Hallo Florian-Enders,
ich kann die Aussage von Freeak unterstützen. Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema, und kann bestätigen, dass ganz neue Geräte, die erst seit kurzer Zeit (ca. < 3-6 Monate) auf dem Markt sind, noch nicht in der "User-Agent-String-Liste" von VFD2 aufgeführt sind. Deswegen funktioniert mit diesen Geräten das live!-Portal (noch) nicht. Ich habe seinerzeit deswegen, mein K600i in ein V600i "umwandeln" lassen, da ich nicht auf das Portal verzichten wollte.
Monate später stellte ich bei einem Kollegen, der ein K600i hatte, fest, dass nun auch bei ihm das live!-Portal schön bunt angezeigt wird.
Ich schlage deshalb vor: Abwarten, oder User-Agent an den eines gebrandeten Gerätes anpassen, aber das soll hier nicht weiter besprochen werden. :cool:
Ich denke, es ist bei VFD2 ein bekanntes Problem, nur leider kommen immer schneller immer neue Modelle auf den Markt, so dass man sich bei der live!-Portal-Unterstützung zunächst auf die eigenen Modelle konzentriert, bevor man auch die restlichen Geräte in sein "live!-Sortiment" aufnimmt.
Gruß,
Embador