ZitatWas allerdings wirklich durchdacht ist, ist die Haptik und Bedienlogik. Und gerade an der Stelle bin ich Apple sehr dankbar, neuen Wind in die Handywelt zu bringen. Steuerringe, Joysticks, 2-, 3-, 4-, 7-Wegetasten... alles schon dagewesen und doch immer wieder Problemstelle...
Ich denke, dass sich durch die IPhone-Initialzündung viel getan hat und noch mehr kommen wird - davon in Kombination mit verstärktem Wettbewerb dürfen wir an der Ecke wohl noch stark profitieren - auch wenn wer nicht in den Apfel beißen will.
Grüße
full ACK!
Ich denke auch, dass Apple hier einer Betonkopfindustrie auf die Sprünge geholfen hat.
Ähnlich wie beim iPod auch. Die nächsten Jahre werden spannender als die letzten.
Zitat
und die Preise sind appletypisch hoch
Die iPhone-Preise sind sicher hoch (deshalb habe ich mich als alter Apple-Fan auch fürs N95 entschieden), ACK.
Aber dass das 'appletypisch' sein soll, halte ich für ein veraltetes Gerücht aus den 90ern.
Vergleiche mal die Preise zwischen Macbook und anderen Markengeräten, schau mal was du für den Preis eines iMacs an PCs bekommst. Außer im Ramsch- oder Selbstbastelsegment wirst du da wenig vergleichbares finden. Mal ganz abgesehen davon, dass man dann seinen Rechner mit MS Vista, MS XP oder Linux betreiben müsste statt mit OSX...