Nokia's Antwort auf das Iphone?

• Ganz schön fett das Teil, ist schon nichts für mich, außerdem hat es Nokia nicht nötig, auf das I-Phone zu Antworten und es wird nie einen Klon vom I-Phone geben, I-Phone ist I-Phone, so wie Coca Cola, Coca Cola ist, ihr versteht.

Mein 1. S60 Gerät war ein Nokia 7650 und seit dem nutze ich Nokia S60 Geräte und bedenkt mal, wieviel Jahre das schon sind, dass ist schon ein geiles Beriebssystem, aber ich laß mich mal überraschen, was da von Nokia noch so kommt ;)

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Apple und Innovationen seitens des Unternehmens und seiner Produkte, schön und gut aber die netten Spywarefeatures, die man sich mit "einkauft" und schwer bis unmöglich zu eliminieren sind, sind für mich ein Grund die Produkte nicht zu nutzen. ITunes alleine ist schon schwer vorbelastet, was sich Apple aber mit "Bonjour" leistet ist gradezu ne Frechheit. Da ist Windows XP ja richtiggehend restriktiv konfiguriert ;)

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Video des S60 Touch UI

[Quelle: Gizmodo]

.... da müssen die Nokianer aber noch länger dran stricken ...

Finde ich überhaupt nicht. Der Schluss von den (Apple-Sektenanhängern :D:D ) auf Gizmondo ist ein bisschen Fanboygebrabel.

Ich will keinen iPhone Klon von Nokia, sondern Nokias Realisierung einer Touch - Oberfläche mit allen Vorteilen und Möglichkeiten der S60 Systeme und keinen Kastraten ala iPhone. So wie es für mich scheint wird es genau jenes was ich haben will: S60 + Touch. Für mich wird es wesentlich wichtiger sein, dass auch die alte Software funktioniert, also ob irgendwelche Zwischenanimationen kommen. Was ich will schöner finde, das Nokia endlich auch einen Vernünfitgen "Home" Screen realisiert, obwohl hier ist Windows Mobile anscheinend auch weiter king of the hill

Das die Animationen fehlen: sehr gut. Welchen faktischen Nutzen bringen diese? Verschwenden nur Energie und Zeit. Daneben, S60 hat bisher konsequent darauf verzichtet und diese sollten, auch wenn sie kommen, ausschaltbar sein.

Multi - Touch wird ja auch noch kommen.

• Wie ist das eigentlich,

bekommt das neue Touch-Nokia wieder einen Akku mit 950mAh oder kann man es auch unabhängig vom Netz benutzen?

Spaß beiseite, Nokia sollte lieber mal an dem arbeiten was wirklich wichtig für den Nutzer ist, als irgendwelche Animationen einzubauen (welche aber sicherlich die Schönheit eines S60-touch-UIs unterstreichen würden).

Bin mir sicher das dieses touch-UI noch mehr Saft braucht als mein N95 das ich fast täglich anstöpseln muss, NOKIA sollte als schleunigst daran arbeiten in die Teile reichlich Energie reinzupacken, denn nochmal hole ich mir keine solche Baustelle mehr ins Haus.

Na mal schaun wann das SE X1 rauskommt, sieht auch nett aus und hat schon jetzt einen deutlich besseren Akku :-)

Gruß

Oatflake

• kommt eigentlich morgen noch was in Barcelona oder sind die Orangen schon alle gepflückt?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!