P1i Wie?Wlan Zertifikate mit WPA-Enterprise Nutzen

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Hat schonmal jemand an das Netzwerk geschrieben und nachgefragt? (http://www.eduroam.org/)
    Vielleicht können die uns helfen?! :confused:

Vielleicht, aber irgendwie find ich auf dieser Seite keinerlei brauchbare Kontaktinfos, sondern nur ein paar dead links.... :(

Am ehesten könnte uns wahrscheinlich wirklich SE helfen, indem sie ihren DHCP-Client standard-konform machen und eine neue Firmware ausliefern. Alle anderen schaffen's ja offensichtlich auch...

• so probleme bleiben auch nach softwareupdate, man hätte ja mal denken können das die da was machen.

wenn ich SE kontaktiere meinen diese immer das ich mein wlan einstellen soll... ich glaub die nicht daran interessiert da die leute sich ncht mal richtig den sachverhalt durchlesen.

bei meinem p990i was ich vor 4 mon noch hatte ging es einwandfrei.

vielleicht ist die gruppe der leute die diese problem haben einfach zu klein.

mfg fogge

SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

• Mal was positives (wenn auch nicht die Lösung) zu dieser Thematik: P1i funktioniert auf Arbeit mit aktuellen Cisco WLAN AP's (müßte genaue Modellbezeichnung nachschauen) mit WPA Enterprise, AES, PEAP und EAP-MS-CHAPv2 tadellos. Zertifikat musste ich keins einspielen.

Zuhause ging hingegen nur TKIP an einem älteren 802.11a/b/g WLAN-Router.

hjrauscher

• In einem anderen Forum ist mal die Rede davon gewesen, dass das SE P1i Probleme mit den Zertifikaten hat, die man (zumindest bei uns) für das eduroam-Netz benötigt.

• ist dann aber eigenartig da es ja mit ältere firmware scheinbar schon mit dem zertifikaten ging...

SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!