Hallo,
funktioniert das Vodafone Live Portal, ich meine natürlich die richtige Darstellung (Bilder, ...) auf alles Sony Ericsson Handys?
Speziell würden mich das K770i und das W910 interessieren.
Danke und Gruß
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
funktioniert das Vodafone Live Portal, ich meine natürlich die richtige Darstellung (Bilder, ...) auf alles Sony Ericsson Handys?
Speziell würden mich das K770i und das W910 interessieren.
Danke und Gruß
Tom
Also auf dem P1i funktioniert es einwandfrei
Es funktioniert nur dann, wenn das Gerät bei Vodafone gekauft wurde und ein Branding hat.
Das ist erst seit neustem so, früher funktionierten auch freie Geräte, solange sie im Sortiment von Vodafone vertreten waren.
Diese "Neuerung" stört mich ungemein, weshalb ich Vodafone mal einen netten Brief habe zukommen lassen. Gut, aufgrund des Briefes werden Sie wohl nix ändern, aber probieren kann mans ja mal...
Hab bei meinem ungebrandeten K850i das selbe Problem, das Portal wird ohne Bilder angezeigt.
Antwort VF Hotline: Man können nur bei gebrandeten Handys garantieren, das das VF Live Portal ordentlich funktioniert. :flop:
Ja, die Hotline kann man bei solchen Fragen komplett vergessen. Das erreicht dort eben niemanden.
Genau diesen Spruch "nur bei gebrandeten" oder gar "Vodafone live!-optimierten"-Geräten hab ich auch in meinem Schreiben erwähnt.
Das Geräte, die Vodafone nicht verkauft, das live!-Portal nicht unterstützen mag ja in Ordnung gehen. Die eigenen Kunden dafür zu bestrafen, dass sie ihre Handys bei anderen Händlern kaufen, ist absolut kundenunfreundlich. Schließlich funktionierte es auch bisher mit allen freien Geräten.
Ich bin jedenfalls gespannt, was mir Vodafone auf meinen Brief antworten wird. Ich werde euch darüber unterrichten...
Bei meinem freien P1i auch keine Probleme, mein P990 geht auch.
ZitatOriginal geschrieben von dominique
Bei meinem freien P1i auch keine Probleme, mein P990 geht auch.
Genau so bei mir. Mein P990 (Generic World) hat keinerlei Probleme bei der Darstellung des VF-Live-Portals. Wobei ich zugeben muss, dass dieser Thread der Anlass war es zu probieren.
Ja, ich sagte ja... mit den bisherigen Geräten funktionierte es auch ohne Branding wunderbar.
Doch scheinbar hat Vodafone irgendetwas dazu gebracht, bei den ganz neuen K850i, W910i und K770i, das Portal für nicht-gebrandete Geräte nur in Textform bereitzustellen.
Gut, wer mal ein von Vodafone gebrandetes K850i in der Hand hatte, wird freiwillig auf das bunte Portal verzichten, wenn er dafür ein originales bekommt. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es eigentlich auch auf freien Geräten umzusetzen sein sollte.
Gruß Flo
ZitatOriginal geschrieben von Florian-Enders
Doch scheinbar hat Vodafone irgendetwas dazu gebracht, bei den ganz neuen K850i, W910i und K770i, das Portal für nicht-gebrandete Geräte nur in Textform lo
Das war bis vor kurzen auch noch mit dem freien K800i so!
Das komt vielleicht noch und das kann dauuuuuuueeeeernnn!
Damit bestrafen die sich doch aber quasi selber - dass die Kunden ungebrandete Handys kaufen, können sie nicht verhindern. Wenn diese Kunden aber keinen Spaß mehr am Live-Portal haben, sind sie vielleicht bald ganz weg! So bei mir geschehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!