P800 - Die Videos

  • Hallo


    Das geht mit Packet Video! Du kannst es einstellen in welche größe das Video umgewandelt werden soll.
    Dazu gibt es auch vorgefertigte Profile. Extra fürs P800 voreingestellt.


    Bei Network Bandwith auf Custom bitrate 120000 bps einstellen.
    Bei Codec: Type Audio & Video einstellen. Häkchen bei GSM_AMR rein und 12,20 kbps, 8,00 kHz, mono einstellen. Codec: PV MP4. Video Size auf 192 x 144 stellen.
    Bei Codec Settings: Maximum Frame Rate auf 15,00 fps. Häkchen bei "Use fixed I-frames every 10 seconds"
    Bei General Settings überall einen Haken setzen.


    Dann müsste es gehen.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • kenny die Videos laufen dann zwar auf dem P800 aber im Vollbildmodus ruckeln die trotzdem vor sich hin. Ich habe sogar alle anderen Anwendungen geschlossen bringt aber herzlich wenig.


    Mir ging es eher darum Videos so zu konvertieren das sie im Vollbildmodus flüssig laufen. Habe mir am Samstag die aktuellste Firmware aufspielen lassen und seitdem geht bei mir halt auch der Vollbildmodus den ich auch gerne nutzen würde *gg*


    Ist das wirklich das optimalste Ergebniss das ich im Fullscreen-mode erzielen kann ?

  • Also das Profil habe ich mir so im Netz runter geladen. Bei mir laufen Videos auch flüssig.
    Als Player auf dem P800 benutze ich allerdings die (anscheinend nicht ganz legale) Camcorder Software. Mit der lassen sich die Videos auch im Fullscreen-Modus abspielen. Und sie laufen imho besser als im Standardplayer.
    Aber frage bitte nicht hier im Forum nach dieser Software.
    Du kannst dich aber mal bei Esato im Forum umschauen.


    Gruß

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hi,
    Habe auch schon einiges mit PV Author fertiggestellt.eine Simpson Folge und mehere Video Clips.Mit der nicht ganz legalen Software Camcoder läuft es schon ziemlich ruckelfrei,allerdings nur mit Mono Ton,Der Camcoder gibt allerdings nur den Ton wieder wenn man Mono nimmt.Die Video Clips habe ich schon oft codiert immer wieder.Sobald der Ton über 32kb hinausgeht wird das Ruckeln deutlich stärker.Aber mit 32 Kb is es schon ganz anständig im standard Player.Was ich bemerkt habe ist,das NTSC Clips auch mit 64 kb Stereo Ton gecodet werden kann,bei 10 FPS und das fast kein ruckeln zu sehen ist.Das kann ich mir nicht erklären.Falls mal einer interesse hat würde ich die Videos gerne mal jemanden zukommen lassen ,um eure beurteilung zu hören!


    Übrigens es gibt ja wieder neue Hoffnung für die P800 User eine neuer Viedeo Player inklusive Recorder ist in der Entwicklung von Phillips.



    Hier der Text!


    Yesterday i was at Symbian OS developer days in Paris.
    One of the sessions was animated by an engineer from Philips.
    Philips has created a platform for video on symbian phone.
    I saw a demo on the P800. The video was amazing, so smooth, no pixelisation.
    In full screen also. Recording was available including sound.
    The engineer told me it was 16 frames per second. I don't know if it good or not for you but what i saw was brilliant. Better than vics player.


    The engineers said that Philips was going to sell it between 20 and 30 euros. He was not sure.


    The software is targeting symbian OS so p800 and off course p900 series 60...
    I saw a demo on a 3650, good as well.


    The engineer said the platform supports also streaming and Philips has a web server where you can connect to watch live TV. He was talking about a French channel M6. I haven't seen any demo.


    Finally the guy explains that Philips did not use the SE Camera API because it was too slow!!!!! He said it twice with a smile. I still can't believe it.
    They have used image capture from the screen instead.
    So i conclude that the camcorder software in the p900 is not produced by Philips.
    I can be wrong on that point i did not see the video software of the p900.


    The Philips platform has been coded in C AINSI and is really well integrated to Symbian OS. It is a brilliant job in my opinion and we can expect good video feature in our "old" p800 including capture (with sound).


    Johncafe



    Hier noch der Link!!
    http://www.digitalnetworks.phi…761&channel=761&channelId



    Grüße an alle hier im Forum
    Kirk

  • kenny könntest du mir evtl. sagen wo du die Profile runtergeladen hast ?
    Mit den bereits mitgelieferten in der shareware version hatte ich keinen erfolg "ruckelte alles"


    ich wollte mir schon letzte woche den anderen player saugen habe es aber noch nicht getan da ich erst seit samstag einen 128mb stick habe.


    werde das dann mal machen und die videos damit mal abspielen ... glaube aber nicht das die da flüssig laufen so wie die mom. auf dem normalen player ruckeln.

  • Hi ,


    Welche framerate und auflösung hast du denn genommen,also bei mir hat am besten bei pal die 12,5 fps geklappt!


    Kirk

  • @ JAD


    Wenn Du mir deine Mail-Adresse per PN schickst, werde ich dir die Profile schicken.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • kann mir ma einer helfen?? ich hab jetzt das p900 (denke mal das macht beim mp4 encoden nicht so nen riesen unterschied) und würd gerne ein paar vidz konvertieren, jetzt hab ich sowohl den mpegable als auch den pvauthor getestet aber irgendwie krieg ichs net so ganz gebacken, der pvauthor sagt immer er kann die datei nicht öffnen (is ne divx datei) und der mpegable macht irgendwie alles unerkennbar!


    also wenn mir da einer helfen könnt wärs super!


    so long


    D3m0n


    PS: am besten per PN melden oder hier rein posten.

  • Kann mir mal einer erklären, welche Formate ich mit "mpegable" umwandeln kann? Nur AVI? Oder gehen auch MPEG 1 u. 2 ? Ich hab da nicht so die Ahnung. Wenn ich versuche nen MPEG2 Movie zu öffnen, stürzt das Prog immer ab, ich muss es mit dem Taskmanager schließen. Hab nen P900!
    Danke dero


    Ja, die Suche hat nix gebracht :D

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Hallo,


    ich wollte mal freundlich anfragen, ob jemand noch einmal eine Simpsons-Folge konvertieren könnte?! :)


    Wäre klasse! :top:


    Viele Grüße,
    Marco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!