P1i Wie?Wlan Zertifikate mit WPA-Enterprise Nutzen

• Ja, ich glaub das wär wirklich sinnvoll.
    Ein Nokia E-Serie schafft das auch und das für den halben Gerätepreis!!

Ich dachte bis jetzt das P1i wäre Oberklasse und nicht Durchschnitt...

• ja se schreiben ist ne super idee... kannst dich ja mal melden wenn de ne antort hast.

cya

SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

• also ich habe jetzt mit folgender einstellung eine verbindung zum wlan hersetellen können:

Kontoname:
    egal frei nach wahl
    SSID:
    eduroam
    Sicherheit:
    WPA Enterprise
    Netzmodus:
    Infrastruktur

"weiter"

Datenverschlüsselung:
    TKIP
    Netzwerkauthentifizierung:
    PEAP
    Interne Authentifizierung:
    EAP-MS-CHAPv2

"weiter"

Benutzernam und kennwort wie von Hochschule vorgegeben....

was eigenartig ist mit p990 gehen diese einstellung internet rss mailallesgeht nur bei p1i geht es nicht .

fehler:

"remote server nicht gefunden"

was mach ich falsch oder warum geht es bei dem p1i ni.

was ich auhc noch beobachtet habe.bei p990 ist defaultwaln und mein hochschulekonto zugleich aktiv.bei p1i nicht

SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

• hallo ich glaub keinerhat das problemwieich aber ich denkedasist eher ein problem am p1i.
    alsonach suchern habe ich gefunden das mein p1 keine ip bekommt sondern eine wilkürlich wählt.

wiekann ich da abhilfe schaffen. kann mitjmd helfen

• Hi,

habe das selbe Problem!

Als ich die orginal vodafone software hatte ging es bei mir an der uni

Phone Version: CXC162037 R9G007
    Bluetooth Version: CXC162143 R1C
    Organizer Version: CXC162108 R6D23
    CDA Version: R8A

Aber jetzt habe ich ein update gemacht und es geht nichts mehr. Auch mit der World ging nix mehr. Jetzt habe ich eine Austria drauf. laut http://uiq3.sourceforge.net/wiki/index.php/CDA/P1i also wurde die Vodafone German daruf hin geupdated. Verdammt.

Er nimmt bei mir auch willkürlich eine IP. das stört mich.

Hatt denn jemand ne idee, wenn ich mich meinen Vorrednern mal anschließen kann.

• in aachen ist ebenfalls das gleiche problem an der FH...

suche auch hilfe!!!

werde selber aber auch rumprobieren, vielleicht finde ich ja was

• Hi, Update.

Habe an Sony geschrieben und die haben mir geantwortet:

Zitat

Dem Sony Ericsson Call Center liegen keine Informationen darüber vor, dass es
    mit der derzeitigen Softwareversion des Sony Ericsson P1i zu Konflikten mit DHCP
    Daten kommt. Auch bei Tests in unserem Hause konnte dies nicht nachvollzogen
    werden. Ist eventuell eine Logdatei des DHCP Servers verfügbar, welche einen
    Verbindungsaufbau des P1i anzeigt? Funktioniert die Verbindung wenn Sie dem
    Gerät eine fixe IP Adresse zuweisen?

Ich bin noch dabei an meiner uni mal ein Dhcp Protokoll zu bekommen, aber ich denke SE muss einsehen das es nicht funktioniert.

Und bei mir habe ich ja die Verbindung auf WPA-Enterprise, Tkip, PEAP, username... und Zertifikat ist installiert.

Die Verbindung klappt ja scheinbar aber ich bekomme halt keine IP vom DHCP, zur Zeit sind leider Prüfungen deswegen habe ich keine richtige Zeit mal ein Protokoll an SE zu senden.

Mfg Futuremax

• hallo,

mit meinem P1i genau das gleiche Problem, selbst wenn ich die IP manuell zuweise funktioniert das Wlan nicht, geht das vielleicht bei jemand ?

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    in aachen ist ebenfalls das gleiche problem an der FH...

suche auch hilfe!!!

werde selber aber auch rumprobieren, vielleicht finde ich ja was

Hab hier genau die gleichen Effekte wie weiter oben beschrieben, ebenfalls in einem eduroam WLAN.

Mit den richtigen Parametern bekommt man zwar physisch eine Verbindung hin, das Hauptproblem ist aber, dass man dann eine APIPA-Adresse (169.x.x.x) bekommt, weil einem der DHCP-Server aus irgendeinem Grund keine richtige IP-Adresse zuteilen konnte/wollte. Damit kommt man natürlich nicht wirklich weiter im Netz und es kommt zu den Meldungen wie "Server nicht gefunden" etc.

Das scheint wirklich ein Problem mit dem DHCP-Client auf dem Handy selbst zu sein...

Ich hoffe, dass SE hier bei seinem Flagschiff-Handy P1i rasch nachbessert, kann ja nicht angehen, dass man mit einem solchen Gerät nicht in ein WPA Enterprise WLAN reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!