P800 - Die Videos

  • Hallo,


    habe mich mal hingesetzt, und habe Asterix und Obelix bei Kleopatra (Auf Hessisch) ungewandelt ... :D
    Ergebniss war ein 71 MB grosser Film, der fast nicht ruckelte.
    Ich habe das Programm Packet Video verwendet.
    Fazit :
    Jeder Spielfilm bis ca. 2 Std. länge kann für das P800 mit einem 128 MB Stick ungewandelt werden.
    Prima für lange Reisen im Zug oder Flugzeug...


    Gruß


    Jens

    IPHONE 4

  • das nicht ruckeln bezieht sich bei dir aber auf den kleinen screen und nicht widescreen oder?

  • suche mp4s!


    Hat hier zufällig jemand den neuen Trailer zu "Herr der Ringe III - Return of the King" (engl.) und "Animatrix - the final flight of the osiris" als mp4 und könnte diese hier online stellen?


    mfG, Florian

  • Ich hätte da nur eine einfache Frage ...


    und zwar:


    Ist es denn eigentlich möglich auf dem P800 im Vollbildmodus ruckelfrei Videos zu sehen ?


    Alle die ich mir bisher auf das P800 geladen habe ruckelten im Vollbildmodus.


    Hängt das damit zusammen das die von der auflösung her für den Fenstermodus vorgesehen sind und durch das "stretchen" die im Vollbildmodus ruckeln ? Oder ist das technisch nicht möglich sich im Vollbildmodus ruckelfreie Videos anzuschauen da das P800 dafür dann doch zu schwach ist ?


    Habe zu dem Thema leider nichts finden können und da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte stell ich meine Frage mal hier rein. Passt ja mehr oder weniger zum Thema.


    Hoffe einer weiss ne Antwort darauf.


    MfG


    JAD

  • Hallo JAD,


    wenn die Videos, die du dir auf deinem P800 anschaust, für den Fenster Modus konvertiert wurden, dann können die Videos ruckeln. Viele sehen durch die niedrige Auflösung auch nicht mehr so schön aus.


    Für den Vollbildmodus konvertierte Videos sollten ruckelfrei wiedergegeben werden können. Vorausgesetzt, man verwendet auch die richtigen Einstellungen beim Konvertieren.

  • Ok tausend dank :top:


    Genau das wollte ich hören.


    Also fange ich mal mit dem konvertieren an. :D


    Alles andere steht ja hier im Forum. Wollte halb blos nicht stundenlang eine DVD von mir hier rippen dann konvertieren um am Ende blos festzustellen das der Film über den Bildschirm ruckelt. :mad:

  • Dann fang doch mit einem kurzen Video über 1 Minute an und dann kannst Du testen, ob es ruckelt. Wenn Du die richtigen Einstellungen gefunden hast, kannst Du es dann mit einem ganzen Film wagen.
    Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du die Einstellungen veröffentlichst, wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist. Vielen Dank im Voraus!

  • Öhm also stimmt schon ich könnte es auch erstmal mit einem kurzem Film ausprobieren aber mir ging es auch darum ob das P800 evtl. mit größeren Files im Vollbildmodus nicht klarkommt und das hätte ich mit einem kleinem File nicht herausfinden können.


    Jetzt habe ich Zeit und werde mir gleich alles nötige runterladen und installieren. Ich melde mich auch wieder sobal ich irgendwelche Resultate hab *g* ... ob es nun schlehte oder gute sind ...


    MfG


    JAD

  • Habe mir die Sharewareversion von Packet Video runtergeladen und installiert und auch erfolgreich mit Videoclips und Filme in den Fenstermodus umwandeln können aber irgendwie erlauben es die Vorgegebenen Videogrößen nicht ein Video in Vollbildmodus zu konvertieren.


    Weiss einer ob das mit Packet Video überhaupt geht ? Oder müsste ich mir da eine andere Software runterladen ?


    Dachte das würde damit gehen ... bzw. das man da selber definieren kann in welcher Auflösung das Video codiert werden soll, anscheinend scheint es aber nicht zu gehen, habe jedenfalls noch nichts derartiges gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!