Nokia's Antwort auf das Iphone?

• Hi,

da ich leider die letzten 3 Monate die aktuellen Entwicklungen in Sachen Nokia nicht verfolgen konnte, habe ich mich nun mal über google ein wenig "schlau gefragt" und wollte vor allen die Entwicklung im Touchscreen Bereich durchleuchten. MMn hat Nokia Nachholbedarf.

Ich bin auf folgendes gestoßen:
    http://de.youtube.com/watch?v=Fv9oUWFQaBI&feature=related

Ich weiß nicht, ob das Video (o.Ä.) hier schon diskutiert wurde, falls ja bitte ich um Entschuldigung.

Aber: Das ist doch sicher ein Fake? Ist Nokia schon so weit? Ein solches Video "vorab" halte ich auch für sehr Nokia untypisch.

Was meint Ihr? Und wie könnte ein Nokia Phone in dem Segment aussehen?

Vielen Dank!

Steffen

• Re: Nokia's Antwort auf das Iphone?

Doch, sowas kommt von Nokia. Spätestens in Februar in Barcelona sollen ein oder mehrere Geräte vorgestellt werden. Allerdings finde ich es viel zu spät. Bis Nokia dann mit den ersten (sicher sehr teuren) Geräten kommt haben andere Hersteller schon wesentlich mehr Erfahrungen und mehr Auswahl. Nokia verschläft mal wieder. (siehe Klapphandy :rolleyes: )

Mal sehen was Nokia bringt...

• Ganz Deiner Meinung! Nokia hinkt da leider wieder etwas hinterher! Das Klapphandy ist das beste Beispiel!

Und wenn Nokia sich nicht um 180 Grad dreht gibts das Ding im Sommer nächsten Jahres, sollte es bei der von Dir genannten Vorstellung im Feb. 08 bleiben.

Ziemlich enttäuschend!!!!!

Bin wirklich sehr gespannt!!!

Falls es weitere News zu dem Teil, oder Anderen gibt: Bitte immer her damit!

• Wozu muss Nokia auf das Iphone antworten???

Es gibt schon EINIGE Handys aus dem mittleren Preissegment die das Iphone in vielen belangen um längen schlagen. Da möchte ich erst garnicht von den teuren Handys sprechen....

Das einzige gute am Iphone ist (ähnlich wie am Eisbären Knut) die Vermarktung. Nix besonderes, in vielen teilen sogar schlecht, doch in aller Munde.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wozu muss Nokia auf das Iphone antworten???

das frage ich mich seit geraumer zeit auch :confused:
    wie würde denn so eine antwort überhaupt aussehen?
    man baut die 5mp cams aus und ersetzt sie gegen 2mp
    UMTS wird gestrichen
    MMS wird gestrichen
    man baut den akku fest ein
    man verkauft es nur bei einem provider der es wiederum nur in wuchertarifen anbietet

sorry aber wär da statt einem (sauren?) apfel ein nokia schriftzug drauf würden alle fragen was nokia da für einen schrott gebaut hat ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo miteinander,

Technisch halte ich das IPhone ebenfalls für rückständig und die Preise sind appletypisch hoch. Was allerdings wirklich durchdacht ist, ist die Haptik und Bedienlogik. Und gerade an der Stelle bin ich Apple sehr dankbar, neuen Wind in die Handywelt zu bringen. Steuerringe, Joysticks, 2-, 3-, 4-, 7-Wegetasten... alles schon dagewesen und doch immer wieder Problemstelle...

Ich denke, dass sich durch die IPhone-Initialzündung viel getan hat und noch mehr kommen wird - davon in Kombination mit verstärktem Wettbewerb dürfen wir an der Ecke wohl noch stark profitieren - auch wenn wer nicht in den Apfel beißen will.

Grüße

• Re: Re: Nokia's Antwort auf das Iphone?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nokia verschläft mal wieder. (siehe Klapphandy :rolleyes: )

Seh' ich nicht so. Weder im Klapphandybereich, noch eben im Smartphonebereich mit Touchscreen.

Erstmal: Auf das IPhone muss Nokia nun wirklich nicht antworten. Einfach sinnlos. Apple hat jetzt ein Handy rausgebracht das wohl wirklich nur dank des guten Rufes von Apple so beliebt ist. Technisches bewegt sich das Teil nun wirklich in keinem High-End-Bereich und während Apple das nächste IPhone wohl (geschätzt) in einem halben Jahr bis Jahr rausbringt, bringt Nokia bestimmt gleich mehrere Geräte bis dahin...

Von daher: Apple ist keine Konkurenz und schon allein deshalb muss Nokia nicht nachlegen.

Nebenbei: Wie klein ist der Teil der Leute, die ernsthaft ein IPhone brauchen oder wollen? Wie groß ist dagegen der Teil die auf das N95, N81, E51 oder das mittlerweile günstig werdende N73 abfahren?

Also wird Nokia in rund einem halben Jahr bis Jahr (September 08 tipp ich mal wird das oben genannte Gerät auf den Markt kommen) einfach mal wieder auf den aktuellen Stand sein, das zwar Konkurenz hat, aber die kann Nokia nicht gefährden. Der Boom um das IPhone ist längst verstummt und Konkurenz aus dem Hause LG oder HTC gibt´s seit Jahren und wird sich wohl, aufgrund der komplizierten Handhabung, noch einige Jahre nicht wirklich durchsetzen.

Mit den Klapphandys ist die Situation ähnlich. Vor rund 1 - 2 Jahren sind viele auf Klapphandys umgestiegen. Übrig geblieben sind am Ende nur noch die, die Klapphandys eben auch schon vor den Boom benutzt haben. Der Rest kommt langsam wieder zur Vernunft... :D

Es bleibt jedoch spannend wie sich alles entwickelt. Ich selbst hätte vor rund einem Jahr nie und nimmer ein Smartphone mit Touchscreen gekauft. Aktuell verwende ich den XDA Nova...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!