Versteckte Kosten bei diesem Angebot? K530i mit Simplytel

  • Ggf. Versandversicherung beim zurück schicken der Karten bei der Kündigung. Simplytel erhebt einen Kartenpfand von 30 EUR, der bei Kündigung fällig wird. Wenn die Karten nicht aktivert und etwas vom Startguthaben abtelefoniert wird, kann der Händler vom Käufer eine Rückerstattung der entgangenen Provision erlangen.


    Ansonsten, schon bei Veritrade bestellt, zwei mal, hat beides mal geklappt.

  • Solltest nur die Karten nutzen, kann auch ruhig im Rahmen des Startguthabens sein, und dann per Einschreiben oder als versichertes Paket wegen dem Kartenpfand zurück. Klappt prima.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ness: Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Der Kartenpfand von 29,65€ pro Sim-Karte wird vom Anbieter (Veritrade) geflissentlich übersehen und in der Auktion nicht genannt.


    Eine Anschlußgebühr bzw. "Starterpaket" wie sie bspw. bei Simplytel.de verlangt wird berechnet Veritrade aber nicht, oder?


    Grüße
    lipschitz

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Eine Anschlußgebühr bzw. "Starterpaket" wie sie bspw. bei Simplytel.de verlangt wird berechnet Veritrade aber nicht, oder?


    Gute Frage! Als die Simply-Karten von Veritrade angefangen wurden zu verkaufen, gab es eine Aktion, bei der keine Einrichtungsgebühr fällig war. So wie ich es sehe, gibt es die Aktion zumindest auf der Seite von Simplytel nicht mehr.

  • Nachdem sich per Email niemand meldet hab ich es eben mal telefonisch bei Veritrade versucht:


    Angeblich fallen keine weiteren Kosten an. Auch ausdrücklich auf eine Anschlußgebühr angesprochen meinte die Dame, eine solche würde nicht anfallen.


    Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass sie so richtig Bescheid wußte. Denn als ich Sie auf das Kartenpfand von Simplytel ansprach, meinte Sie, so etwas würde bei der Auktion auch nicht anfallen.




    Was meint Ihr, einfach riskieren?


    Ness: Kartenpfand fiel bei Dir damals über Veritrade an? In den Simplytel AGB steht es jedenfalls zwingend drin, kann mir nicht vorstellen, dass Veritrade da eine Ausnahme ausgehandelt hat.


    Grüße
    altobelli

  • Ganz genau, es steht in den AGB drin, also würde ich mich auch daran orientieren und auf Nummer sicher gehen. Ich meine die 2 Euro sollte jeder für ein Einschreiben mit den 2 Simkarten doch übrig haben :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich habe sowohl meine Kündigung zum Monatsende und den Einzug des Kartenpfandes als auch den Eingang meiner SIM-Karten und die Rückzahlung des Kartenpfandes ;) von Simply per Email bestätigt bekommen, nachdem ich beides zeitgleich dorthin geschickt habe.


    Ob sie jetzt einziehen und wieder zurückbuchen kann ich noch nicht sagen, aber so stellen sie sich, den Emails nach gehend, das wohl vor.


    In jedem Fall gab es vor ein paar Wochen bei Simply eine Aktion, bei der die 10 EUR Einrichtungsgebühr wegfielen. Die gibt es zumindest über die Webseite von Simply nicht mehr. Wenn Veritrade da keine Sonderkonditionen hat, könnte es schon möglich sein, dass 2 mal 10 EUR fällig werden, wie auch bei Klarmobil.


    Veritrade bietet im Übrigen in einem anderen Ebay-Shop auch Klarmobil-Verträge an, und da ist auch nichts von einer einmaligen Einrichtungsgebühr erwähnt, obwohl die ja selbst bei eteleon anfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!