Notebook AMD DUO oder CORE DUO?? Bitte dringend hilfe !

• Hi Welches Notebook von Toshiba

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Technologie
    1GB RAM
    120GB Festplatte
    ATI X1200 bis zu 319MB RAM Hypermemory

oder

Intel Core Duo 1,6GHZ
    2GB RAM
    160GB Festplatte
    INTEL GMA 950 Grafik onboard

ansonsten sind beide gleich halt das sind die Unterschiede.

Weiß nur nicht welchen ich nehmen soll, er sollte schon leise sein.

Desweiteren möchte ich auch mal ein Spiel spielen, allerdings keine 3D oder dergleichen sondern mal vielleicht ne Runde Simcity(alt)
    etc.

Gruß

Bitte um Antwort:

• OK, der Intel-Rechner ist schneller und hat wahrscheinlich auch die längere Akkulaufzeit. Ob ein Notebook leise ist, hängt von der jeweiligen Lüfterhardware und ihrer Steuerung ab. Das kann man anhand der Daten nicht sicher voraussagen. Prozessoren mit geringer Leistungsaufnahme und Stromsparmechanismen sind allerdings eine gute Basis für ein leises Notebook. Und auch da hat meines Wissens Intel die Nase vorn.
    Was die reine Grafikleistung angeht, müsstest du jemand anderen fragen.
    Scheinen aber beides Shared-Memory-Lösungen sein. Für deine alten Spiele ist die Grafik bei beiden Geräten schnell genug!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Mit einer Preisvorstellung könnte man dir vielleicht noch weiterhelfen. Den Turion X2 gibt's ja schließlich auch noch, falls du den nicht schon damit gemeint hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!