P800 - Die Videos

• hi@all

ich habe mir den MP4 runtergeladen und ich wollte ein Musikvideo das ich von kazaa runtergeladen habe(avi) umwandeln!ich habe alle einstellungen vorgenommen wie es beschrieben war aber ich konnte das video nicht encoden!dann habe ich bei hilfe geschaut und da stand:You must have installed the needed codecs, otherwise the file can not be opened.Was ist das und wie geht das richtig mit dem encoden.

wäre toll wenn ihr mir helfen könnten!

MFG smart

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Hallo smartin,
    codec steht für Codieren-Decodieren und ein solches Modul ermöglicht die Komprimierung und Dekomprimierung von Video- und Tondateien. Für jede Art von Ton-/Videodatei gibt es einen eigenen Codec, so dass z.B. auch der Windoof-Mediaplayer Ton-/Video-Dateien darstellen kann, die er in seiner ursprünglichen Form nicht interpretieren konnte. Zum Abspielen von .avi-Dateien wird meistens ein sogenanter Div-X-Codec benötigt. (Kannst Du hier kostenlos herunterladen: http://www.divx.com/divx/)

Gruss
    Oliver

• hey Oliver
    danke für deine Info, aber das weiß ich auch ;)
    meine Frage war wie ich das porgramm richtig bediene denn bei mir geht das glaub ich nicht richtig!wenn ich nen video ins programm hole dann kann ich es nicht umwandeln in ein Mp4 video.

smart

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Hallo,

hat jemand ne Idee, wie man aus einem Film mit dem Format .wmv einen .mp4 Film konvertiert.
    Ich habe es über den Weh wmv zu avi zu mp4 getestet, am Computer läuft der Film, aber im Handy kann er ihn nicht abspielen.
    Eine konvertierung von mov zu avi zu mp4 habe ich schon hinbekommen.
    Hier der erste Versuch, weitere Folgen :

http://home.t-online.de/home/jensrichter/trailer_med1.mp4

Er ist ab ca 10:15 zum downloaden bereit, T-online ........

Gruß

Jens

IPHONE 4

• @ Richteje

hey richteje kannst du mir mal erklären wie ich das umwandeln kann????

Smart

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Hy smartin,

wenn Du ihn aufm Computer anschauen willst, dann brauchst Du ein Programm wie Quicktime oder mpegable Player.
    Wenn Du ein P800 hast, einfach aufs Handy kopieren und anschauen.
    Zugegeben, die Qualität ist bescheiden, aber aller Anfang ist schwer.

Gruß

Jens

IPHONE 4

• Hallo zusammen

es hat nicht per Zufall jemand von Euch Einstellungen für QuickTime Pro? Darin kann man ja ebenfalls MP4 Filme erstellen resp. konvertieren. Allerdings übe ich schon seit Tagen herum. Das P800 bringt immer nach dem Buffern eine Fehlmermeldung, es könne den Film nicht abspielen. Allerdings sieht man ganz kurz den Anfang des Films.

Danke für jede Hilfe

Handy

• Genau das selbe Problem habe ich auch ...
    Habe schon diverse Einstellungen getestet, aber immer sehe ich nur eine kurze Sequenz am Anfang, danach ist sense.

Please Help us

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Klar, aufm Computer kann ich mir die Filme auch alle anschauen, aber aufm P800 laufen die Filme nicht ....

Gruß

Jens

IPHONE 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!