cent profitiert.


    Wenn Aldi dem momentanen Trend "10 Cent für alles" folgen und die internen Vergünstigungen streichen würde, dann würden denen vermutlich die Neukunden wegbrechen, die genau aus den genannte Gründen Aldi wählen würden.


    Bei Bestandskunden dürfte sich erfahrungesgemäß eher nichts ändern, weshalb dieser Kundenstamm zum großen Teil bei Aldi bleiben würde.


    Da Simyo im Vergleich zu Aldi beim Basic schon immer 1 Cent teurer war, sind die Leute wohl auch oft zu Aldi gegangen. Ich denke, dass Simyo sich keinen Gefallen damit tut, wenn sie den Basic nicht weiter anbieten. Da ist Aldi wirklich attraktiver und ich für meinen Teil wäre ganz zufrieden, wenn deren Konditionen auch so bleiben, da bei uns auch sehr gut von 4 Cent intern mit 60/01 Takt und den SMS zu 4 Cent profitiert wird. Die externen Kosten sind da eher sekundär, da sie kaum anfallen, wenn man die Karten überwiegend innerhalb der Communitiy nutzt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!