Nokia 6100 + Schach

• ho, ho, ho.....

@an alle Glückbärlis, die schon ein 6100 haben...

ich hätte mal eine Frage - habe bisher nur an einer Stelle gelesen, daß das 6100 auch Schach mit drauf hat....:top: so, ich als kleiner Fan dieses netten Zeitvertreibs wenn man unterwegs ist oder mal ne längere Auszeit hat würde mich interessieren ob dieses Schach wirklich auch gut zu sehen ist von wegen der Übersichtlichkeit (ist ja kleiner als jedes Reiseschach) und ob es überhaupt gut zu spielen ist.... und ob es nur so´n absolutes Miniprogramm ist, welches ein 5-jähriger schon zu Fall bringt!?!?

Also wenn einer diesen Gimmick schon mal ausprobiert hat würde ich mich über´n Statement freuen.....in diesem Sinne

Danke

Gorilla

• schach

öhm, also ich habe auf meinem 7650 auch schach drauf (Gehabt).
    Ich denke das wirst du auf das 6100 auch ganz einfach als java application draufspielen können. und das schach was ich auf meinem 7650 hatte, das fand ich persönlich nicht schlecht. hatte zumindest einiges zu bieten... es hat sogar rochade uvm geklappt :)

mfg Gismo

Ps: die bedienung war natürlich nokia leicht :D

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• ....oh Gott bitte lass es kein Puzzle sein!! das wäre ja die Krönung!!

Zitat

öhm, also ich habe auf meinem 7650 auch schach drauf (Gehabt). Ich denke das wirst du auf das 6100 auch ganz einfach als java application draufspielen können. und das schach was ich auf meinem 7650 hatte, das fand ich persönlich nicht schlecht. hatte zumindest einiges zu bieten... es hat sogar rochade uvm geklappt

also das hab ich auf der Nokia-Website auch mal gesehen, daß man für´s 7650 sich diese Java-applikation runterladen kann!!

naja wenn sogar die Rochade ging dann muß es ja schon ein gutes Programm sein, was für normale Spieler die nicht grad Weltklasseniveau haben reicht....

Gismo
    oder hast Du auch mal gespielt und immer gewonnen, grins! oder gewinnt auch mal das "Handy", hohoho.....:D

• Zitat

Original geschrieben von Gorilla
    ....oh Gott bitte lass es kein Puzzle sein!! das wäre ja die Krönung!!

Am anfang dachte ich auch, dass es das normale Schach sei, dann habe ich es mir auf der Softwaremarket-Seite vom 6100 runtergeladen (auf'm Handy) und es war ein Schach-Puzzle.:flop:

• :D also ja, ich habe auch gespielt und zumindest bei dem, das ich hatte gab es auch mehrere schwierigkeits stufen.
    also eine bei der man gewinnen kann, eine bei der man sich ansträngen muss und eine, bei der ich aufgeben musste :D
    ich hoffe das sagt alles.

MFG Gismo

• Zitat

dann habe ich es mir auf der Softwaremarket-Seite vom 6100 runtergeladen (auf'm Handy) und es war ein Schach-Puzzle.

na super dann ist´s ja wohl amtlich jetzt - ein PUZZLE!!!

kann man sich evtl. die Javaapplikation vom 7650 runterladen?? geht aber bestimmt nicht, wa!?

Zitat

also ja, ich habe auch gespielt und zumindest bei dem, das ich hatte gab es auch mehrere schwierigkeits stufen.
    also eine bei der man gewinnen kann, eine bei der man sich ansträngen muss und eine, bei der ich aufgeben musste
    ich hoffe das sagt alles

oh ja das hört sich zumindest gut an, cool...danke erst mal, tja dann werd ich mal sehen ob das 6100 was ist für mich....ich will leider alles, klein, fein, schick und Farbe.....aber notfalls werd ich auch mit nem größeren Modell leben wenn dafür wirklich ALLES drin ist!

• Was du suchst, ist eine eierlegende Wollmilchsau. Und die bekommst du am besten beim Gen-Technologen deines Vertrauens.

SCNR ;) :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Wenn es aber spruce chess war,so kann ich mich deiner Meinung nicht anschliessen.
    Die app. spielt den vollen Müll zusammen:
    lauter unlogische Züge,die auch mit einer schwereren Stufe nicht besser werden.
    Gegen chess genius die es leider nur als sis gibt,hat es keine Chance.

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Was du suchst, ist eine eierlegende Wollmilchsau. Und die bekommst du am besten beim Gen-Technologen deines Vertrauens.

SCNR ;) :D

oder bei SonyEricsson (P800), T-Mobile (MDA), O² (XDA), Nokia (7650, Communicator...) uvm.
    Also anbieter von eierlegenden wollmilchsäuen *g* gibt es wohl genug :D
    musst du nur wissen was du wirklich willst (größe usw) und natürlich ob es für die jeweiligen geräte auch schach gibt :)
    Aber ich glaube nicht ob es sich lohnt nur wegen schach so ein "handy" zu kaufen... oder? und wenn schon, auf dem 6100 müsste das genau so gut funktionieren wie auf all den anderen auch. ich kann ja mal wenn du willst gucken ob ich dir ein paar schach beispiele schicken kann... schick mir dann einfach mal deine e-mail adresse per pm ;)

MFG Gismo

Ps: ich hoff, dass die Handytypen richtig sind....... bin mir da grad nicht 100% sicher :D ist ja auch sooo spät *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!